Recommended Posts

V.I.P.

du vollfpostn.

Das war eine Beleidigung an meine Person, jetzt muss ich zurück schimpfen, oder wie darf ich das verstehen.

Dosenverseuchte Bullensau. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Naja die Geschichte mit dem Trainer ist wieder ein ganz eigenes Thema. Da macht man sich eindeutig selbst Probleme.

Zum Spaß? Oder weil man nicht so erfolgreich is wie man es gerne hätte?

Die Aufzählung der Erfolge würde da schon reichen. In Wahrheit interessiert es wohl kein Schwein wieviel Geld RedBull da reinbuttert.

Man will erfolgreich sein. Würde man den Erfolg immer in Relation zum Budget stellen dann könnte Rapid gleich das Budget auf 1Mio begrenzen und dann versuchen in der Bundesliga zu bleiben....wäre ja auch ein Erfolg wenn man das schafft.

Also mich interessiert das Budget sehr wohl, zumindest die Relation zu etwaigen Gegner. Das Geld is nun Mal Faktor Nummer 1 für den Erfolg, danach kommt dann wohl die Fähigkeit einzelner Entscheidungsträger.

Dass der Verein keine Ultras hat und es im/um das Stadion in der Regel friedlich zugeht ist wohl auch ein Grund wenn Familien gerne dort hinschaun.

Dazu RedBull-Fans aus der Umgebung (die einfach Salzburg-Fans sind)....

Familien zähl ich nicht zu Fans. Die gehen wegen der Unterhaltung und nicht wegen einer Bindung zum Verein hin.

Der 2. Satz sagt nichts aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber die haben vier mal getroffen und dabei war nicht mal jede Chance ein Tor.

Aber fast jede Chance.

Zu dem Unvermögen und verkrampften Kick kam auch noch das fehlende Glück in den entscheidenden Szenen dazu. Walke hat keinen entscheidenden Ball rausgefischt, Ulmer und Hinteregger lassen sich extrem einfach ausspielen, Ilsanker verliert die Kugel als letzter und vorletzter Mann, SM9 haut über die Kugel drüber, etc.

Wenn es läuft, dann bekommt man auch nicht die Tore gegen Düdelingen und wenn es nicht rennt, dann eben schon. Mendes völlig von der Spur und die Düdelinger hauen die Bälle auch noch genau und unerreichbar ins Eck. Das Glück was man in den letzten internationalen Auftritten hatte, wurde da wieder ziemlich kompensiert. Man hat sich extrem unter Wert geschlagen, aber auch umgekehrt vielleicht auch besser abgeschnitten in der Vergangheit als es die Qualität zulassen würde.

Wie man gegen so eine Mannschaft, die 2 Klassen schwächer ist (und das hat man auch gestern gesehen eigentlich), dann auch wirklich ausscheidet, war leider eine Offenbarung in mehrerer Hinsicht. Immer kann das eben nicht funktionieren, wenn man nur halb an die Sache geht und spielt als müsste man 10:0 gewinnen. Wenn man die Sache ruhig angegangen wäre ... Aber da fehlte es an Routine und die Spieler, die sie haben sollten, haben ausgelassen. Inwiefern Schmidt da verantwortlich ist, würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich bin noch immer dermaßen sprachlos. was da gestern passiert ist, spottet jeder beschreibung. die spieler übernehmen keine verantwortung, schieben diese weiter und hoffen gegen eine halbprofi mannschaft auf den zufall. es spricht bände, dass nur mendes (trotz seiner unbeschreiblich schlechten leistung) und hinteregger für ein interview zur verfügung standen.

wie die vamummten eh schon richtig geschrieben hat, muss man mit aller akribie das ausscheiden genauestens analysieren und alles in die wege leiten, damit eine derartige peinlichkeit nicht mehr passiert. wir haben mit RR einen fachmann, der die richtigen konsequenzen aus dem ausscheiden ziehen wird und diese chance nutzt, um den umbruch endgültig einzuleiten und die ganzen lindgrens, zarates und douglase durch junge spieler, deren bestreben es ist, mit salzburg noch etwas zu erreichen, ersetzt. die kaderpolitik, und da wiederhole ich mich, war in den letzten jahren einfach jenseits von gut und böse. die spieler sind im kollektiv auch gestern wieder in das alte spielmuster der letzten 2 jahre zurückgefallen und haben auf mich total lethargisch gewirkt.

eine trainerdiskussion erübrigt sich für mich, da an diesem ausscheiden nur allein die mannschaft schuld ist. derartige individuelle fehler, wie sie gestern einem mendes unterlaufen sind, werden mittlerweile von jeder wirtshaustruppe bestraft und können nicht dem trainerteam angelastet werden. RS muss die chance erhalten, eine mannschaft nach den (neuen) vorstellungen des vereins (und RR) zu entwicklen und dann bin ich mir sicher, dass wir in zukunft wieder viel spaß mit dem team haben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, war ganz schön peinlich gestern. Und des peinlichste an dem Ganzen ist ja das der Aufstieg Düdelingens gar ned mal unverdient war.

Was aber so mancher Fan der anderen Vereine von sich gibt is owa a peinlich. Und vorallem die Schadenfreude geht mir ned ein. Vorallem die der Rapidler und Austrianer. Schon mal daran gedacht das beim erreichen des 2. Platzes heuer in der Liga auch die CL-Quali wartet. Und wem haben wir/ihr das hauptsächlich zu verdanken ihr Kasperl??? Denkt mal ein bissl nach.

Meine Antwort bezügl. Schadenfreude:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich ausschließlich und zu 100% über diese Niederlage des Retortenclubs freue! Das ist keine Niederlage für den österreichischen Fußball. Ganz im Gegenteil! Es ist ein Freudentag für den Fußball. Nicht nur für Österreich.

Es ist einfach nur wunderbar, dass man nicht einfach her gehen kann und ein paar 100 Millionen € in einen Klub steckt und versucht einen Fußballklub rein wie ein Wirtschaftsunternehmen zu führen. Das funktioniert in diesem Sport nicht (bzw. selten) und deswegen liebe ich ihn auch so. Mir ist selbstverständlich klar, dass Fußball und Geld/Kommerz ganz eng miteinander verbunden sind, und in der heutigen Zeit auch verbunden sein müssen. Dennoch ist es so, dass es viel mehr die "soft skills" von Vereinen und Mannschaften sind, die den Erfolg ausmachen. Unter diese "soft skills" rechne ich Herz, Tradition, Charakter, Fans, Zusammenhalt, Einheit und noch viele mehr. Erst die Kombination aus wirtschaftlicher Potenz mit einem gesunden, emotionalen Verein und einer entsprechenden Mannschaft macht den Erfolg.

Also: die herz- und charakterlose Retortentruppe aus Salzburg hat sich blamiert. Warum sollte ich da traurig sein!??

Ich möchte noch extra herausstreichen, dass mir eine ähnliche peinliche Vorstellung der Wiener Austria wirklich getroffen hätte. Der geliebte Feind hat nämlich alle diese "soft skills", die diesen Sport ausmachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Oida was is mit dir ??? Du hast eine gute fankultur als einen Grund dargestellt warum man bei einem Verein Geld liegen lässt. Aber passt scho bist halt a ganz schlauer Bursche und so

Ich habe diverse Gründe angeboten aus denen er auswählen konnte und nicht dargestellt, warum ich eine Bindung zu meinen Herzensverein hab. Wie gsagt, lesen dürft nicht so deine Stärke sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Da mir der ÖFB scheißegal ist und für mich in Mitteleuropa nur Rapid zählt ist es mir scheißegal.

Bei Admira/Ried/Sturm hätte ich noch Mitleid.

Würden die Vereine die dir scheißegal sind brav punkten dann bekommt Österreich mehr internationale Plätze oder einen Fixplatz und das wäre doch auch für Rapid gut oder?

als Realist kann dich diese Erkenntnis gar nicht Schmerzen!

wie meinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Würden die Vereine die dir scheißegal sind brav punkten dann bekommt Österreich mehr internationale Plätze oder einen Fixplatz und das wäre doch auch für Rapid gut oder?

Das dürfen sich gerne die Teams erarbeiten die mir nicht unsympathisch sind. Sind eh nur RB und die Austria gschissen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

na wahnsinn

vorzeige rapidler wie er im Buche steht

geh bitte wieder in dei grün/weiße wunderwelt und wixx da oan aufn Boyd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Herbert Prohaska hat es ganz gut formuliert: Man spielt heuer das erste mal um zwei Champions League Qualifikationsplätze. Mit so einem Ausscheiden war das für die Bundesliga möglicherweise eine einmalige Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also mich interessiert das Budget sehr wohl, zumindest die Relation zu etwaigen Gegner. Das Geld is nun Mal Faktor Nummer 1 für den Erfolg, danach kommt dann wohl die Fähigkeit einzelner Entscheidungsträger.

Würde also Rapid einmalig 5 Extramille bekommen und daraufhin Meister werden dann wäre der Titel also nicht so schön wie ohne das Extrageld.

Kann ich nicht nachvollziehen aber damit kann ich leben.

Familien zähl ich nicht zu Fans. Die gehen wegen der Unterhaltung und nicht wegen einer Bindung zum Verein hin.

Der 2. Satz sagt nichts aus.

Warum sagt der zweite Satz nichts aus?

Ich kenne solche Leute persönlich. Die wohnen einfach am Salzburger Stadtrand und fühlen sich dadurch mit RBS verbunden und drücken für den Verein vor der Haustür die Daumen. Dazu eben noch die Erfolge in der jüngsten Vergangenheit...

Es gibt eben Leute denen die Vergangenheit egal ist. Die leben im hier und jetzt und wollen Erfolge.

Und wie du es schon sagst ist die Fankultur noch nicht so weit entwickelt und viele wollen da einfach Gründer dieser Kultur dort werden.

Wie gesagt interessiert mich der Verein genau gar nicht aber so unverständlich ist mir das Thema dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Herbert Prohaska hat es ganz gut formuliert: Man spielt heuer das erste mal um zwei Champions League Qualifikationsplätze. Mit so einem Ausscheiden war das für die Bundesliga möglicherweise eine einmalige Angelegenheit.

im Endeffekt hätte es was gebracht? Noch mehr Schande und Peinlichkeit. Die CL soll ein Zubrot des Meisters sein, und keine fixe Angelegenheit, denn auch in einer etwaigen CL-Gruppenphase ist eher mit Abfur als mit Punktezuwachs zu rechnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten