SK Rapid - FK Austria Wien


scatta

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

wie immer muß man respekt vor rapid gerade in hütteldorf haben, aber ich sehe überhaupt keinen grund für übertriebenen pessimismus.

respekt ist ein hartes wort

nicht unterschätzen, ihre spielstärke richtig einschätzen, nicht überheblich sein, sich dessen bewusst sein, dass sie uns schlagen können, anerkennen, dass sie fußball (bzw. das, was sie dafür halten) spielen können :feier:

so irgenndwie halt ;)

Wenn wir uns nicht wieder a saudeppertes Tor einfangen ist alles drin!

kann aber jederzeit passieren wie man gesehen hat

ich würde also eher auf die uralt weisheit; "ein tor mehr schießen" um zu siegen zurückgreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Austria+Slovan

Kann ich dir gleich mehrmals erklären: Weil es nicht schlecht ist, mehrere Standardschützen in der Mannschaft zu haben. Weil wir wenige zwingende Freistoßsituationen hatten. Weil Vrsic lieber im Spiel auf den Ball warten wollte. Weil einfach noch kaum etwas passiert ist. Im Cup hat er außerdem geschossen, wenn ich mich nicht irre.

und wer wären diese standardschützen deiner meinung nach bei der austria?

ecken sowie freistöße sind jedes mal eine reine katastrophe bei uns.

glaub keine andere mannschaft in der bundesliga ist bei standartsituationen derzeit so ungefährlich wie die austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

respekt ist ein hartes wort

nicht unterschätzen, ihre spielstärke richtig einschätzen, nicht überheblich sein, sich dessen bewusst sein, dass sie uns schlagen können, anerkennen, dass sie fußball (bzw. das, was sie dafür halten) spielen können :feier:

so irgenndwie halt ;)

kann aber jederzeit passieren wie man gesehen hat

ich würde also eher auf die uralt weisheit; "ein tor mehr schießen" um zu siegen zurückgreifen

dazu müssen wir mal die entsprechende Zahl an Toren schießen aber auch das ist möglich, umgekehrt halt auch.

Es ist halt ein Drama wenn keiner mehr das Gefühl hat da hint steht ein Rückhalt der dich auch mal rausreissen kann.

Für die Spieler ists noch viel schlimmer

bearbeitet von wolf72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ja, aber du kannst genauso wenig nach jedem fehler eine tw diskussion beginnen

hl ist halt ein angsthasengoalie, keine strafraumbeherrschung, wenig spielverständnis

pg fehlt die spielpraxis und die absolute sicherheit (obwohl ich ihn für unsern nominell besten goalie halte, wenn er sich in topform befindet)

kardum habe ich noch nie gesehen, aber vllt kriegt er seine chance bald, war ja immerhin ersatzgoalie gg wac und sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber du kannst genauso wenig nach jedem fehler eine tw diskussion beginnen

hl ist halt ein angsthasengoalie, keine strafraumbeherrschung, wenig spielverständnis

pg fehlt die spielpraxis und die absolute sicherheit (obwohl ich ihn für unsern nominell besten goalie halte, wenn er sich in topform befindet)

kardum habe ich noch nie gesehen, aber vllt kriegt er seine chance bald, war ja immerhin ersatzgoalie gg wac und sturm

Ich fürchte halt, Kardum kann am wenigsten und war Ersatztormann, weil er als Bankangestellter weniger kostet als Grünwald. Und da man zu 99% den Ersatztormann eh nicht einwechseln muss, hat er das wesentlich bessere Preis/Leistungsverhältnis als Grünwald.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ja, aber du kannst genauso wenig nach jedem fehler eine tw diskussion beginnen

hl ist halt ein angsthasengoalie, keine strafraumbeherrschung, wenig spielverständnis

pg fehlt die spielpraxis und die absolute sicherheit (obwohl ich ihn für unsern nominell besten goalie halte, wenn er sich in topform befindet)

kardum habe ich noch nie gesehen, aber vllt kriegt er seine chance bald, war ja immerhin ersatzgoalie gg wac und sturm

Ich weiss leider auch das es fruchtlos ist.

Da mússen wir wohl durch denn neuen Tormann wirds keinen geben.

Was mit Kardum ist weiss wohl nur der Gruber,

daher bleibt uns wohl nix anderes úber als ein Tor mehr als die Grünen zu schießen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Murg muss in die Startaufstellung! Was der bei seinem 1. Bundesligaspiel gezeigt hat war vielversprechend! Und hätte er schon einige BL Spiele in den Beinen hätte er das Kopfballtor auch gemacht... Da muss man ihm einfach die Chance geben!

Kardum

Dilaver-Ortlechner-Rotpuller-Suttner

Mader

Vrsic-Simko

Gorgon - Murg

Jun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Murg hat mir gegen Sturm auch ausgesprochen gut gefallen, keine Frage. Aber ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, den 17 jährigen Buam gleich gegen Rapid im Hanappi Stadion ins kalte Wasser zu werfen. Lieber wieder in der 60. min oder so bringen und beim Heimspiel gegen die Admira über die volle Distanz schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Situation erinnert mich irgendwie an die ersten Hütteldorf Derbys unter Daxbacher wo man mit ähnlich vollen Hosen dort aufgelaufen ist wie es auch diese Woche passieren wird.

Das ist eigentlich immer die schlechteste Vorraussetzung im Sektentempel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg. Bei uns dominiert aus Gründen die ich nicht ganz nachvollziehen kann der Übermut (nach Wacker und Neustadt). Ihr habts gegen WAC zwar gewurschtelt (aber dort werden noch einige ihre Mühe haben) aber trotz Niederlage meiner Meinung nach gegen Sturm nicht schlecht gespielt. Bei uns wars gegen Neustadt genau umgekehrt.

Die Erwartungshaltung entsteht leider mehr aus Ergebnissen, als aus dem momentanen Vermögen. Mal schaun, ich bin in freudiger Erwartung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin eigentlich recht optimistisch und sage: wir verlieren zumindestens nicht, vl. schaffen wir sogar eine kleine überraschung und holen 3 punkte. eine niederlage wäre auch alles andre als eine katastrophe, die heimderbys müss ma gewinnen - und noch wichtiger: die kommenden spiele gegen die vermeintlich kleineren gegner.

ajo.. ich hätt ein off-topic anliegen - antworten daher auch gerne per PN - weiß irgendjemand wo man in Wien vernünftige Kunstrasenfußballschuhe kaufen kann? Ich spiel jetzt schon seit Jahren mit eher unbefriedigenden Bock und würd gern endlich mal was gscheites kaufen, gibt aber im Kunstrasenbereich kaum was zufriedenstellendes kommt mir vor..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Murg hat mir gegen Sturm auch ausgesprochen gut gefallen, keine Frage. Aber ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, den 17 jährigen Buam gleich gegen Rapid im Hanappi Stadion ins kalte Wasser zu werfen. Lieber wieder in der 60. min oder so bringen und beim Heimspiel gegen die Admira über die volle Distanz schicken.

Dies! Murg zeigt sehr gute Anlagen, aber man hat auch gemerkt, dass ihm die Bundesliga noch etwas zu schnell ist. Man darf ihn auch nicht zu schnell in den Himmel loben, er hat erst eine einzige gute Leistung für 30 min auf Bundesliga-Niveau gezeigt. Wichtig ist aber trotzdem, dass der Bursch jetzt regelmäßig seine Einsätze bekommt. Für die Startelf reichts noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.