mazunte Ω Geschrieben 10. August 2012 (bearbeitet) 100% qft! Danke fürs abnehmen der Schreibarbeit. Einzig Boyd sah ich hinsichtlich Ball halten stärker als du, er wartete geschickt und verteilte die Bälle dann richtig gut. Den Typ muss man einfach mögen, unglaublich wie der rackert und wieviele Zweikämpfe der gewinnt. Und keine Ahnung was die Leute vorm TV gesehen haben, im Stadion war das gestern einfach nur der pure Wahnsinn. Hatte teilweise echt Gänsehaut und die Emotionen am Schluss kann einem keiner mehr nehmen. Unglaublich. Daher ein riesengroßes Danke an die Mannschaft!! Es wissen doch alle, wir sind spielerisch limitiert, aber gestern hat die Mannschaft den Sieg einfach erzwungen und daher sollten sich viele auch mal soweit herablassen und einfach eine Gratulation aussprechen anstatt wieder nur über das nicht vorhandene spielerische Material zu schimpfen. Mannschaft, Fans, alle haben bis zum Schluss alles gegeben und gemeinsam das Ding noch gemacht. Und an all die Konkurrenten die von unverdienten Aufstieg sprechen --> gehts sch...! Der Aufstieg war in Summe mehr als verdient, da man in Wirklichkeit in 3/4 der gesamten Spielzeit (Hin und Rückspiel zusammen) die bessere Mannschaft war und nur Rapid versucht hat etwas zum Spiel beizutragen. Also Jungs nochmal, herzlichen Dank für diesen Abend!! vollste zustimmung! RAPID edit: zusammenfassung? wo is der Astrax wenn man ihn brauchen tut .. bearbeitet 10. August 2012 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 10. August 2012 Da eh scho alles thematisiert wurde, fass ich mich kurz: Ich bin gestern trotz des Sieges, haaß ins Bett gegangen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 10. August 2012 Ich bin gestern trotz des Sieges, haaß ins Bett gegangen! mein beileid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. August 2012 Viel besser als die ersten Minuten im Derby war es nicht. Der Gegner war halt schwächer und dümmer. Gegen die Austria, Salzburg werden wir so weiterhin kaum zu Chancen aus dem Spiel kommen. nur hat man das erwarten können und wird sicher nicht wegen eines 2:0 siegs eine krisensitzung einberufen. aufgrund der derbyniederlage und der spielweise der serben wars einfach klar, dass es kein match zum zungenschnalzen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 10. August 2012 bist du dir sicher? in der 1. hälfte? war nord unterer rang, war ziemlich sicher es war heikkinen?! sonst muss ich mich bei der situation natürlich entschuldigen, dann hab ich mich verschaut! ändert an der gesamtwahrnehmung jetzt aber auch nicht die welt.. Der Schuss war von Sonnleitner, ja! Unser Mr. "europäische Weltklasse" war für mich gestern einer der Stärksten. Wie übrigens auch Gerson (vor allem in der Schlussphase), der gezeigt hat, dass er eine absolute Verstärkung sein kann, wenn er mal von der Leine gelassen wird. Aufgrund der gestrigen Leistung, wo er nach vorne hin durchaus Ideen hatte und das - zumeist leider ideenlose - Spiel belebt hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass er als DM mehr bewirken kann als in der IV. Nachdem ich mir das Spiel gerade ein zweites Mal angesehen habe, kurz einige Anmerkungen: Positiv war sicher der Einsatz und der erkennbare Wille, hier den Aufstieg noch zu schaffen. Auch punkto Kraft hat es gestern bis zum Schluss kaum Probleme gegeben. Und das nach einem durchaus aufwendigen Spiel. Dass die Serben ein schwieriger Gegner waren, die sich geschickt eingeigelt haben ist nicht von der Hand zu weisen und von daher hätte es gestern jeder österreichische Verein schwer gehabt, diese Defensive zu knacken. Was mich gestern am meisten entsetzt hat, waren die vielen vielen, zum Teil stümperhaften, technischen Fehler. - Mecki Katzer konnte in den ersten 20 Minuten kaum einen Ball unter Kontrolle bringen und war - nicht zuletzt auch deshalb - gestern offensiv eine Vorgabe. - Gleiches gilt auch für Trimmel, der es seinem Kontrapart auf der anderen Seite munter nach machte. Rein optisch gab es hier einen Vorteil für Trimmel, da er einfach mit mehr Wucht in die Zweikämpfe geht und deshalb eine Spur effektiver wirkte als Katzer. - Die Innenverteidigung wirkte 93 Minute lang recht sicher, lediglich in den letzten Minuten, als es in unserem Strafraum turbulent wurde, verloren beide ein wenig die Orientierung. Wie schon erwähnt, wirkte vor allem Gerson im Spielaufbau dann effizienter und einfallsreicher, als er sich gegen Ende immer mehr über die Mittellinie getraut hat. Für mich hat der Bursche das Zeug, der gesuchte DM zu werden, der auch Bälle verteilen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass PS das auch so gesehen hat (zugegeben eine vage Hoffnung). - das komplette Mittelfeld war mit Ausnahme von SHFG komplett daneben. Zugegeben hatte Heikkinen einen seiner besseren Tage und ist auch deshalb aus dem schwachen Gesamtbild hervor gestochen. Mir geht es jetzt gar nicht so sehr darum, die Mannschaft zu kritisieren, denn immerhin hat man mit enormen Willen den - verdienten - Aufstieg ja geschafft. Aber was das Gesamtbild komplett zerstört hat, waren die unzähligen technischen Fehler. Burgstaller, Drazan, Prager, Katzer und Trimmel waren nicht in der Lage, einen Ball vernünftig anzunehmen und schon gar nicht, ihn vernünftig weiter zu verarbeiten. Was man einem Nuhiu - und das meist zurecht - immer wieder angekreidet hat, nämlich die vielen Stoppfehler, die mangelnde Fähigkeit, den Ball weiter zu verarbeiten und das Spiel schnell zu machen, wurde gestern (und auch schon in den Spielen davor) ziemlich eindrucksvoll von einem Großteil der Mannschaft vorexerziert. Und da zieht auch das Argument, dass sie Serben ein schwer zu spielender Gegner war, kaum. Denn was da von unserer Seite an Bällen ob der mangelnden technischen Fähigkeiten leichtfertig verschenkt wurde, lehrte dem gemeinen Fan das Gruseln. Ein weiterer Punkt, der Sorgenfalten verbreitet ist aber auch unser Herr Trainer. Deise schon im Derby gezeigte Hilflosigkeit läßt für die weitere Saison Böses erahnen. Als sich unsere Mannschaft - auch angesichts der technischen Mängel - immer wieder in der keineswegs unüberwindlichen serbischen Defensive verfangen hat, kam da von der Bank nichts. Keine Anweisungen, keine Aufmunterungen, absolut keine Reaktion. Einzig bei Fouls des Gegner oder bei - häufigen - Fehlentscheidungen des Schiriteams hüpfte Schöttel an der Outlinie herum wie ein Rumpelstilzchen. Aber das waren auch die einzigen Momente, wo man merkte, dass er nicht ganz unbeteiligt am Spiel war. Sorry, aber das ist mir einfach zu wenig. Denn wenn ich weiß, dass ich am Feld viele unroutinierte Spieler habe, dann muss ich als Trainer umso mehr ordnend eingreifen. Umso mehr auch, wenn ich weiß, dass am Feld ein Denker und Lenker fehlt. Was mich zum Abschluss zu Steffen Hofmann bringt. Ich schätze unseren Kapitän sehr und für mich ist er einer der wenigen, die noch den berühmten Rapid-Geist versprühen. Wenn ich aber sehe, dass er sich mangels Alternative die Bälle aus der IV abholen muss, frage ich mich wirklich, wie das weiter gehen soll. Es kann doch nicht sein, dass der für uns wichtigste Mann auf dem Feld sich dafür verausgaben muss, dass er von hinten bis vorne alles selber macht. Sämtliche durchdachten Angriffsversuche kamen ausschliesslich von Steffen Hofmann. Und die einzige gefährliche Flanke aus dem Spiel heraus kam - richtig geraten - natürlich von Steffen Hofmann. Die Besten waren für mich persönlich gestern Sonnleitner (sensationelle Zweikampfstatistik!), Gerson (als er sich endlich nach vor getraut hat), Hofmann und - einmal mehr - der zuletzt für mich völlig unverständlich gescholtene Lukas Königshofer, der am Schluß, als es noch einmal brenzlig wurde, hellwach war, nachdem er zuvor nichts zu tun hatte ausser Rückpässe weiter zu leiten. Völlig von der Rolle waren dagegen Katzer (viele viele technische Fehler) , Trimmel, Drazan, Prager und Burgstaller (einfach fürchterlich), von denen kaum ein vernünftiger Ball gekommen ist und die sich im Zweikampf zum Teil amateurhaft angestellt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 10. August 2012 mein beileid Dankend abgelehnt. Musst dich halt damit abfinden, dass net jeder die grausigen/katastrophalen 90 Minuten, die vor dem 1:0 bzw. 2:0 stattgefunden haben, mit Abpfiff vergisst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. August 2012 Was mir gestern auch noch sehr missfallen ist, waren unsere Konter. Wurden selten zu Ende gespielt. Schon gegen RBS können die Jungs beweisen, dass sie es auch drauf haben. Das wird unser Spiel in Griechenland! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 10. August 2012 Der Sonnleitner is ein Traum: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 10. August 2012 Der Sonnleitner is ein Traum: Hahaha, geil! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 10. August 2012 Los, ab in den "Bild des Tages" Thread damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. August 2012 Mutmaßung ist leider komplett falsch, da sogar das gegenteil der Fall ist. Ich mag heikkinen sehr gerne und habe ihn gegenüber kulovits immer bevorzugt. nur fand ich szenen wie der volley schuss 20 m vorm tor in rücklage, als angst etwas mit dem ball machen zu müssen und teilweise sein unsicheres attackieren als weniger gut. Er hat genug routine, die man auch am platz sehen sollte, statt nervosität auszustrahlen. Ich denke ich hab meine subjektive beobachtung, die ich auch mit 2 anderen unbefangenen (weil nicht direkte rapid fans) ausgetauscht habe niedergeschrieben. Ich kann nicht nachvollziehen woher man immer auf die idee kommt, wenn jemand etwas anders gesehen hat ihn zu unterstellen dass er einen spieler nicht leiden kann!? Das zeugt von mangel an toleranz anderer Meinungen. Außerdem habe ich offen in die Runde gefragt, wie jemand etwas gesehen hat, da sollte man nicht das thema verfehlen und hypothesen über persönliche sympathien aufstellen, denke ich! also heikkinens leistung war objektiv gut. es gibt also zwei möglichkeiten warum jemand heikkinen nicht als gut empfindet: a) weil zu wenig fußball sachverstand vorhanden ist b) aus persönlicher abneigung das hat nichts mit mangelnder toleranz zu tun. wenn du einem arzt der gerade erfolgreich eine operation durchgeführt hat, sagst dass er scheiße operiert hat und der sagt dann zu dir, dass du ihn nicht leiden kannst oder keine ahnung hast, dannwirst ihm auch nicht mangelnde toleranz vorwerfen. und so ist es auch bei heikkinen, gestern kanns keine zweite meinung geben. er war stark und hat uns sehr geholfen. aus punkt. da gibts nix zu rütteln. wer das nicht so sieht, ist befangen oder hat keine ahnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 10. August 2012 glückwunsch zum weiterkommen. im gegensatz zu salzburg hattet ihr den Schiedsrichter auf eurer seite und seit gott sei dank weitergekommen. spielerisch wars nit wirklich berauschend, der elfer war auch noch schwach geschossen, aber er war drin und das allein reicht. morgen fragt keiner mehr danach. hoffe, dass ihr euch gegen die griechen steigern könnt, dann is vielleicht da auch noch was möglich. glückwunsch und alle gut für die nächste runde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 10. August 2012 heikkinen hat gestern mal wieder ein gutes spiel abgeliefert, da kanns keine zwei meinungen (ergo 5 seiten diskussionen) geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. August 2012 Dankend abgelehnt. Musst dich halt damit abfinden, dass net jeder die grausigen/katastrophalen 90 Minuten, die vor dem 1:0 bzw. 2:0 stattgefunden haben, mit Abpfiff vergisst. Naja dann schauen wir gegen PAOK eine tolle Partie zu spielen und dann unglücklich mit 0:5 Gesamtscore auszuscheiden, besser oder? Hätte weiters eine Frage, im Stadion kannst du nicht gewesen sein, liege ich da richtig? heikkinen hat gestern mal wieder ein gutes spiel abgeliefert, da kanns keine zwei meinungen (ergo 5 seiten diskussionen) geben. Jop, sehe ich genauso. Stärkste Partie seit langem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. August 2012 bei den gejammere: ich frage mich was sich die leute nach einer 0:3 heimderbyniederlage erwarten? dazu kommt, dass die ausgangsposition alles andere als ungefährlich war. ich habe mir keine spielstarke rapidmannschaft erwartet, es sei denn wir hätten rasch die führung erzielt. mir war klar, dass wenn wir eben nicht diese rasche führung erzielen werden, es ein zaches spiel werden wird. das habe ich im vorfeld auch geschrieben. im edneffekt wars ein positives spiel, das uns in der meisterschaft sicher helfen wird. daher bin ich auch der meinung dass Ook_PS aussage auf der ersten seite der nachberichterstattung, wo er meinte, dass man nach dieser leistung nicht zur tagesordnung übergehen dürfte, kompletter blödsinn ist. er sollte bei seinen quoten bleiben, da kennt er sich besser aus. ich bin nicht der meinung dass wir ein spiel zum zungenschnalzen erlebt haben, aber jeder mit ein bisserl hirn muss einfach die gesamtsituation erkennen und daher sich glücklich über den aufstieg schätzen. jegliche andere art und weise dieses spiel einzuordnen ist falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts