UEFA Champions League 2012/13


Recommended Posts

ich muss immer lächeln, wenns um die infrastruktur geht, weil im grunde bis 2016-2017 gerade mal 3 vereine neue stadien haben werden und mir kein weiterer verein einfällt (außer vl noch cagliari, aber die werden kaum ein komplett neues stadion aus dem boden stampfen), der in den nächsten 3-4 jahren auch mit dem stadionbau beginnen wird.

ich lass mich da gerne eines besseren belehren, nur fehlt mir der glaube dazu.

nichts desto trotz, wird die liga wieder besser, da geb ich dir schon recht

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

ich muss immer lächeln, wenns um die infrastruktur geht, weil im grunde bis 2016-2017 gerade mal 3 vereine neue stadien haben werden und mir kein weiterer verein einfällt (außer vl noch cagliari, aber die werden kaum ein komplett neues stadion aus dem boden stampfen), der in den nächsten 3-4 jahren auch mit dem stadionbau beginnen wird.

ich lass mich da gerne eines besseren belehren, nur fehlt mir der glaube dazu.

nichts desto trotz, wird die liga wieder besser, da geb ich dir schon recht

Mittelfristig heisst für mich bis 2020!

Und bis dahin glaube ich, dass es zumindest bei der Hälfte der Teams neue/eigene Stadien geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

ich denke mal das was conte da von sich gegeben hat resultiert auch zu einem teil aus der enttäuschung über die gestrige niederlage... klar war die lage in der serie a schon mal besser, aber langfristig wird auch der italienische fußball wieder eine größere rolle spielen... war doch immer schon so... ich will nicht wissen was z.b. in der premier league passiert, wenn die ganzen scheichs und amerikanischen investoren ihre kohle eines tages abziehen... da möcht ich dann sehen welcher klub wirklich solide aufgestellt ist... in spanien ist es ähnlich... die ersten drei, vier teams machens unter sich aus, der rest spielt gegen den abstieg oder um die bedeutungslosigkeit... die einzige liga die gut aufgestellt zu sein scheint ist die deutsche bundesliga... die lebt aber auch zum teil vom ungebrochen großen zuschauerandrang...

ich denke man sollte sich nicht selber schlechter machen als man ist... fakt ist aber, dass die serie a schon mal einen besseren ruf hatte als jetzt... ein anderer fakt ist aber auch, dass es international sehr wohl zu mehr reichen kann als dem gezeigten... und da reichen dann vielfach diese von conte angeprangerten "zwei, drei verstärkungen" mitunter sogar schon aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

Mittelfristig heisst für mich bis 2020!

Und bis dahin glaube ich, dass es zumindest bei der Hälfte der Teams neue/eigene Stadien geben wird.

Welche Vereine sollen das sein? Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, denn für so eine Entwicklung sind 7 Jahre zu wenig. So etwas dauert ja ewig in Italien und das Theater in Cagliari wird wohl nicht das einzige bleiben. Cagliari habe ich eh schon abgeschrieben was einen Stadionbau angeht, die werden zurück ins San't Elia gehen. Von den vielen Stadionplänen würde ich mich nicht täuschen lassen, viele Pläne sind veraltet und kaum welche werden ernsthaft verfolgt. Es werden schon neue Stadion kommen, die Vereine werden sehen wie wichtig ein eigenes Stadion ist und auch die Gemeinden werden irgendwann kooperativer werden, aber das dauert halt seine Zeit.

Ich sehe auch keine klar positive Tendenz. In Deutschland haben in den letzten Jahre alle von einer extrem schwachen Serie A geredet, jetzt ist auf einmal eine positive Tendenz da. Ich erkenne aber kaum einen Unterschied zu den letzten Jahren, außer bei Juve geht kaum etwas weiter, auch wenn die letzten Entwicklungen bei Milan und der Roma doch positiv sind. Der einzige Punkt, wo ich dir zustimme ist die verstärkte Nachwuchsarbeit. Das ist ein sehr wichtiger Schritt, aber um regelmäßg "voll dabei" zu sein in der Champions League recht das nicht aus. Da braucht es einfach finanzielle Mittel, die in der Serie A keiner hat. Und solche Fälle wie Dortmund sind ja auch nur Ausnahmen, zwar haben sie das nötige Geld nicht, aber dort passt halt sehr vieles zusammen. Wenn paar Stars weg sind und/oder Klopp können die eh auch wieder einpacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe da flatliner Recht. Die Enttäuschung spricht da auch aus Conte raus.

Schlechter machen als man ist - das sollte man nicht.

Inter wurde CL Sieger, und hatte auch nicht die Taschen voller Geld und das Megaprojekt am Laufen.

Es hat alles zusammen gepasst. Coach und Team hatten den Willen, und setzten sich verdient durch.

Ich sehe bis auf eben 2-3 Position weder bei Juve noch bei Milan jetzt nicht den all zu großen Unterschied.

Juve ist jetzt im Viertelfinale gestanden. Da können 2-3 Spieler schon so weit helfen, dass man auch solche Spiele gewinnen kann.

Schaut euch einen Man City Kader an.....reicht so etwas?...Nein. Es müssen eben mehrere Dinge zusammen passen,... dann funktionierts.

Jetzt behaupten, dass die italienischen Mannschaften quasi die nächsten 10 Jahre abstinken - das ist mMn einfach übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.