Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

Postinho
DerFremde schrieb vor 36 Minuten:

Was soll da gestoppt werden, hat ja noch nix begonnen... 

Er meint das eben Projekte die angedacht sich dieses Jahr anzugehen zumindest aufgeschoben werden. So geht es auch der Verkehrsspinne Feldkirch und auch Rhesi hinten angestellt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 42 Minuten:

Was soll da gestoppt werden, hat ja noch nix begonnen... 

Hätte man das Projekt schon richtig gestartet könnte man es auch nicht mehr stoppen.... ;)

BARON schrieb vor 2 Minuten:

Er meint das eben Projekte die angedacht sich dieses Jahr anzugehen zumindest aufgeschoben werden. So geht es auch der Verkehrsspinne Feldkirch und auch Rhesi hinten angestellt wird. 

was wahrscheinlich das ende des profifußballs bedeuten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 3 Minuten:

Hätte man das Projekt schon richtig gestartet könnte man es auch nicht mehr stoppen.... ;)

was wahrscheinlich das ende des profifußballs bedeuten würde.

Das sehe ich noch nicht. Je nachdem wie es weiter geht und welche Sondergenehmigungen erteilt werden nicht. Die Chancen das das Stadion umgebaut wird sind aber ganz sicher nicht gestiegen. Interessant wäre eine Einschätzung von Mehmet Schäfer wie er die nächsten Jahre sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 12 Minuten:

Das sehe ich noch nicht. Je nachdem wie es weiter geht und welche Sondergenehmigungen erteilt werden nicht. Die Chancen das das Stadion umgebaut wird sind aber ganz sicher nicht gestiegen. Interessant wäre eine Einschätzung von Mehmet Schäfer wie er die nächsten Jahre sieht.

Warum Schäfer? Das mit den Anteilen verkaufen wurde so nicht umgesetzt.

Kommt natürlich auf die Gesamtsituation an. Vielleicht muss sich der Fußball in den nächsten zwei Jahren wirklich neu erfinden und die Liga erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Antihero1 schrieb vor 23 Minuten:

Hätte man das Projekt schon richtig gestartet könnte man es auch nicht mehr stoppen.... ;)

Dazu hat es halt allen Beteiligten an Mut, Interesse und Umsetzungskraft gefehlt. Besonders der Twitter-Bürgermeister ist völlig untergetaucht und von unserem Vorstand kam da auch null Initiative. 

BARON schrieb vor 17 Minuten:

Interessant wäre eine Einschätzung von Mehmet Schäfer wie er die nächsten Jahre sieht.

Der ist völlig unwichtig. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 51 Minuten:

Warum Schäfer? Das mit den Anteilen verkaufen wurde so nicht umgesetzt.

Das wusste ich nicht, ich dachte er ist noch immer eine treibende Kraft im Hintergrund. Sein Engagement beschränkt sich auf Spieler parken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 49 Minuten:

Das wusste ich nicht, ich dachte er ist noch immer eine treibende Kraft im Hintergrund. Sein Engagement beschränkt sich auf Spieler parken?

Spieler und der Sportliche Leiter kommt auch von ihm. Wie das in Zukunft aussieht kann ich nicht sagen. Er wurde jedenfalls nicht in den Vorstand geholt und Anteile wurde auch keine verkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 2 Stunden:

ist diese frage ernst gemeint?

Wenn es lt. Reiter bei einer Fortführung der 2. Liga 80% der  Klubs zerreißt, dann wird es diese Liga nicht mehr geben.

Daher darf man diese Frage wohl stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 13 Minuten:

Wenn es lt. Reiter bei einer Fortführung der 2. Liga 80% der  Klubs zerreißt, dann wird es diese Liga nicht mehr geben.

Daher darf man diese Frage wohl stellen.

Die Liga wird ja wahrscheinlich nicht fortgeführt also trifft dieses Szenario auch nicht ein. Das Stadion wird übrigens für die Bundesliga benötigt und nicht für die zweite Liga.... ;) Ich glaube auch nicht das es bei einer Fortführung 80% erwischt witschaftlich sinnvoll wäre es aber trotzdem nicht.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor einer Stunde:

Wenn es lt. Reiter bei einer Fortführung der 2. Liga 80% der  Klubs zerreißt, dann wird es diese Liga nicht mehr geben.

Daher darf man diese Frage wohl stellen.

Durch die Infrastrukturregeln der Bundesliga muss Lustenau für einen potentiellen Aufstieg bereits ein taugliches Stadion vorweisen. Wenn ich das richtig verstehe auch für die Lizenzeinreichung. Da es nicht all zu viele Zweitligisten gibt die in der aktuellen Liga überleben können bleibt nur der Rückzug in die Regionalliga oder der Angriff auf die Bundesliga über. 

Zumindest will man es nicht unversucht lassen. was aus Sicht der Austria verständlich ist und umgekehrt will der Landeshauptmann nicht in ein Projekt investieren bei dem er keinen Mehrnutzen sieht. Eine verzwickte Situation wo ich mir vorstellen kann das das Stadion auf der Strecke bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 27 Minuten:

Eine verzwickte Situation wo ich mir vorstellen kann das das Stadion auf der Strecke bleibt.

auf der strecke bleiben glaube ich nicht (man hat ja schon gut 1Mio investiert) es wird sich aber nach hinten verschieben. durch diese krise muss die liga die spielregeln für die nächsten zwei jahre etwas aufweichen. es kann ja nicht sein das wir genau jetzt (wo man eh schon weiss das wir nicht aufsteigen) noch geld in ein provisorium investieren müssen um die profilizenz zu erhalten. da würde man einen profiverein sofort zum amateurverein degradieren was schlussendlich einige arbeitsplätze kosten würde. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.