FC RB Salzburg - SC Wiener Neustadt 1:1 (1:1)


Recommended Posts

ASB-Legende

wamaierhofer, warum?! lernt denn kein trainer der welt?

er war ja nicht so schlecht, dennoch ist er im system von RS bzw für den "modernen fußball" einfach ein klotz, der das spiel bremst.

mit der leistung kann man in HZ1 ja noch zufrieden sein, mit der 2 HZ und dem ergebnis aber sicherlich nicht. beim eckball haben wir uns saudämlich angestellt und anschließend noch 1-2 richtig glück gehabt, sonst hätten wir wohl noch verloren.

ich bin - auch nach dieser enttäuschung - nachwievor der meinung, dass wir uns auf dem richtigen weg befinden: in der offensive ist bewegung drinnen bzw. mehr automatismen und ein klares spielsystem zu erkennen, als dies in den letzten jahren der fall war. die defensive wirkt mit hinteregger/schiemer schon sattelfester, es steht aber noch viel arbeit bevor.

das potential, das in dieser (teils jungen) mannschaft steckt, ist jedenfalls augenscheinlich und muss weiter gefördert werden.

bitte so weiterarbeiten, dann bin ich mir sicher, werden wir in zukunft solche gegner dominieren und endlich wieder souveräne siege einfahren.

ich glaube, dass ihr mit dem Trainer schon froh sein müsst, wenn ihr einen el-platz holt. der is einfach nur schlecht, euer glück is halt, dass der im winter dann eh weg is, wenns so weitergeht. man hätte moniz halt nicht gehen lassen sollen, aber is halt immer toll, wenn die medizinische abteilung mehr zu reden hat als der trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Statistik gibt mir recht, als gusch. Immer, wenn 6 < Österreicher am Platz stehen, kommt ein katastrophales Ergebnis.

Düdelingen, Rapid, Admira, Wiener Neustadt...

Sorry, aber da brauch ich nichtmal sagen, dass Statistiken nicht immer die Wahrheit wiederspielgen, denn das ist mal kompletter Blödsinn, was du da schreibst.

Zuerst mal waren auch in den ersten 3 Saisonspielen 6 oder mehr Österreicher am Platz (7, 6, 7) und die konnte man allesamt gewinnen. Gegen Rapid hat man verloren, das stimmt, und gegen die Admira waren dann nur mehr 3 (!) in der Startformation, und auf einmal war man 0:3 hinten. Erst als dann die Österreicher gekommen sind (Maierhofer und Jantscher zur Halbzeit), konnte man dann das Ergebnis drehen und ein ganz gutes Spiel zeigen.

Also eigentlich schon schlimm genug, dass du einfach mal alle Österreicher in den gleichen Topf wirfst, aber dann noch mit falschen und unvollständigen Statistiken aufzufahren, ist schon ein hartes Stück. Nur weil der eine oder andere Österreicher schlecht spielt (und das streite ich auch garnicht ab, bzgl. Maierhofer haben wir bestimmt ähnliche Ansichten), heißt das nicht dass jetzt alle österreichischen Fußballer sch*** sind - wo samma denn?

Wie würdest du nächstes Spiel aufstellen, wenn du keine Österreicher mehr sehen willst?

Walke

Schwegler, Ramalho, Sekagya, Douglas

Lindgren, Cristiano

Nielsen, Soriano, Berisha

Boghossian

So, und für die Bank hast du dann noch die beiden Goalies Eddie und Dähne, und von mir aus setzt du auch noch die verletzten Mendes, Alan, Svento, den suspendierten Leonardo und den gesperrten Zarate dort hin, damit ja nur keine Österreicher mehr im Kader stehen. Passt doch gut so... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich glaube, dass ihr mit dem Trainer schon froh sein müsst, wenn ihr einen el-platz holt. der is einfach nur schlecht, euer glück is halt, dass der im winter dann eh weg is, wenns so weitergeht. man hätte moniz halt nicht gehen lassen sollen, aber is halt immer toll, wenn die medizinische abteilung mehr zu reden hat als der trainer.

das sehe ich überhaupt nicht so. unter moniz war vieles noch viel schlechter, es wurde lediglich durch die allgemeine konkurrenzlosigkeit kaschiert.

die mannschaft ist jetzt und vieles jünger und hat viel mehr potential nach oben. unter moniz war keinerlei spielerische entwicklung - außer der u8 taktik hohe bälle auf maierhofer dreschen - erkennbar; und das das nach einem jahr amtszeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Sorry, aber da brauch ich nichtmal sagen, dass Statistiken nicht immer die Wahrheit wiederspielgen, denn das ist mal kompletter Blödsinn, was du da schreibst.

Wie würdest du nächstes Spiel aufstellen, wenn du keine Österreicher mehr sehen willst?

Walke

Schwegler, Ramalho, Sekagya, Douglas

Lindgren, Cristiano

Nielsen, Soriano, Berisha

Boghossian

So, und für die Bank hast du dann noch die beiden Goalies Eddie und Dähne, und von mir aus setzt du auch noch die verletzten Mendes, Alan, Svento, den suspendierten Leonardo und den gesperrten Zarate dort hin, damit ja nur keine Österreicher mehr im Kader stehen. Passt doch gut so... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Das einzige Spiel, wo man aus meiner Sicht überzeugen konnte war gegen Sturm. Der Rest eh schon wissen. Ja, gegen die Admira stand man 0:3 hinten, aber man vergab am Ende auch noch eine 4:3 Führung, unnötig. (Ist halt ein Hätti-Wari, ob Nielsen auch in einer anderen Aufstellung getroffen hätte.) Und heute auch schon wissen. Fakt ist, dass die Österreicher nun mal limitiert sind. Wenn man im Mittelfeld der Tabelle spielen möchte, dann kann man ruhig auf Österreicher setzen. Aber das sind nun mal nicht die Ansprüche von Salzburg. Eine gesunde Mischung ist gut, ohne Brechstange, wie es derzeit der Fall ist. (Wir müssen ja auf (junge) Österreicher setzen, damit uns alle wieder lieb haben.)

Die Aufstellung ist zwar nicht die Beste, aber viel schlimmer kann's eh nimmer werden.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schmidt muss aufpassen, ich stehe vollkommen hinter Leuten, die sich mit harter Arbeit auch als Noname nach oben arbeiten wollen, aber wenn er mir Soriano noch ein paar Mal hinter den Spitzen aufbietet, werden wir auf Dauer keine Freunde. Abgesehen davon, dass er es dafür in HZ 1 gar nicht so extrem schlecht gemacht hat, Zweikämpfe hat er halt relativ wenige gewonnen.

Ulmer ist und bleibt eine Katastrophe, Klein war besser als erwartet. Zwingend ist dieser Typ allerdings auch nicht, er scheint durch seine Aktionen aktiver, herauskommen tut dabei aber auch nichts, zudem lässt er sich sehr einfach überspielen. Wenn er offensiv zählbares herausschlagen kann, darf er von mir aus spielen, ansonsten ist er keine Spur besser als Schwegler.

Die Norweger sind gut, aber die haben ihrem hohen Tempo von HZ1 Tribut gezollt. Leider war zuviel vor allem von Berisha abhängig, wenn seine Spielverlagerungen an Genauigkeit verlieren, er mit keinem Dribbling mehr durch kommt, wird es wieder schwierig für uns, da ansonsten zu viele Leute im Spielaufbau tätig sind, die kein Vertrauen in die eigenen Stärken haben bzw. kein Mut zum Risiko vorhanden ist und dann wieder Verantwortung weitergeschoben wird.

Abschließend möchte ich mich noch über etwas mokieren, dass mir jedes Spiel am Arsch geht, wenn es nicht läuft. Die Qualität der Spieler ist 1000-fach größer und die letzten 10 Minuten nützt man dafür, um nur noch nach vorne zu dreschen und alles dem Zufall zu überlassen. Das ist fahrlässig und dumm, somit war es für mich relativ klar, dass das nichts mehr werden kann, aber sie lernen nicht die Burschen.

