Champions League 2012/13


*Mani*

Recommended Posts

ASB-Legende

die abhängigkeit von messi muss unbedingt "bekämpft" werden. auch wenn es statistiken und berichte gibt, dass das eigentlich (angeblich) gar nicht so ist http://sport10.at/ho...es-Leo-oder-was

mir ist schon klar, dass er nichts dafür kann, dass ein alves seit wochen fast keine einzige flanke in den strafraum bringt oder dass man verletzte stamm-verteidiger en masse hat oder dass es auch andere totalausfälle gibt, aber man muss auch ehrlich sein und sagen, dass barca schon gegen milan und psg schlecht war. das 4:0 gegen milan war natürlich sensationell, aber wenn der nijang 5 zentimeter weniger maß nimmt, ist die geschichte vermutlich schon im achtelfinale vorbei.

lösungen ? abhilfe ? fragt den neuen bayern-trainer :facepalm:

chancen im rückspiel mMn bei 1%. das 1% würde bedeuten, in den ersten 20 minuten im camp nou mindestens 2:0 und eine rote für die bayern.

nichts sehnlicheres als einen dortmunder-sieg im cl-finale gegen die bayern würde ich dem hoeneß wünschen. but, hey, just dreaming.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Mir sind heut schon wieder alle viel zu positiv eingestellt. Wenns gut geht wird das ein unentschieden, aber sogar das wird schwer, alleine weil das match in deutschland ist.

Die spielweise von dortmund is halt gift für real, ich hoff mourinho lässt sich was für xabi alonso einfallen, der wird sonst wieder gnadenlos angepresst. Modric könnt das ausnützen, aber wenn die aufstellung von gestern stimmt is das sowieso hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich kann mich an genau einen sieg in deutschland erinnern, neulich vor locker 10 jahren in leverkusen, mit 2 toren von roberto carlos; seither war da wohl nicht viel erinnernswertes, ich würde ein X mit möglichst vielen toren sofort nehmen!

größte hoffnung: mourinho lernt üblicherweise aus fehlern und schlechten spielen, so wie in der gruppe sollten es also nicht mehr laufen (aber klopp ist auch kein blinder...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mir sind heut schon wieder alle viel zu positiv eingestellt. Wenns gut geht wird das ein unentschieden, aber sogar das wird schwer, alleine weil das match in deutschland ist.

Die spielweise von dortmund is halt gift für real, ich hoff mourinho lässt sich was für xabi alonso einfallen, der wird sonst wieder gnadenlos angepresst. Modric könnt das ausnützen, aber wenn die aufstellung von gestern stimmt is das sowieso hinfällig.

Gebe dir in allem recht, keine Ahnung, was manche User hier für Fantasien haben und was für ein anderes Dortmund sie kennen. Das Dortmund, das ich in dieser CL-Saison gesehen habe, ist nämlich eine absolute europäische Spitzenmannschaft und mit ihrem Spielstil noch dazu sehr ungemütlich für Madrid. Da einen Auswärtssieg zu erwarten, grenzt angesichts ihrer Heimstärke schon an Realitätsverweigerung, ein x mit Torerfolg wäre ein absolutes Wunschergebnis.

Aufgrund der ungemütlichen Gruppenspiele würde ich das System diesmal ziemlich umkrempeln und weniger auf Konter, als auf Kontrolle des zentralen Mittelfelds mit verschiedenartigen Vorstößen in die Spitze spielen (ähnlich wie man das in Manchester und daheim gegen Man Utd in der 2. Hälfte versucht hat). Gegen Dortmund wird man nämlich nicht besonders viele Räume bekommen, Piszczek wäre ohnehin an Cristiano gefesselt, Alonso extrem angepresst und schnelle Spielzüge durch das starke DM schon früh verhindert. Würde es daher gerne mit folgender Aufstellung versuchen:

Diego Lopez

Ramos - Varane - Pepe - Coentrao

Khedira - Alonso - Modric

Özil - Cristiano - Di Maria

Eventuell auch Higuain vorne drin, dafür Özil auf links und Angelito als Joker auf der Bank. Das Zentrum könnte man so besser beherrschen und Alonso entlasten, variabel wäre man durch Rochaden der Angriffsspieler, aus der zweiten Reihe eventuell noch durch Distanzversuche von Modric oder Khedira-Vorstöße gefährlich. Man müsste dann halt sehen, wie Dortmund reagiert, der Vorteil ist, dass Madrid nicht unbedingt treffen muss, während Dortmund schon etwas vorlegen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

nachdem Piszczek Ronaldo zweimal kaum eine Chance gelassen hat, halt ich es auch für wahrscheinlich, dass Ronaldo zentral spielen wird. Gefällt mir übrigens überhaupt nicht, denn man hat ja zweite Halbzeit in Mardid gesehen wie das dann ausschaut. So eine Chancenflut überlebt man nicht noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di Maríá könnte aufgrund privater Problem nicht spielen, Modric stattdessen von Beginn an. Ich sag's nochmal. Dortmund hat anscheinend jedesmal Glück, dass Real Madrids stärkstes Team nicht spielen kann. Wenn die deswegen aufsteigen, werde ich umso wütender sein.

Kann mir kaum vorstellen, dass Ronaldo zentral spielen wird. Das ist im Moment einfach nicht sein Spiel. Er hat ja gegen Dortmund auch getroffen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Bei di maria wirds knapp, ist ja erst vor kurzem in dortmund gelandet und die ereignisse (frühgeburt @stowasser) kann er sicher nicht so leicht ausblenden.

Kann mir cristiano zentral auch nicht vorstellen, aber ein 4-3-3 wär auch meine variante. Und es reicht ja wenn ihn pisczek nur ein, zwei mal nicht im griff hat. Das wichtigste wird aber unsere reaktion auf das dortmunder pressing sein, ich fürchte alonso wird heut wieder komplett aus dem spiel genommen, da muss diesmal wer einspringen, modric könnte das sehr gut.

Özil als falsche 9? :davinci:

Lopez

Ramos - Pepe - Varane - Coentrao

Khedira - Alonso - Modric

Di Maria/Higuain - Özil - Ronaldo

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aufstellung ist da:

Lopez, Varane, Pepe Ramos, Coentrao, Khedira, Cristiano, Özil, Alonso, Modric, Higuain

Also doch Modric und nicht Di Maria. Wie die Formation taktisch aussehen wird, bin ich schon sehr gespannt. Bin aber nicht unzufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

This just in:

Higuaín

Ronaldo - Modric - Özil

Khedira - Alonso

Coentrao - Pepe - Varane - Ramos ©

López

Bank: Casillas; Albiol, Nacho; Di María, Kaká, Callejón; Benzema

Ist Arbeloa verletzt?

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Naja, Ramos hat gut mit Varane in der IV funktioniert und als Rechtsverteidiger hat er lange schon nicht gespielt. Hoffentlich keine blöden Stellungsfehler!

Stimmt, nichtsdestotrotz bin ich von Sergios Qualitäten als RV überzeugt. Arbeloa hat mir heuer schon genug Nerven gekostet, Ramos wird seine Sache schon gut machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.