Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
markusknaller07 schrieb am 3.10.2021 um 20:33 :

Bei der Tabellen- und Spielerkonstellation wird ihnen gar nichts anderes übrig bleiben, als den Umzug nach Altach anzustreben. Wäre auch ansonsten ziemlich dämlich. Die Bauarbeiten bringt man doch nie bis zur nächsten Saison zusammen, außer man weicht jetzt schon nach Dornbirn oder Altach aus. Man hat ja 2023 erst damit geplant. Das Budget so schnell freizubekommen, na gute Nacht besonders in Vorarlberg und Lustenau. 

Wenn die Baueingabe gemacht wurde und die Finanzierung fixiert wird gibt es eine Ausnahmeregelung. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCA 1914 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn die Baueingabe gemacht wurde und die Finanzierung fixiert wird gibt es eine Ausnahmeregelung. 

Aber nur für ein Jahr, dann muss die Hütte soweit fertig sein, dass sie letztendlich alle Kriterien erfüllt. Ist schon auch ein zeitlicher Drahtseilakt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mapok schrieb vor 1 Minute:

Aber nur für ein Jahr, dann muss die Hütte soweit fertig sein, dass sie letztendlich alle Kriterien erfüllt. Ist schon auch ein zeitlicher Drahtseilakt…

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundesliga erst eine Ausnahmegenehmigung erteilt und dann, wenn das Stadion noch in der Fertigstellung aber nicht ganz zu Ende gebaut ist, die Lizenz verweigert. Das wäre ja vollkommen unsinnig. Gerade in der jetzigen Situation, wo im schlechtesten Fall die nächste Corona-Welle anrollt oder ähnliches ...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundesliga erst eine Ausnahmegenehmigung erteilt und dann, wenn das Stadion noch in der Fertigstellung aber nicht ganz zu Ende gebaut ist, die Lizenz verweigert. Das wäre ja vollkommen unsinnig. 

Stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mapok schrieb vor 2 Stunden:

Aber nur für ein Jahr, dann muss die Hütte soweit fertig sein, dass sie letztendlich alle Kriterien erfüllt. Ist schon auch ein zeitlicher Drahtseilakt…

Diese Ausnahmeregelungen können bei fixiertem Neubau bis zu drei Jahre gelten. Da wir schon ein Jahr so eine Ausnahmeregelung bekommen haben gehe ich davon aus das wir noch zwei Jahre Zeit haben. Bei Baustart 2023 könnte das klappen. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vier Bier a Wurst schrieb vor 15 Stunden:

Das sie ein neues Stadion bekommen.  Mit längerer Haupttribüne.  Mehr weiß ich jetzt auch nicht. 

Bei denen ist doch das Flutlicht das Problem, hab ich mir sagen lassen. Klassiker im Westen. Einmal 650.000€ bitte. Immer die Frage, ob man sowas macht.

Ist es ned einfacher nach Dornbirn auszuweichen? Vor allem hätte Vorarlberg dann fünf 2.BL und zwei BL Stadien auf engsten Raum beisamen.  Was das alles kostet! Dachte die Vorarlberger sind eher schwäbisch angehaucht. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 6 Stunden:

Bei denen ist doch Flutlicht das Problem, hab ich mir sagen lassen. Klassiker im Westen. Einmal 650.000€ bitte. Immer die Frage, ob man sowas macht.

Ist es ned einfacher nach Dornbirn auszuweichen? Vor allem hätte Vorarlberg dann fünf 2.BL und zwei BL Stadien auf engsten Raum beisamen.  Was das alles kostet! Dachte die Vorarlberger sind eher schwäbisch angehaucht. 

Ich glaube in Lauterach haben wir ein weiteres Stadion das für die zweite Bundesliga geeignet wäre... ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Laola1 "Zwara Konferenz" hat sich bei der Bundesliga ( Vorstand der Lizenzierung Alexander Schwärzler) schlau gemacht bezüglich Stadion Voraussetzung für die Bundesliga.

1. Stadion aufzurüsten, dass es alle relevanten Voraussetzungen erfüllt.

2. Neubau ausreichend nachzuweisen. 20 % der gedeckten Plätze und 20% des erforderlichen Flutlichts kann unterschritten werden

3. Ausweichen nach Altach, man muss aber bei einem Verbleib in der zweiten Liga nicht in Altach spielen

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/zwarakonferenz--die-stadionplaene-von-austria-lustenau/ 

Ab Minute 9:52

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Interessant bzgl. Punkt 3. Bisher habe ich von allen Seiten immer nur gehört, dass man in jedem Fall in dem Stadion spielen muss, das man genannt hat, egal in welcher Liga. Punkt 2 frag ich mich, ob man umbauen und die Kriterien erfüllen gleichzeitig kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Interessant bzgl. Punkt 3. Bisher habe ich von allen Seiten immer nur gehört, dass man in jedem Fall in dem Stadion spielen muss, das man genannt hat, egal in welcher Liga. Punkt 2 frag ich mich, ob man umbauen und die Kriterien erfüllen gleichzeitig kann. 

Wahrscheinlich wird man beim Ligaverbleib dann ohne Bundesligalizenz und nur mit Zuslassung spielen also auch ohne Lizenzbonus. In der zweiten Liga in Altach zu spielen macht überhaupt keinen Sinn.

Während der Umbauphase wird man ganz sicher eine gewissen Zeit ausweichen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GoodGod schrieb vor 21 Stunden:

Dann soll man halt mal ein Fundament oder sowas gießen... das fällt dann sicher schon unter "Baustart" und dann kann man in Ruhe weitersehen ;)

Das ist der Beweis, dass ihr Gsi halt doch echte Österreicher seid und keine Schweizer :D

Brauchst ja gar net betonieren, Spatenstichfeier zählt sicher auch! Eine Biertischgarnitur, zwei Schaufel vom OBI, zwei Lokalpolitiker, ein Haufen Presseleute -> Baustart ist erfolgt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.