Eines noch. Ich freue mich immer wenn Maierhofer spielen darf, er hat seine Sache vor allem in HZ 1 nicht schlecht gemacht, aber er ist nicht so gut, dass ich dafür einen Schlüsselspieler auf seine schlechtere Position stellen muss und eine meiner größten Waffen gleich vornweg aus dem Spiel nehme. Das rentiert sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bittere verlorene punkte, aber solange die transferzeit noch läuft sehe ich es so positiv wie nur möglich und hoffe, schmidt und rangnick werden noch einige spieler holen, denn mit jeder dieser unleistung wird nur noch offensichtlicher wie viele viel zu überforderte spieler bei uns ihr unwesen treiben.

nielsen und berisha sind die ersten vorboten einer anderen spielkultur. die nächsten werden hoffentlich kommende woche folgen.

zum spiel: heute habe ich zum ersten mal so richtig an den qualitäten von soriano gezweifelt. ich hätte nicht gedacht, dass ein derart profilierter spieler der segunda divison derart zweikampfschwach sein kann. ich habe mich wohl in ihm getäuscht und es würde mich gar nicht ärgern wenn es ein interessantes angebot eines interessierten vereins geben sollte...

ilsanker ist zu schwach und bestenfalls als back up zu gebrauchen. selbiges gilt aus meiner sicht für hierländer.

interessant fand ich die beiden roten karten. die für zarate kann man geben, während das angebliche rotvergehen der neustädter nicht einmal ein foul war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fakt ist, dass die Österreicher nun mal limitiert sind. Wenn man im Mittelfeld der Tabelle spielen möchte, dann kann man ruhig auf Österreicher setzen. Aber das sind nun mal nicht die Ansprüche von Salzburg.

Richtig, die Teams an der Tabellenspitze spielen ja auch alle ohne Österreicher, weil diese alle limitiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

interessant fand ich die beiden roten karten. die für zarate kann man geben, während das angebliche rotvergehen der neustädter nicht einmal ein foul war...

Sehe ich genauso, aber ich vermute, dass er Schiedsrichter wegen der ersten roten Karte nicht sicher war bzw. ein etwas schlechtes Gewissen hatte und das mit der Roten gegen Wr. Neustadt wieder "ausgleichen" wollte, nachdem er den Fuß im Gesicht sah.

Ich fand es aber eher interessant bzw. als amüsantes Detail am Rande, dass beide ausgeschlossenen Spieler nur genau 5 Minuten im Spiel waren. Fröschl wurde 1 Minute nach Zarate eingewechselt ('85 bzw. '86) und auch 1 Minute nach Zarate ausgeschlossen ('90 bzw. '91)... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Richtig, die Teams an der Tabellenspitze spielen ja auch alle ohne Österreicher, weil diese alle limitiert sind.

Österreichertopf! Hast das Spiel PAOK - Rapid gesehen? Und gegen uns gewinnen die. Es kotzt mich einfach an, dass man nicht EINE Saison einmal souverän spielen kann. Am Anfang schaffte man es ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Nachdem eure Ansprüche anscheinend eh nicht mehr so hoch sind (Buli statt Euro) - könnte man es auch positiv sehen und eine Steigerung gegenüber Düdelingen feststellen? Nur wozu dann die ganzen Millionen? Mit dem Geld müsstet ihr uns alle in Grund und Boden spielen.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Österreichertopf! Hast das Spiel PAOK - Rapid gesehen? Und gegen uns gewinnen die. Es kotzt mich einfach an, dass man nicht EINE Saison einmal souverän spielen kann. Am Anfang schaffte man es ja auch.

RB zur Anfangszeit hatte auch deutlich stärkere Kader.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Österreichertopf! Hast das Spiel PAOK - Rapid gesehen? Und gegen uns gewinnen die. Es kotzt mich einfach an, dass man nicht EINE Saison einmal souverän spielen kann. Am Anfang schaffte man es ja auch.

Und trotzdem hatten sie mehr Österreicher als wir am Feld... hmm...

Wie gesagt, ich will hier nicht unsere Leistung gutsprechen, aber in den österreichischen Spielern im Allgemeinen den Hauptgrund zu suchen, ist einfach kompletter Blödsinn. Ich denke beim Fußball ist die Nationalität sch***egal, manche sind gut und manche nicht - egal welchen Pass sie haben. Die besten Spieler sollen und werden auch (meistens) spielen, und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RB zur Anfangszeit hatte auch deutlich stärkere Kader.

der stärkste kader war der in holzis avatar. aber die norweger gefallen mir auch nicht schlecht. dazu kommen hoffentlich spieler wie dibon und alan die schon mal zu den besten der liga gehört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.