Recommended Posts

ASB-Gott

zu den absoluten Spitzenteams wie Real, Barca, ManUtd oder den Bayern fehlt schon noch etwas, so fair muss man sein. Die halten sich teilweise seit Jahrzehnten an der Spitze des Weltfußballs und es ist ja nicht so, dass nach diesen Vereinen nichts mehr kommt. Man hat gesehen, dass der BVB unter gewissen Voraussetzungen mehr als mithalten kann, aber die Elite zeichnet sich eben durch Konstanz aus. Die Gruppenphase war überragend, da hats von allen Seiten völlig verdient viel Lob gegeben. Im Achtelfinale wars zwar auch noch stark, aber nicht mehr so souverän und im Viertelfinale hauts dich mit den gezeigten Leistungen in den meisten Fällen raus. Wenn man es nichtmal über eine CL-Saion schafft konstant das hohe Level halten, wie kommt man dann darauf, dass das auch über Jahre der Fall sein wird?

Aber selbst wenn man gegen Real jetzt untergehen würde, wärs trotzdem komplett lächerlich dem BVB die Qualität abzusprechen. Umgekehrt gilt, kommt man ins Finale, heißt das noch lange nicht, dass man sich langfristig in diesen Regionen halten kann - man erinnere sich zB an Monaco. Die Wahrscheinlichkeit, dass man nächste Saison wieder ins Halbfinale kommt ist denk ich geringer als das bei den oben genannten Teams der Fall wäre. Insofern zählt der BVB mMn nicht zur Elite. Wie das Zukunft aussehen wird? Time will tell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich von Elite geschrieben habe, meinte ich das jetzige Team. Diese Mannschaft zählt zur Elite. Es gibt nicht viele bessere Teams. Den Club habe ich nicht gemeint.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Dortmund hat in den letzten Jahren sehr viel erreicht und zählt mittlerweile zurecht zum erweiterten Favoritenkreis in der CL. Málaga ist kadermäßig auch nicht irgendein Team, das man so im Vorbeigehen besiegt. Die haben schon auch eine gewisse Klasse.

Was dem Team halt im Vergleich zu den noch besseren in erster Linie fehlt ist die internationale Erfahrung. Da hat man letzte Saison sehr viel Lehrgeld bezahlen müssen und hat man sich Heuer klar gesteigert. Ein Reus oder ein Hummels haben eben noch nicht so viele internationale Spiele in den Beinen als sie ein Ramos oder ein Ronaldo in diesem Alter hatten. Vor allem in der Breite des Kaders sind die anderen 3 Teams noch besser besetzt, einen Messi oder Ronaldo haben sie klarerweise auch nicht, aber Dortmunds Stammelf ist schon richtig stark. Würde zwar Real leicht favorisieren, aber da haben sich schon Teams mit weit schlechteren Voraussetzungen den Titel geholt.

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

keine Ahnung was es da zum lachen gibt?kannst mich ja gerne mal aufklären....

Sorry, bezog sich nicht auf dich.

Fand nur die Aussage von Moldi - sagen wir - höchst amüsant! ;)

@Elite

Kann mich da rahzelchen nur Anschließen.

Obwohl man sagen muss, dass falls man es schafft dieses Team zusammenzuhalten, durchaus eine Dynasty entstehen könnte.

Womit wir schon bei Lewandowski wären, bin echt gespannt wie er rechtfertigen würde, dass falls er mit dem BVB ins Finale kommt, oder gar die CL gewinnen sollte, dass er wechseln will...am Potenzial kann es ja dann kaum mehr liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu den absoluten Spitzenteams wie Real, Barca, ManUtd oder den Bayern fehlt schon noch etwas, so fair muss man sein. Die halten sich teilweise seit Jahrzehnten an der Spitze des Weltfußballs und es ist ja nicht so, dass nach diesen Vereinen nichts mehr kommt. Man hat gesehen, dass der BVB unter gewissen Voraussetzungen mehr als mithalten kann, aber die Elite zeichnet sich eben durch Konstanz aus. Die Gruppenphase war überragend, da hats von allen Seiten völlig verdient viel Lob gegeben. Im Achtelfinale wars zwar auch noch stark, aber nicht mehr so souverän und im Viertelfinale hauts dich mit den gezeigten Leistungen in den meisten Fällen raus. Wenn man es nichtmal über eine CL-Saion schafft konstant das hohe Level halten, wie kommt man dann darauf, dass das auch über Jahre der Fall sein wird?

