Stadion-Umbau in Lustenau!


Recommended Posts

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ich finde tatsächlich, dass diese Unterschiede zwischen Vereinen innerhalb einer Liga und des gleichen medialen Umfelds für ein Unternehmen wie die VKW nicht angemessen sind, ja. Es gab und gibt keinen Grund, dass ein Verein mehr als vier Mal so viel von einem landeseigenen Unternehmen bekommt als ein direkter Konkurrent. 

Ok, aber erwähnenswert war es bis dato nie für dich und andere hier. Ich verstehe.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
brig1913 schrieb vor 7 Stunden:

Ähm doch das war schon ein Dingelchen seit es 09\10 rauskahm. 

Das Thema an sich wurde schon gefühlt 1000x wieder ausgegraben. Da hat sich aber scheinbar über die Jahre eine ausgeprägte Doppelmoral bei einigen eingeschlichen, hauptsache man kann gegen Altach schießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ur-altigr schrieb vor 14 Stunden:

Quelle?

Kannst du das vorrechnen. Mit deiner lächerlichen VKW Grafik geht sich das nämlich nicht aus.

 

 

Das ist wieder mal gelogen. Die Gemeinde hat sich schon zu Beginn aus der Finanzierung zurückgezogen. Ein Darlehen an den Verein wurde komplett zurückgezahlt. 

Aber ich gehe davon aus, dass du keine Quellen für deine Behauptungen liefern kannst.

Quelle? Ich immer vom Stadionbau (excl. Nachwuchscampus geschrieben) dann sind wir bei einer ganz anderen Prozentzahl zudem habe ich auch vom gesamten Stadion also auch vom alten Bestand vor 2006 geschrieben (auch aufgelistet) und dann sind wir bei max. 15%. Und erzähl mir nicht das ein Regionalligaverein damals mitzahlen konnte. Wir müssen ja auch diesen Teil mieten deshalb ging es bei der Diskussion um die Benutzung der Tribünen (Ost/West/Süd) und wer diese bezahlt hat. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 49 Minuten:

Quelle? Ich immer vom Stadionbau (excl. Nachwuchscampus geschrieben) dann sind wir bei einer ganz anderen Prozentzahl zudem habe ich auch vom gesamten Stadion also auch vom alten Bestand vor 2006 geschrieben (auch aufgelistet) und dann sind wir bei max. 15%. Und erzähl mir nicht das ein Regionalligaverein damals mitzahlen konnte. Wir müssen ja auch diesen Teil mieten deshalb ging es bei der Diskussion um die Benutzung der Tribünen (Ost/West/Süd) und wer diese bezahlt hat. 

Hör doch mal bitte auf und sag ganz einfach, dass du willkürlich Zahlen verbreitet hast die einfach nicht stimmen. 
 

Ich sage nur im zweistelligen Millionenbereich oder mehr als 80% durch das Land finanziert.

Auch wenn du dich zerreisst wird es nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mario 7 schrieb vor 14 Minuten:

Hör doch mal bitte auf und sag ganz einfach, dass du willkürlich Zahlen verbreitet hast die einfach nicht stimmen. 
 

Ich sage nur im zweistelligen Millionenbereich oder mehr als 80% durch das Land finanziert.

Auch wenn du dich zerreisst wird es nicht besser.

Ja und das war natürlich alles gratis und hat der Verein Altach bezahlt.

Zitat

Das Stadion wurde am 1. Juni 1990 unter dem Namen Schnabelholz offiziell eröffnet. 1998 wurde die Haupttribüne des Stadions komplett überdacht. Nach dem Wiederaufstieg in die Erste Liga 2004, die zweithöchste Spielklasse, wurde eine Flutlichtanlage aufgebaut, ein Jahr später ein VIP-Club errichtet

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 33 Minuten:

Ja und das war natürlich alles gratis und hat der Verein Altach bezahlt.

 

Du machst schon wieder den gleichen Fehler, jetzt beginnst du schon wieder zwanghaft irgendwas zu behaupten, was du nicht belegen kannst. Aber eines sei gesagt, dass Schnabelholz war immer ein Etappenbau, weil man immer von Schritt zu Schritt gebaut hat. Das liegt daran, dass die öffentliche Hand nicht alles bezahlt hat und die Verantwortung beim Verein lag.

Gegenfrage, wie viel wurde bis anhin durch das Land in das RHS gesteckt, oder willst du uns weiss machen, dass sich das Land bis dato dort nicht beteiligt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mario 7 schrieb vor 7 Minuten:

Du machst schon wieder den gleichen Fehler, jetzt beginnst du schon wieder zwanghaft irgendwas zu behaupten, was du nicht belegen kannst. Aber eines sei gesagt, dass Schnabelholz war immer ein Etappenbau, weil man immer von Schritt zu Schritt gebaut hat. Das liegt daran, dass die öffentliche Hand nicht alles bezahlt hat und die Verantwortung beim Verein lag.

Gegenfrage, wie viel wurde bis anhin durch das Land in das RHS gesteckt, oder willst du uns weiss machen, dass sich das Land bis dato dort nicht beteiligt hat?

Du diskutierst mir mir über meine Aussagen aber diese haben sich immer auf das komplette Stadion bezogen nicht was seit 2006 investiert wurde weil wir die Ost für die Benutzung brauchen würden. Im Gegenzug habe ich immer den Nachwuscampus von dieser Rechnung ausgeschlossen da wir diesen natürlich nicht brauchen würden.

Was vom Land in der Vergangenheit ins RHS Stadion investiert wurde habt ihr uns eh schon oft genug vorgerechnet. Schlussendlich haben wir aber nie behauptet ein drittel selber bezahlt zu haben obwohl wir es gar nicht haben.

Schlussendlich bleibe ich bei meiner Meinung und Du wirst bei deiner bleiben. Diese Sinnlose Diskussion habe ich eigentlich schon vor zwei Wochen beendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCA 1914 schrieb vor 11 Minuten:

Du diskutierst mir mir über meine Aussagen aber diese haben sich immer auf das komplette Stadion bezogen nicht was seit 2006 investiert wurde weil wir die Ost für die Benutzung brauchen würden. Im Gegenzug habe ich immer den Nachwuscampus von dieser Rechnung ausgeschlossen da wir diesen natürlich nicht brauchen würden.

Was vom Land in der Vergangenheit ins RHS Stadion investiert wurde habt ihr uns eh schon oft genug vorgerechnet. Schlussendlich haben wir aber nie behauptet ein drittel selber bezahlt zu haben obwohl wir es gar nicht haben.

Schlussendlich bleibe ich bei meiner Meinung und Du wirst bei deiner bleiben. Diese Sinnlose Diskussion habe ich eigentlich schon vor zwei Wochen beendet. 

Du bist ein lustiges Kerlchen :D

Du hast keine Ahnung und nun beschwichtigst du dein Vorgehen und deine Falsch-Aussagen wie, man löscht im Altacher Forum Tatsachenberichte und die weiteren Falschmeldungen muss ich nicht nochmals erwähnen.

Aber was genau hat unser Stadion mit eurer gewünschten Nutzung zu tun, ich sags dir, rein gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mario 7 schrieb vor 26 Minuten:

Du bist ein lustiges Kerlchen :D

Du hast keine Ahnung und nun beschwichtigst du dein Vorgehen und deine Falsch-Aussagen wie, man löscht im Altacher Forum Tatsachenberichte und die weiteren Falschmeldungen muss ich nicht nochmals erwähnen.

Aber was genau hat unser Stadion mit eurer gewünschten Nutzung zu tun, ich sags dir, rein gar nichts. 

Wirst Du eigentlich dafür bezahlt das Du die Unwahrheiten von eurem Verein verteidigen musst. Du hinterfragst zwar ein paar Aussagen von unwichtigen Usern aber nicht was euer Vorstand jahrlange behauptet hat. Aber gut was will man von jemanden erwarten der nicht das Originale sondern das Cashpoint Logo im Avatar trägt. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Mario 7 schrieb vor 17 Stunden:

und ihr habt mit den 190.000 auf ausländische Spieler gesetzt.

u.a. harry dürr, bene zech, jan zwischenbrugger, schreiner?

I hald schrieb vor 15 Stunden:

Dass ihr damals ebenso deutlich mehr als der FC und Dornbirn bekommen habt stört dich auch?

damals spielten die 4 vereine in der gleichen liga und altach bekommt gleich viel wie die anderen 3 zusammen. ok für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
steffi1964 schrieb vor 2 Stunden:

 

damals spielten die 4 vereine in der gleichen liga und altach bekommt gleich viel wie die anderen 3 zusammen. ok für dich?

Ich habe keine Ahnung wie die VKW den Werbewert von Vereinen berechnet, damit haben sie das ja gerechtfertigt. Deshalb kann ich deine Frage nicht beantworten, ich verstehe aber euer Misstrauen in dieser Sache - würde mir umgekehrt auch so gehen.

Was mich einfach stört ist diese Doppelmoral, wie oben angesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
I hald schrieb vor 11 Stunden:

Das Thema an sich wurde schon gefühlt 1000x wieder ausgegraben. Da hat sich aber scheinbar über die Jahre eine ausgeprägte Doppelmoral bei einigen eingeschlichen, hauptsache man kann gegen Altach schießen. 

Was oder wieviel die Vkw wem gibt. Ist Sache der Vkw. Das ist halt so. Da stand ja noch eine Nachwuchsförderung im Raum die ,ausser Altach, niemand im Lande bekommen hat. Also ich glaube Altach ist Förder technisch gut weg gekommen. Besser als andere. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
brig1913 schrieb vor 13 Stunden:

Da stand ja noch eine Nachwuchsförderung im Raum die ,ausser Altach, niemand im Lande bekommen hat

und dann wurden (ein paar jahre später) die juniors aus dem verkehr gezogen. nachwuchs müsste der FCD seit jahrzehnten am meisten bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb am 15.1.2023 um 15:35 :

Die vkw illwerke und die Hypo Landesbank zum Beispiel. 

Die Hypo ist keinerlei nennenswerter Sponsor. Wenns gut geht kommt von denen gleich viel als vom Dorfmetzg. Mir wäre keine Bandenwerbung in Erinnerung. Defakto geht es nur um die VKW. Und da regt ihr euch über die Spanne der Zweitligazugehörigkeit von uns und euch auf. Das mag mancher so sehen dass das ungerecht war, aber keiner weiß die exakten Gründe dafür. Evtl hatte damals die VKW ein Sponsorvertrag übere einige Jahre abgeschlossen als wir noch 1 Ligist waren oder sonst die Werbewerte wurden anderst bewertet, oder Interesse der eigenen Mitarbeiter analysiert. Who nows? Aber fakt ist die letzten 10 Jahre war der Unterschied wieder gerechtfertigt oder hättet ihr in der Regionalliga, wo ihr ja um ein Haar, gelandet wärt auch noch Ansprüche auf gleiche Zahlungen gestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.