Wolfsberger AC - FC Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)


Recommended Posts

ASB-Legende

Ist die Sechserposition nicht zentrales Mittelfeld?

:nein:

6-er ist defensives Mittelfeld. Nur weil die aufm Papier nebeneinander stehen heißt das nicht, dass sie auch so agieren.

6er brauchen wir mMn nicht. Da ist Mendes, Ilsanker, Lindgren und zur Not Schiemer. das sollte wohl reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:nein:

6-er ist defensives Mittelfeld. Nur weil die aufm Papier nebeneinander stehen heißt das nicht, dass sie auch so agieren.

6er brauchen wir mMn nicht. Da ist Mendes, Ilsanker, Lindgren und zur Not Schiemer. das sollte wohl reichen.

Aber im 4-2-3-1 ist es im Prinzip die gleiche Position, je nachdem wie offensiv/defensiv man es auslegt. Wenn wir weiterhin mit 4-2-3-1 spielen, dann heißt für mich ein "zentraler MF-Spieler", dass das einer für die beiden Positionen vor der Abwehr ist.

Außerdem würde ich Lindgren nicht mehr dazuzählen, der ist mMn sicher weg, und bei Schiemer wurde angekündigt, dass er im Moment nur als IV gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

:nein:

6-er ist defensives Mittelfeld. Nur weil die aufm Papier nebeneinander stehen heißt das nicht, dass sie auch so agieren.

6er brauchen wir mMn nicht. Da ist Mendes, Ilsanker, Lindgren und zur Not Schiemer. das sollte wohl reichen.

Da bin ich ganz anderer Meinung! Für dieses Spiel, was Schmidt spielen will, braucht man im zentralen Mittelfeld Spieler, die nicht nur Bälle erobern, sondern diese dann auch verarbeiten können ... Luis Gustavo ist so einer, den hat RR aus der 2. brasilianischen Liga geholt.

Mendes ist gut, aber zu verletzungsanfällig ...

Ilsanker kann zwar Bälle erkämpfen, macht dann aber unglaubliche Abspielfehler

Lindgren spielt sowieso keine Rolle mehr ... der hat sich mit seinem Bock in Düdelingen selbst eliminiert

Schiemer ist ähnlich wie Ilsanker, fußballerisch vielleicht noch limitierter

Leiti ist nur zu sehen, wenn er Platz hat. Gestern hat er etwa erst in der letzten halben Stunde mitgespielt als WAC müde war. In den ersten 30 Minuten, wo er sich entgegenstemmen hätte müssen, hast du ihn überhaupt nicht gesehen ... bei ihm habe ich das Gefühl, dass er sich momentan überhaupt nciht auskennt.

Da Salzburg mit einem 4-2-3-1 spielt, wird man gerade auf den zwei Positionen im Zentrum unbedingt noch einen guten Mann brauchen ...

bearbeitet von Aufdecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

:nein:

6-er ist defensives Mittelfeld. Nur weil die aufm Papier nebeneinander stehen heißt das nicht, dass sie auch so agieren.

6er brauchen wir mMn nicht. Da ist Mendes, Ilsanker, Lindgren und zur Not Schiemer. das sollte wohl reichen.

die spielen zwar diesselbe Position aber von der Spielanlage her hat Mendes mit den anderen 3 nicht viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich (leider) auch so. Wenn Mendes ausfällt und dann nur mehr Ilsanker eine Option ist, dann kann das zu wenig sein. Ich hätte ja gerne Völkl dort gesehen. Auch wenn Hierländer einen Tick ballsicherer sein könnte, könnte ich mir ihn dort noch am Ehesten vorstellen. Der kann zumindest schnell umschalten.

Mal abwarten, aber ganz glücklich bin ich mit der Situation im ZM auch nicht. Die Hinteregger-Idee ist ja nach hinten los gegangen und Leitgeb ist mit seinem Kopf überhaupt nicht bei der Sache. Ilsanker sehe ich aber nicht so schwach wie Einige hier.

Aber für mich war gestern eigentlich auch die IV zum :nein: Dort muss Hinteregger spielen und eventuell Dibon, wenn er fit ist. Wenn man die Kugel hin- und herschiebt, etc. dann wird man nur schwierig das Spiel von RS umsetzen können.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn willst du als IV anspielen wenn sich das ganze ZM hinter den gegenspielern versteckt ???

Die Aussenspieler? Die IV waren in der Hinsicht auch arme Schweine, keine Frage, aber mehr Initiative wäre auch nett gewesen. So wie wir es in Vergangenheit auch von Hinteregger zB gesehen haben. Dann geht die Kugel vielleicht mal ins nichts, aber ein paar Meter gehen und die Spieler schicken, sind auch für IV nicht tabu.

Das ZM war zwar tw. für die Würste, aber sie sind nicht die exklusive Anspielstation der IV. Hinteregger hat es auch ein paar Mal versucht sich freizuspielen, aber die Kugel wurde eigentlich nur zu Walke befördert. Und Seke ist einfach kein Meister des Spielaufbaus, dafür gewinnt er jedes Kopfballduell. Ich persönlich freue mich auch schon auf Dibon, der kann das eigentlich ganz gut.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ball wird zu ulmer gespielt, der versucht den ball wieder in die iv zu spielen, spielt den ball aber direkt zu einem kärntner. wenn ich in der iv spiel bekommt der ulmer keinen ball mehr von mir.

aber ich stimme dir schon zu dass da teilweise sehr viel hin und hergespiele war, wird sich aber hoffentlich bald ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ball wird zu ulmer gespielt, der versucht den ball wieder in die iv zu spielen, spielt den ball aber direkt zu einem kärntner. wenn ich in der iv spiel bekommt der ulmer keinen ball mehr von mir.

aber ich stimme dir schon zu dass da teilweise sehr viel hin und hergespiele war, wird sich aber hoffentlich bald ändern.

Ein ballsicherer AV würde auch nicht schaden, das stimmt. Aber man hätte auch die Flügelspieler mal direkt einsetzen können. Mir ist da viel zu wenig Variabilität drinnen, wie das schon Hinteregger oder sogar Lindgren in der IV gezeigt haben. Schiemer hat kein Vertrauen mehr, seit er nach einem 25m Solo die Kugel verloren hat :davinci:

Seke ist glaube ich einmal 10m gegangen und das war es. Wenn alles zugestellt ist, dann muss man eben flexibel sein. Va die Kugel zu Walke, der sie dann blind nach vorne drescht, ist nicht unbedingt zweckdienlicher als Seke zB der einen langen Pass spielt, etc.

Aber gut RS muss jetzt mal eine Stamm-IV finden und auch im DM für Klarheit sorgen. Ulmer findet hoffentlich auch mal seine Form, denn von einem Kerhe verarscht zu werden, kann eigentlich nicht sein Anspruch sein.

Das war aber auch der schwächste Auftritt von RBS in den 3 Spielen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hatte die Möglichkeit mir das Spiel am Vormittag anzusehen.

Schade eigentlich, dass das mit Hinteregger so schlecht funktioniert hat, eigentlich hätte er ja das Handwerk für diese Position, obwohl er

in der Innenverteidigung mit seinen Qualitäten sogar noch eine Spur wertvoller ist. Leider war er zu oft völlig indisponiert, fühlte sich irgendwie nicht wohl bzw. auf verlorenem Posten. Er könnte mit Sicherheit noch ein ganz guter DM werden, aber das würde ordentlich Arbeit und Zeit beanspruchen, da ist es wohl gescheiter, wenn man ihn wieder auf seine stärkste Position zurückzieht und möglicherweise noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird.

Jo ist nun völlig integriert, die Körpersprache auf dem Feld ist nun auch eine ganz andere - es scheint ihm auch privat wieder gut zu gehen und das freut mich. Bis dato schaut es gut mit meiner Wette aus, dass er Torschützenkönig wird. :davinci: Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei, bei diesem Spielstil wird er immer zu seinen Toren kommen.

Obwohl er gestern mEn erst so richtig seine Qualitäten ausgespielt hat. Nach einem guten Spiel, wo das Werkl von vorne bis hinten läuft seine Tore zu machen, das schaffen schnell einmal ein paar Stürmer in Österreich. Nach so einem Spiel mit stümperhaften Auftreten, wo er sich die Kugel teilweise ordentlich weit hinten holen müssen hat, um das Kurzpassspiel anzukurbeln und dann die wenig sich bietenden Möglichkeiten genützt hat, das hat mir überragend gut gefallen.

Jetzt hat er auch bewiesen, dass sein Kopfballspiel sehr passabel ist. Hoffentlich hackt uns den keiner um.

Ulmer war echt katastrophal. Da hilft auch keine Statistik, die ihn im Gegensatz zu ein paar Anderen noch etwas besser aussehen lässt. Statistiken sind das eine und in manchen Fällen sogar sehr hilfreich, aber es wird ja nie einberechnet, in welchen Situationen Ulmer beispielsweise die Kugel abgegeben hat, wie hinderlich er für das Spiel war, wenn er Ballführender war etc.

Ulmer überzeugt meistens dann, wenn wir ordentlich Druck aufbauen können, das Spiel von hinten bis vorne diktieren. In solchen Spielen wie gestern hat er mich noch selten überzeugt.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.