Aber selbst wenn man gegen Real jetzt untergehen würde, wärs trotzdem komplett lächerlich dem BVB die Qualität abzusprechen. Umgekehrt gilt, kommt man ins Finale, heißt das noch lange nicht, dass man sich langfristig in diesen Regionen halten kann - man erinnere sich zB an Monaco. Die Wahrscheinlichkeit, dass man nächste Saison wieder ins Halbfinale kommt ist denk ich geringer als das bei den oben genannten Teams der Fall wäre. Insofern zählt der BVB mMn nicht zur Elite. Wie das Zukunft aussehen wird? Time will tell...

Vollste Zustimmung , genau das habe ich gemeint !

Was daran höchst amüsant sein soll musst du mir genauer erklären Milanista...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Simpel und einfach. Du negierst Fakten, was ab und an amüsant sein kann.

Der BVB hatte die schwerste Gruppe, eine recht schwere Auslosung in der KO-Phase und sind bis dato - als einziges Team - immer noch ungeschlagen und haben obendrein die beste Offensive.

Aja, und sie stehen in der CL-Endrunde unter den besten 4 Teams Europas, deren Qualifikation sich aus den besten Teams Europas zusammensetzt, und das ziemlich souverän. Von den nationalen Erfolgen ganz zu schweigen. Wenn das nicht elitär ist, dann weiß ich auch nicht...

Das einzige Team, das in den letzten zwei Jahren international und national erfolgreicher war, ist Barcelona...!

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz klar in der gruppenphase waren sie sehr stark ,das kann man durchaus so sagen!

In der KO- Phase waren die Leistungen aber sicher nicht mehr so stark und das noch dazu gegen ''leichtere'' Gegner wie Donetzk und Malaga.

Tore hat übrigens Real am meisten geschossen nämich 23 , Dortmund hat 19 Tore erzielt bisher..

International hat es letztes Jahr für den 4ten Gruppenplatz in der Champions League gereicht, heuer sind sie im Halbfinale , was aber mMn keinesfalls rechtfertigt sie zur absoluten Elite des Klubfussballs zu zählen...

Falls sie diese Mannschaft halten(oder sogar verstärken) können wird man sehen was die Zukunft bringt.Das POTENTIAL für die Elite würden sie jedenfalls haben ,man wird sehen wo sie in den nächsten Jahren sowohl national wie auch international zu finden sein werden..

Mir ging es ja auch rein nur um die Elite, denn das Dortmund klasse Fussball zeigt ist unumstritten, sollten sie diesen auf längere Zeit zeigen , kann man davon reden ob sie zur Elite gehören oder nicht.Den genau das macht den Unterschied aus zwischen Topvereinen und der Elite : Topverein war auch der FC Porto oder AS Monaco , wo sind die nun?

Die Elite hingegen ist seit Jahren konstant ganz vorne dabei! das ist der kleine aber feine Unterschied ;)

PS: Ich schau den Dortmundern sehr gerne zu, ich mag die Art und Weise wie sie Fussball spielen ,meine Posts sollten also keinesfalls herablassend oder sonstiges sein =)

E: bei den nächsten 380 Posts werde ich das Wort Elite nicht mehr verwenden :D :D

bearbeitet von Moldi_1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MILANISTA und ich meinten einfach, dass dieses Team zur Elite des Weltfußballs heute gehört. Du hast vom Fußballclub Dortmund gesprochen. Ein reines Missverständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

MILANISTA und ich meinten einfach, dass dieses Team zur Elite des Weltfußballs heute gehört. Du hast vom Fußballclub Dortmund gesprochen. Ein reines Missverständnis.

Wenn du vom IST-Zustand sprichst, ist das nur logisch - schließlich ist man unter den besten 4 Mannschaften Europas (= Welt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Ich bin ganz schön nervös vor der morgigen Partie. Die Bayern nehmen ja in letzter Zeit alles auseinander was daher kommt und es scheint, als würde bei denen eigentlich auch jeder treffen. Man darf gespannt sein, wie unsere Defensive damit umgehen wird. Gespannt bin ich auch, wie das Spiel insgesamt ausgelegt sein wird. Auch die Bayern sind im normalfall die spielbestimmende Mannschaft mit mehr Ballbesitz. Gegen uns wird sich das eventuell nicht spielen - so hoffe ich zumindest.

Ein Auswärtstor oder deren zwei wären toll, man sollte auch morgen nicht zu viele Tore bekommen was aber schwer genug wird. Insgesamt sehe ich die Bayern aktuell als 60/40-Favorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag