Sk Sturm Graz - WAC


syke

Recommended Posts

letzter Zehner

Super Moral, souveräner Sieg! Hinten links ist halt die Achillesferse im Moment. Klem ganz schlecht. Dudic heute sehr gut. SuPa ein Wahnsinn, das war ein Goldgriff, Okotie auch sehr agil und stark vorm Tor. Letzteres wird manche Okotie-Hasser sehr ärgern. ;-)

Dennoch spielerisch durchwachsen, gegen einen starken Gegner ist das hinten ein Hasardspiel, wie letzte Woche.

gerade dudic und vujadinovic fand ich sehr schwach. wo waren sie beim 0:1? klem habe ich noch als den besten in der abwehr gesehen.

sonst stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Anscheinend ist das wahre "Konzept Hyballa" nur in Heimspielen auffindbar. Das sah gestern schon wieder deutlich besser aus als in den letzten beiden Wochen und wirkte in Sachen Offensivspiel in etwa so, wie man auch schon gegen die Salzburger zu Hause spielte. Tempowechsel, Druck, Variantenreichtum - ja, doch, die erste Halbzeit hat man sich schon sehr gut ansehen können :)

Vielleicht war der frühe Rückstand als kleiner Ruck auch gar nicht mal so fehl am Platz - die Antwort darauf war aufjeden Fall ansehnlich. Die Treffer allesamt sehr gut rausgespielt, Bodul beispielsweise mit der Flanke zum Ausgleich mit der besten Aktion seinerseits in dieser Saison. Das Zusammenspiel von Sukuta-Pasu und Weber beim 3:1 absolut großartig. Ein etwas fader Beigeschmack bleibt bei mir auf Grund der zweiten Halbzeit bestehen. Erstens, auch wenn's von der Tribüne aus natürlich teilweise sehr nett anzusehen war, fand ich das ganze "Übersteiger, Überkreuz, Lupfer, Gaberl, Ferserl" Gespiele sehr übertrieben und alles andere als auf den "Endzweck" ausgerichtet und zweitens wurden die Chancen, die man sich dennoch erspielte, wieder stümperhaft verbockt. Ehrenreich, Kröpfl, Sukuta-Pasu (muss den natürlich querlegen, da kann ich die Reaktionen von Bodul und Kröpfl sehr gut verstehen) und Bodul hätten da jeweils ein Ding machen können, wenn nicht sogar müssen.

Allgemein wieder schwer einzuordnen leistungstechnisch. Fakt ist, dass die Offensive (wie bereits letzte Woche erwähnt) mit Szabics und Sukuta-Pasu deutlich besser funktionert und durch das ständige Wechselspiel natürlich auch Okotie davon profitiert. Alle 3 Angreifer sehr beweglich und immer anspielbar; Bodul für mich wieder unter Wert, aber deutlich besser als in den Spielen zuvor. Dennoch muss da mehr kommen von der 10er Position. Madl als Säumel Ersatz prächtig, bitte nie wieder Koch dort. Weber vorallem in den ersten 60 Minuten stark, danach mit einigen kleineren Fehlern. Hintermannschaft - wenn geprüft - wieder fehleranfällig. Vorallem bei hohen Bällen über die beiden Außenverteidiger gab's da immer wieder Szenen, bei denen man völlig falsch stand. IVs eigentlich recht wenig geprüft, kann man nicht viel zu sagen.

Das Spiel in Wien in der nächsten Woche wird dann erst zeigen, wo man momentan wirklich steht. Der Sieg (gegen den definitiv spielerisch besten Aufsteiger seit Jahren) an und für sich aber natürlich ein sehr positives Signal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Was mir gestern am meisten impiniert hat waren die 1:1 Situationen! Beim 1:0 spielt sich Okotie elegant frei, Bodul verarbeitet die Kugel einwandfrei und lässt Sollbauer mit einem Haken ins Leere attackieren, grandiose Flanke und Tor!

Dann gabs auch noch die unglaubliche Szene beim Wiederanpfiff der 2.Halbzeit, wieder ein Traumpass von Bodul. Oder der elegante Überspielheber am Flügel! Sukuta-Pasu immer wieder mit gelungenen Patenthaken, Okotie sowieso, ein starker Szabics und selbst Leute wie Madl glänzten gestern mit Fersler! Wie Schloffer am Flügel die Verteidiger vernascht hat und sofort den Zug zum Tor hatte war auch großes Kino!

Kurz gefasst: Das war gestern seit sehr langer Zeit wirklich ein attraktives Spiel! Echter Fußball! Wir sollten trotzdem am Boden der Tatsachen bleiben, in der Verteidigung stimmt die Zuordnung noch immer nicht, die Partie hätte auch gut und gerne 6:3 ausgehen können. Der WAC war spielerisch garnicht so schlecht wie es das 1:4 aussagt. Abwerhfehler wie beim 1:3 und vorallem 1:4 werden uns andere Teams kaum anbieten. Das waren Geschenke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mir gestern am meisten impiniert hat waren die 1:1 Situationen! Beim 1:0 spielt sich Okotie elegant frei, Bodul verarbeitet die Kugel einwandfrei und lässt Sollbauer mit einem Haken ins Leere attackieren, grandiose Flanke und Tor!

ääääähhhmm. das 1:0 bzw. 0:1 hat der wac geschossen. :blablabla:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Fand gestern das Stadionübergreifende "Sturm Graz" genial. Am Anfang machten leider net viele mit aber dann merkte man wie ein Ruck durch die Tribünen ging.

Sah sicher fein aus ;)

Stimmung allgemein top gestern und auch Respekt an die Kärntner. Hätte ihnen nicht soviele Auswärtsfans zugetraut.. bitte immer kommen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei all der Kritik an der Kärntner Abwehr sollte man eines nicht vergessen: Bei Ballbesitz haben wir praktisch ein 4-2-4 (bzw. mit Klem und Ehrenreich teilweise 2-4-4 oder sogar 2-3-5) gespielt, sie mussten also fast immer 1 gegen 1 (oder noch "schlimmer") verteidigen. Dass man natürlich ein Tor wie den Okotie-Rebound niemals bekommen darf, ist logisch, aber in solchen Situationen entstehen immer größere Lücken für die Stürmer (schon allein dadurch, dass der Verteidiger nur auf die Aktion des Stürmers eine Reaktion zeigen kann und damit hinten nach ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu den Spruchbändern bezüglich der gestrichenen Förderung: Prinzipiell ja eine gute Botschaft, nur: War das nicht eine Landesförderung, und beim GAK ist es die Stadt, die wieder mal einspringt? Wenn ja, wär es wohl ein bisserl danebengegangen, Stadt und Land sind nicht das Selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Zu den Spruchbändern bezüglich der gestrichenen Förderung: Prinzipiell ja eine gute Botschaft, nur: War das nicht eine Landesförderung, und beim GAK ist es die Stadt, die wieder mal einspringt? Wenn ja, wär es wohl ein bisserl danebengegangen, Stadt und Land sind nicht das Selbe.

Es ging ja gegen die Sportpolitik allgemein glaub ich... und dass der GAK immer von der Politik mehr bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.