SK Rapid Wien - FK Vojvodina Novi Sad 2:0


axl_

Recommended Posts

bei den gejammere: ich frage mich was sich die leute nach einer 0:3 heimderbyniederlage erwarten? dazu kommt, dass die ausgangsposition alles andere als ungefährlich war. ich habe mir keine spielstarke rapidmannschaft erwartet, es sei denn wir hätten rasch die führung erzielt.

mir war klar, dass wenn wir eben nicht diese rasche führung erzielen werden, es ein zaches spiel werden wird. das habe ich im vorfeld auch geschrieben. im edneffekt wars ein positives spiel, das uns in der meisterschaft sicher helfen wird. daher bin ich auch der meinung dass Ook_PS aussage auf der ersten seite der nachberichterstattung, wo er meinte, dass man nach dieser leistung nicht zur tagesordnung übergehen dürfte, kompletter blödsinn ist. er sollte bei seinen quoten bleiben, da kennt er sich besser aus. ich bin nicht der meinung dass wir ein spiel zum zungenschnalzen erlebt haben, aber jeder mit ein bisserl hirn muss einfach die gesamtsituation erkennen und daher sich glücklich über den aufstieg schätzen. jegliche andere art und weise dieses spiel einzuordnen ist falsch.

Jammern und alles schlecht reden ist offenbar viel angesagter als sich über etwas zu freuen. Ich für meinen Teil lass mir von solchen Jammerern die große Freude über den gestrigen Aufstieg und die damit verbundenen Emotionen nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

bei den gejammere: ich frage mich was sich die leute nach einer 0:3 heimderbyniederlage erwarten? dazu kommt, dass die ausgangsposition alles andere als ungefährlich war. ich habe mir keine spielstarke rapidmannschaft erwartet, es sei denn wir hätten rasch die führung erzielt.

mir war klar, dass wenn wir eben nicht diese rasche führung erzielen werden, es ein zaches spiel werden wird. das habe ich im vorfeld auch geschrieben. im edneffekt wars ein positives spiel, das uns in der meisterschaft sicher helfen wird. daher bin ich auch der meinung dass Ook_PS aussage auf der ersten seite der nachberichterstattung, wo er meinte, dass man nach dieser leistung nicht zur tagesordnung übergehen dürfte, kompletter blödsinn ist. er sollte bei seinen quoten bleiben, da kennt er sich besser aus. ich bin nicht der meinung dass wir ein spiel zum zungenschnalzen erlebt haben, aber jeder mit ein bisserl hirn muss einfach die gesamtsituation erkennen und daher sich glücklich über den aufstieg schätzen. jegliche andere art und weise dieses spiel einzuordnen ist falsch.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, wobei mir persönlich zuwenig Kreativität und Dynamik vom Mittelfeld kam, auch wenn der Gegner sehr tief steht, sollte der Spielaufbau doch besser und schneller funktioneren. (mMn) Alles in allem gesehen, ein sehr wichtiger Sieg, und das es gegen so defensiv orientierte Teams sehr schwer ist, haben

wir ja auch in der CL im Vorjahr erlebt - (Barca, Bayern - anderer Level aber gleiche Situation).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

doch, war es...man benötigt ja noch einen zweiten spieler hinterm ball. normalerweise ist dies der tormann...

Obwohl mMn Kulovits auf Ballhöhe ist und daher nicht im Abseits stehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

doch, war es...man benötigt ja noch einen zweiten spieler hinterm ball. normalerweise ist dies der tormann...

Natürlich hast du recht, mein Fail. Jetlag olé.

Ist total an mir vorbeigegangen, dass der Tormann ja nicht drin war. :lol:

Obwohl die Entscheidung des Assistenten wohl mehr auf Verdacht war, denn es sah schon stark nach Ballhöhe aus. War jedenfalls ganz knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zum weiterkommen. im gegensatz zu salzburg hattet ihr den Schiedsrichter auf eurer seite und seit gott sei dank weitergekommen. spielerisch wars nit wirklich berauschend, der elfer war auch noch schwach geschossen, aber er war drin und das allein reicht.

morgen fragt keiner mehr danach. hoffe, dass ihr euch gegen die griechen steigern könnt, dann is vielleicht da auch noch was möglich.

glückwunsch und alle gut für die nächste runde.

Den SR auf unsrer Seite? 90Min eher gegen als für uns gepfiffen, einen Elfer den man geben kann/soll - auch wenns nicht viele tun - gepfiffen. Der im Hinspiel dafür trotz äußerer Umstände das 2:0 gegeben -> waren sicher nicht im Vorteil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Naja dann schauen wir gegen PAOK eine tolle Partie zu spielen und dann unglücklich mit 0:5 Gesamtscore auszuscheiden, besser oder?

Ehm ein gutes Spiel führt net automatisch zu einem gutes Ergebnis, während ein schlechtes Spiel, net unbedingt zu einem Debakel wird. Klar soweit oder? Ich wünsche mir wie jeder andere Rapid-Fan auch, dass wir "Gut" oder im Bereich unserer Möglichkeiten spielen und im optimalen Fall auch gewinnen. Nur gestern gabs an unserer Leistung nix zu beschönigen. Das war Standfussball in Reinkultur. Quergeschiebe, gefolgt von Rückpässen. Selten mal wirklich gefährliche Offensivaktionen oder Bälle in die Spitze. Jo am Schluss, als es dann scho knapp wurde. Deswegen kann ich net, wie manch anderer die 90 Minuten einfach so ausblenden und laut schreiend auf die Straße rennen und einen glücklich zustande gekommenen Sieg feiern. ;)

Hätte weiters eine Frage, im Stadion kannst du nicht gewesen sein, liege ich da richtig?

Liegtst du vollkommen richtig, da ich am nächsten Tag um 04:00 in der Früh scho wieder raus musste. Frühschicht.

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegtst du vollkommen richtig, da ich am nächsten Tag um 04:00 in der Früh scho wieder raus musste. Frühschicht.

Frage 1 bzgl. Paok war sarkastisch gemeint, weil ich selten so einen Schwachsinn gelesen habe.

Und bzgl. deiner Antwort zu Frage 2: Es geht mir nicht darum warum du nicht im Stadion warst, es geht mir nur darum, deine Meinung würde heute 100% anders aussehen wenn du mittendrin gewesen wärst. Daher erübrigt sich auch jede weitere Diskussion.

Und Leute versuchen anzupatzen die ein in den letzten Monaten/Jahren hinsichtlich Emotion, Leidenschaft und Zusammenhalt selten erlebtes Spiel gesehen haben und deshalb wie du es sagst "schreiend auf die Straße laufen" ist einfach ein starkes Stück. Kann damit einfach null anfangen und ich versteh nicht wie man nach so einem Spiel "haaß" ins Bett gehen kann. Dann müsstest du nach dem Derby suizid-gefährdet gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Obwohl mMn Kulovits auf Ballhöhe ist und daher nicht im Abseits stehen kann.

falsch, denn der torhüter war eben nicht im tor. daher wars klar abseits, egal ob gleiche höhe oder nicht. das spielt da keine rolle mehr.

das wäre so als ob man einen abseitspfiff in frage stellen würde mit dem argument, dass der spieler ja auf gleicher höhe mit dem torhüter war, aber das zählt halt leider nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falsch, denn der torhüter war eben nicht im tor. daher wars klar abseits, egal ob gleiche höhe oder nicht. das spielt da keine rolle mehr.

das wäre so als ob man einen abseitspfiff in frage stellen würde mit dem argument, dass der spieler ja auf gleicher höhe mit dem torhüter war, aber das zählt halt leider nichts.

Wenn Kulo hinter/auf gleicher Höhe dem Ball war gibts kein Abseits!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

falsch, denn der torhüter war eben nicht im tor. daher wars klar abseits, egal ob gleiche höhe oder nicht. das spielt da keine rolle mehr.

das wäre so als ob man einen abseitspfiff in frage stellen würde mit dem argument, dass der spieler ja auf gleicher höhe mit dem torhüter war, aber das zählt halt leider nichts.

häh? solange der mitspieler beim zuspiel hinter dem ball ist, ist alles wuascht. alles andere wäre ja auch absurd (z.B:. zu zweit alleine auf den tormann zulaufen und du kannst nicht abspielen, weils in jedem fall abseits ist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falsch, denn der torhüter war eben nicht im tor. daher wars klar abseits, egal ob gleiche höhe oder nicht. das spielt da keine rolle mehr.

das wäre so als ob man einen abseitspfiff in frage stellen würde mit dem argument, dass der spieler ja auf gleicher höhe mit dem torhüter war, aber das zählt halt leider nichts.

http://www.abseitsre.../index_net.html

--> Beispiele --> Ballhöhe

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, wobei mir persönlich zuwenig Kreativität und Dynamik vom Mittelfeld kam, auch wenn der Gegner sehr tief steht, sollte der Spielaufbau doch besser und schneller funktioneren. (mMn) Alles in allem gesehen, ein sehr wichtiger Sieg, und das es gegen so defensiv orientierte Teams sehr schwer ist, haben

wir ja auch in der CL im Vorjahr erlebt - (Barca, Bayern - anderer Level aber gleiche Situation).

ich glaube dass ich nie geschrieben habe, welch tolles match wir gesehen haben. mir war zuwenig kreativität da und auch zuwenig nachdruck. immer gewinnst solche spiele nicht in der nachspielzeit. was ich sagen wollte, war dass es mir bewusst war, dass es so enden kann. denn die belastung ist für das team enorm gewesen aufgrund der derbyniederlage. man hat das ja im foruum gespürt, wie schnell die leute die auftaktseuphorie über board geworfen haben. stell dir vor die mannschaft scheidet aus. dann wäre der bär los gewesen. unter diesen umständen ist es einfach schwierig befreit aufzuspielen. und das war mir klar und so ordne ich das spiel auch ein.

Wenn Kulo hinter/auf gleicher Höhe dem Ball war gibts kein Abseits!

klassischer selbstfaller. asche auf mein haupt. ich habe mich in was verstrickt. haha.

häh? solange der mitspieler beim zuspiel hinter dem ball ist, ist alles wuascht. alles andere wäre ja auch absurd (z.B:. zu zweit alleine auf den tormann zulaufen und du kannst nicht abspielen, weils in jedem fall abseits ist...)

war purer wahnsinn was ich da von mir gegeben habe. keine ahnung warum. hehe habe da etwas vermischt oder durcheinandergebracht. vergessen wir es, und zwar schnell, bitte.

http://www.abseitsre.../index_net.html

--> Beispiele --> Ballhöhe

hehe vielen dank, ich brauch da definitiv nachhilfe. so und jetzt ist wieder ein ruhe da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich glaube dass ich nie geschrieben habe, welch tolles match wir gesehen haben. mir war zuwenig kreativität da und auch zuwenig nachdruck. immer gewinnst solche spiele nicht in der nachspielzeit. was ich sagen wollte, war dass es mir bewusst war, dass es so enden kann. denn die belastung ist für das team enorm gewesen aufgrund der derbyniederlage. man hat das ja im foruum gespürt, wie schnell die leute die auftaktseuphorie über board geworfen haben. stell dir vor die mannschaft scheidet aus. dann wäre der bär los gewesen. unter diesen umständen ist es einfach schwierig befreit aufzuspielen. und das war mir klar und so ordne ich das spiel auch ein.

wenn alle rapidfans so denken würde, würde langfristig deutlich mehr herausschauen.

bei beiden wiener vereinen ist ja inzwischen jede niederlage gleich eine katastrophe, die den verein in seinen grundfesten erschüttern müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.