UEFA Champions League 2012/13


Recommended Posts

fino alla fine

Sehr gute Reaktion nach dem Doppelschlag von Oscar.

Man darf zufrieden sein bis dato, auch wenn das Ergebnis durch einen gefälschten Schuss und ein Traumtor von Oscar nicht ganz passt. Schade, Marchisio und vorallem Vucinic hatten den Fuhrungstreffer auf dem Fuss, doch nach dem 2:0 zeigte man wie gesagt eine sehr gute Reaktion, und durch den tollen Weitschuss von Vidal (der hoffentlich eh weiterspielen kann) ist noch nichts verloren. Von Giovinco und Asamoah muss mehr kommen, vorallem ihren Mann müssen sie in den Zweikampfen besser stehen, dann wird das schon was.

FORZA JUVE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau, wie ich finde, und ein Unentschieden, mit dem wir sehr gut leben können.

Ich konnte bei beiden Gegentoren keinen Fehler entdecken, das erste war unglücklich, das zweite einfach Klasse gemacht. Chelsea war in meinen Augen das etwas bessere Team mit einem leichten Plus an Kaderqualität, trotzdem haben wir technisch und von den Zweikämpfen her sehr gut mitgehalten. Die Wechsel waren genau dafür sinnbildlich - Chelsea wechselt Juan Mata ein, wir Quagliarella... :D

Stark fand ich eigentlich die gesamte Defensivabteilung sowie Vidal, der zum wiederholten Male unser bester Mann war. Giovinco war mMn komplett unbrauchbar, genau in solchen Spielen zeigen sich seine Limits.

Das Tor von Quags freut mich immens, kurz nachdem ich mich abfällig über unsere Optionen von der Bank beschwert hab, trifft er nach einem Klasse-Laufweg und feinem Abschluss.

Ein insgesamt guter Start in die CL, auch wenn im dieser Gruppe die Partien gegen Donezk und die unschreibbaren Dänen entscheiden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Die Wechsel waren genau dafür sinnbildlich - Chelsea wechselt Juan Mata ein, wir Quagliarella... :D

:D gebracht hat aber Fabio mehr.

Na, im Ernst, bin sehr sehr stolz mit der gestrigen Leistungen, außer halt ein paar Abstrichen, doch die stimmen mich sehr zuversichtlich für die CL Saison, da wohl noch mehr Potenzial in der Mannschaft ist.

Pirlo, Asamoah und auch Giovinco können mehr als sie gestern gezeigt haben, und mit Isla wird im Laufe der Saison eine Lauf und Kampfsau alla Vidal auch noch dazukommen. Aber sehr positiv war auch, das man bewiesen hat, das nicht vollkommen auf Pirlo angewiesen ist, wie ja so manche Medien behaupten. Pirlo ist leider in einem (für seine Verhältnisse, gemessen an der Vorsaison) kleinem Loch, was aber nach der langen letzten Saison + der Euro danach absolut verständlich ist, ihm fehlt etwas die Spritzigkeit auf den ersten 2-3m, da zieht er momentan leider zu oft den Kürzeren, doch das wird schon wieder, mit etwas Rotation, sprich am Samstag gegen Chievo muss/soll Marrone oder Pogba seine Position spielen, die sich sowieso Einsätze verdient haben.

Asamoah traute sich leider zu wenig zu, als im Vergleich zur Serie A, war wohl der Respekt vor der CL Bühne noch zu groß, doch das wird er auch ablegen im Laufe der Saison. Und Giovinco war bemüht, doch leider etwas effektiv los, doch ein paar Kombinationen mit Vucinic waren dann doch dabei, und ein Lochpass auf Marchisio war sehr stark, doch leider etwas zu fest.

Wie Tom schon schrieb, die Defensivleistung war top, und bei dem Doppelschlag kann man eigentlich nicht wirklich was machen, einmal abgefälscht von Bonucci und beim zweitenmal könnte man eventuell Pirlo kritisieren, das er Oscar von dort nciht schießen lassen darf, zumal er von so einer Distanz kurz vorher draf, doch das will ich nicht :D, und außerdem wer rechnet mit so einer Drehung und sofortigem Abschluss, NEIN, keine Schuld für Pirlo, das war einfach Weltklasse von Oscar.

VIDAL für mich natürlich aus JUVE Sicht der beste Mann, unglaublich Partie von ihm, vorallem die letzten 15 Minuten in der ersten Halbzeit, als er eigentlich angeschlagen war, doch Hauptverantwortlicher war für die tolle Reaktion der ganzen Mannschaft. Und auch CHIELLINI wird nun GsD immer stärker, spielte gestern einfach staubtrocken. Einziger Kritikpunkt in der Defensivabteilung, ist leider die "Unschnelligkeit" :D von Barzagli, die halt bei Gegenspieler wie Hazard leider noch deutlicher wird. Und dann komm ich auf die Vorbereitung zurück, und eine Variante, die sich Conte überlegen sollte, vorallem wenn man mit Isla von Beginn an rechnen darf/kann, Lichtsteiner statt Barzagli eine Reihe zurück in die Dreierkette und Isla vor ihm, der wohl der bessere Flankengeber ist als Lichtsteiner, ich hoffe das man diese Variante in den nächsten Spielen einmal probiert, was gegen schnelle Aussenstürmer sicher von Vorteil wäre.

mille grazie ragazzi für das gestrige geile Comeback in der Champions League.

JUVE is BACK on TOP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Partie gestern. Ein verdientes X wo am Ende Juve doch um einiges gefährlicher als Chelsea wurde. Somit wäre auch ein Sieg nicht unverdient gewesen.

Barzagli ist sehr sehr....langsam. Bei der Situation mit Hazard haben Schiris schon auf den Punkt gezeigt. Da muss er ein wenig besser aufpassen. Durch so eine Aktion hätte er da vieles zu nichte machen können....

Chiellini hat mich überrascht - war echt stark!

Von Marchisio erwarte ich mir noch mehr. Er war stark, aber auch er kann noch zulegen.

Lichti....Bravo! Egal wer da auf der Seite kam.....da ging nix!

Umso schwächer....Asamoah. Keine Ahnung ob das die Unerfahrenheit war....fakt ist, dass da nicht viel Gutes zu sehen war. War eine reine Vorgabe.

Nicht ganz so schlimm, aber auch nicht gut...Giovinco. Wie Tom schon sagte - muss ihm da absolut zustimmen - genau gestern hat man gesehen, warum er kein Weltklassespieler ist/war/ oder sein kann. dafür ist er körperlich zu schwach. Bei jedem Zweikampf der ein wenig körperbetonter ist, fällt er hin. Und in der CL reicht nur Technik alleine nicht aus. Spieler wie ein Messi ist zwar auch ein kleiner "zierlicher" Typ, aber scheint bei weitem robuster als Giovinco.

Also...die beiden Spieler würde ich rausnehmen, und jemand anderen die Chance geben. Man hat ja gleich gesehen, was da ein Quagliarella ausmachen kann.

Ansonsten...ich freu mich auf mehr. Mit ein wenig Losglück kann es Juve schon sehr weit schaffen....man muss halt nur abwarten wie sie sich bei der ständigen Doppelbelastung so anstellen werden.

Edit: zu Torres: der Typ ist immer noch unangenehm. Sein Antritt und Technik ist schon sehr fein. Ob der nicht bei einem anderen Verein wieder zur ganz alten Stärke finden würde?

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Gratulation zur gestrigen Leistung.

Hat wirklich Spass gmacht zuzsehen.

In dieser Verfassung sollte die Gruppenphase, moeglicherweise sogar als Gruppenerster, kein Problem sein.

Mit etwas Losglueck ist da heuer vielelicht sogar etwas zu holen.

@Milan

Gestern konnte man den Hauptunterschied zwischen Juve und Milan hervorragend ausmachen. Der schnelle Uebergang und die Kompaktheit im MF, bei uns ist da ein Riesenloch zwuischen DM und Angriff va. ohne Monto. Bei Juve hingegen hat man das Gefuehl, dass ihr ein homogener Koerper am Feld steht...einziges Problem, in der Mitte fehlt weiterhin ein Stuermer den man mim Ruecken zum Tor anspielen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Mit etwas Losglueck ist da heuer vielelicht sogar etwas zu holen.

Ich hoffe es, wobei ich den CL Titel aber erst kommende Saison eingeplant habe :D, zusammen mit dem 3. Scudetto in Folge.

Na, Spass bei Seite, das Spiel gestern war aber eine Standortbestimmung, die man sehr gut gemeistert hat, aber noch Potential nach oben hat.

Wenn jetzt ein 3er zu Hause gegen Donetsk folgt, schaut das schon sehr gut aus, wobei dieses Spiel wohl um nichts leichter wird wie das gestern.

PS: Giovinco wird noch stärker werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

:D gebracht hat aber Fabio mehr.

Na, im Ernst, bin sehr sehr stolz mit der gestrigen Leistungen, außer halt ein paar Abstrichen, doch die stimmen mich sehr zuversichtlich für die CL Saison, da wohl noch mehr Potenzial in der Mannschaft ist.

Pirlo, Asamoah und auch Giovinco können mehr als sie gestern gezeigt haben, und mit Isla wird im Laufe der Saison eine Lauf und Kampfsau alla Vidal auch noch dazukommen. Aber sehr positiv war auch, das man bewiesen hat, das nicht vollkommen auf Pirlo angewiesen ist, wie ja so manche Medien behaupten. Pirlo ist leider in einem (für seine Verhältnisse, gemessen an der Vorsaison) kleinem Loch, was aber nach der langen letzten Saison + der Euro danach absolut verständlich ist, ihm fehlt etwas die Spritzigkeit auf den ersten 2-3m, da zieht er momentan leider zu oft den Kürzeren, doch das wird schon wieder, mit etwas Rotation, sprich am Samstag gegen Chievo muss/soll Marrone oder Pogba seine Position spielen, die sich sowieso Einsätze verdient haben.

Asamoah traute sich leider zu wenig zu, als im Vergleich zur Serie A, war wohl der Respekt vor der CL Bühne noch zu groß, doch das wird er auch ablegen im Laufe der Saison. Und Giovinco war bemüht, doch leider etwas effektiv los, doch ein paar Kombinationen mit Vucinic waren dann doch dabei, und ein Lochpass auf Marchisio war sehr stark, doch leider etwas zu fest.

Wie Tom schon schrieb, die Defensivleistung war top, und bei dem Doppelschlag kann man eigentlich nicht wirklich was machen, einmal abgefälscht von Bonucci und beim zweitenmal könnte man eventuell Pirlo kritisieren, das er Oscar von dort nciht schießen lassen darf, zumal er von so einer Distanz kurz vorher draf, doch das will ich nicht :D, und außerdem wer rechnet mit so einer Drehung und sofortigem Abschluss, NEIN, keine Schuld für Pirlo, das war einfach Weltklasse von Oscar.

VIDAL für mich natürlich aus JUVE Sicht der beste Mann, unglaublich Partie von ihm, vorallem die letzten 15 Minuten in der ersten Halbzeit, als er eigentlich angeschlagen war, doch Hauptverantwortlicher war für die tolle Reaktion der ganzen Mannschaft. Und auch CHIELLINI wird nun GsD immer stärker, spielte gestern einfach staubtrocken. Einziger Kritikpunkt in der Defensivabteilung, ist leider die "Unschnelligkeit" :D von Barzagli, die halt bei Gegenspieler wie Hazard leider noch deutlicher wird. Und dann komm ich auf die Vorbereitung zurück, und eine Variante, die sich Conte überlegen sollte, vorallem wenn man mit Isla von Beginn an rechnen darf/kann, Lichtsteiner statt Barzagli eine Reihe zurück in die Dreierkette und Isla vor ihm, der wohl der bessere Flankengeber ist als Lichtsteiner, ich hoffe das man diese Variante in den nächsten Spielen einmal probiert, was gegen schnelle Aussenstürmer sicher von Vorteil wäre.

mille grazie ragazzi für das gestrige geile Comeback in der Champions League.

JUVE is BACK on TOP

Pirlo hats nach der letzten Saison und der Euro eben schwer. Keine Mannschaft leistet es sich, ihn unbeobachtet zu lassen. Aber Marchisio und Vidal haben das gegen Chelsea sehr gut ausgeglichen. Darin liegt die Staerke von Juve. Es gibt kaum einen Spieler im Mittelfeld, der nicht mehrfacher Bewachung bedarf. Marchisio und Vidal haben eine grossartige Leistung abgeliefert. Leider kann Marchsio seit laengerem nichts mehr aus den Chancen, die sich ihm bieten machen. Es tut schon weh zuzusehen was er nicht alles im letzten Moment verstoplert... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gobbo

Shakhtar hat den 22-Mann Kader für die CL Partie gegen Juve bekannt gegeben:

Goalkeepers: Andriy Pyatov, Anton Kanibolotskiy, Mykyta Shevchenko

Defenders: Razvan Rat, Olexandr Kucher, Vyacheslav Shevchuk, Vasyl Kobin, Yaroslav Rakitskiy, Dmytro Chygrynskiy

Midfielders: Willian, Olexiy Gai, Darijo Srna, Tomas Hubschman, Fernandinho, Alex Teixeira, Taras Stepanenko, Ilsinho, Henrik Mkhitaryan, Alan Patrick

Strikers: Luiz Adriano, Eduardo, Marko Devic

juventus.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.