Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
1929einLebenLang schrieb vor 5 Minuten:

Lies mal die Neue und dann die Kommentare in diesem Thread und sicher auch in eurem eigenen Forum. Kannst ja gern als Moderator aktiv werden(falls due einer bist) und gegen fakenews vorgehen 😉

Ich habe keine Neue. Link? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
1929einLebenLang schrieb vor 10 Minuten:

Schau in unseren Presse thread

Ah ja. Und wurden die Jahrzehnte an "Drittellösung"-Fakenews denn nun schon gelöscht? Ebenso ist weiterhin offen, wieviel Geld über die landesnahen Unternehmen geflossen ist, die ja in diesen Zahlen, die nur die tatsächlichen Landesförderungen enthalten, nicht mit drin sind. Ich kann das Triumphgeheule aufgrund dieses Artikels (der ja noch dazu von dem Journalisten geschrieben wurden, den man in Altach noch vor einem Monat am liebsten auf dem Scheiterhaufen gesehen hätte) nicht so ganz nachvollziehen. 

Was bleibt ist, was ich immer gesagt habe: Es gab nie eine Drittellösung. Dennoch bekommt der Verein in Altach Geld vom Land direkt überwiesen, während das Stadion in Lustenau der Gemeinde gehört (und auch weiterhin gehören wird) und der Vereine keine solche Förderung einstreicht. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Ah ja. Und wurden die Jahrzehnte an "Drittellösung"-Fakenews denn nun schon gelöscht? Ebenso ist weiterhin offen, wieviel Geld über die landesnahen Unternehmen geflossen ist, die ja in diesen Zahlen, die nur die tatsächlichen Landesförderungen enthalten, nicht mit drin sind. Ich kann das Triumphgeheule aufgrund dieses Artikels (der ja noch dazu von dem Journalisten geschrieben wurden, den man in Altach noch vor einem Monat am liebsten auf dem Scheiterhaufen gesehen hätte) nicht so ganz nachvollziehen. 

Was bleibt ist, was ich immer gesagt habe: Es gab nie eine Drittellösung. Dennoch bekommt der Verein in Altach Geld vom Land direkt überwiesen, während das Stadion in Lustenau der Gemeinde gehört (und auch weiterhin gehören wird) und der Vereine keine solche Förderung einstreicht. 

Das Geld der landesnahen Unternehmen sind Sponsorengelder die ins Budget fließen. 

Der Artikel von Mayer ist daher interessant, weil er kein Altach-Fan ist und nun Fakten auf den Tisch gelegt hat. Also keine 80% Förderung wie von dir behauptet.

Wenn die Austria das Stadion bauen würde, würde sie wie die Gemeinde die Förderung bekommen, aber und jetzt kommt es, das will die Gemeinde nicht.

Schon blöd wenn man merkt Monate lang ein Blödsinn verzapft zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mario 7 schrieb vor 8 Minuten:

Das Geld der landesnahen Unternehmen sind Sponsorengelder die ins Budget fließen. 

Ja und? Geld hat kein Mascherl und dass Altach selbst in der gleichen Liga unproportional mehr Geld von z. B. den VKW bekommen hat, ist ja schon lange bekannt und hat sogar zu parlamentarischen Anfragen geführt. 

Mario 7 schrieb vor 8 Minuten:

Also keine 80% Förderung wie von dir behauptet.

Und auch keine Drittellösung wie in Altach immer behauptet. 

Mario 7 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn die Austria das Stadion bauen würde, würde sie wie die Gemeinde die Förderung bekommen

Hättiwari. Die Austria baut kein Stadion und bekommt daher kein Geld. Nach Altach werden direkt Steuergelder überwiesen.

Wie genau ist der Verein eigentlich Eigentümer vom Stadion geworden? 

Mario 7 schrieb vor 8 Minuten:

Schon blöd wenn man merkt Monate lang ein Blödsinn verzapft zu haben.

Nein, siehe oben, es fehlen die Zahlen zu den Zuwendungen der landeseigenen und - nahen Unternehmen, von denen jedenfalls ich immer gesprochen habe. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mario 7 schrieb vor 1 Minute:

Das sind also deine Antworten, da kann man nur noch den Kopf schütteln. Keinerlei Einsicht...

:lol:

Seit 15 Jahren spricht man von der berühmten "Drittellösung", jetzt ist "offiziell", dass es die nie gegeben hat und du forderst jetzt von MIR Einsicht? Phänomenal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 30 Minuten:

:lol:

Seit 15 Jahren spricht man von der berühmten "Drittellösung", jetzt ist "offiziell", dass es die nie gegeben hat und du forderst jetzt von MIR Einsicht? Phänomenal.

 

aber es sind keine 80%!!!! :laugh: sensationell

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
falcomitdemkoks schrieb vor 14 Minuten:

aber es sind keine 80%!!!! :laugh: sensationell

Wenn das Drittel, das Altach bezahlt haben will, 1:1 von landesnahen Unternehmen übernommen worden sein könnte, dann wären wir, bei über 40% Landesförderung, eh fast bei 80%. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wenn man dazuzählt was die Gemeinde noch beigesteuert hat sind wir bei 85% und weit entfernt von der 2/3 Lösung. Nachwuchscampus ausgeschlossen. Ja ich habe was von zweistellig geschrieben bin aber nur ein normaler Fans der schlussendlich keine Ausagekraft hat wie das bei fast allen hier herinnen ist! Euer Vorstand hat aber öffentlich alle angelogen! Das wird natürlich komplett ignoriert. Nur weil man im Nachhinein jetzt etwas selber finanziert wird die Aussage nicht besser den diese Aussage kommt aus einer Zeit wo der Nachwuchskampus noch nicht gebaut oder geplant war. Trotz dieser grossen Eigeninvestition bleibt man aber weit enfernt von der 2/3 Lösung. Die Diskussion dreht sich aber im Kreis deshalb habe auch gar keine Lust diese weiter zu führen. Eine Diskussion zw. Altachern und Lustenauern führt zu nix wie die letzten Wochen schon diskutiert.

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man dazuzählt was die Gemeinde noch beigesteuert hat sind wir bei 85% und weit entfernt von der 2/3 Lösung. Nachwuchscampus ausgeschlossen. Ja ich habe was von zweistellig geschrieben bin aber nur ein normaler Fans der schlussendlich keine Ausagekraft hat wie das bei fast allen hier herinnen ist! Euer Vorstand hat aber öffentlich alle angelogen!

Nicht unser Vorstand hat gelogen, du bist der Lügner und hast Unwahrheiten verbreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.