Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Burgstaller angeblich zu Real

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

http://www.fcn.de/news/artikel/guido-burgstaller-emotional-leidenschaftlich-ausgelassen/

Der Österreicher hat sich binnen kürzester Zeit als unumstrittene Stammkraft beim 1. FCN etabliert.

Guido Burgstaller ist jemand, dem man seinen Gemütszustand schon mal ansieht. Der Österreicher ärgert sich emotional über vergebene Chancen. Er freut sich ausgelassen und leidenschaftlich über Tore. Und wenn der 1. FCN den Platz nicht als Sieger verlässt, dann nervt den Offensivspieler das – manchmal noch Tage später.

Zuletzt hielt sich Burgstallers gute Laune nach Wochenenden deshalb in die Grenzen. Sieben Spiele lang warteten er und seine Teamkollegen auf einen Dreier. Dabei lief es für Burgstaller persönlich eigentlich alles andere als schlecht. In kürzester Zeit etablierte sich der Winter-Neuzugang als Stammkraft im Team von Trainer René Weiler.

"Eine Bereicherung"

"Er verstärkt den Club richtig gut und ist eine Bereicherung für den 1. FC Nürnberg und unser Team", erklärte der Club-Trainer jüngst. 11 Spiele hat Burgstaller, der am Mittwoch, 29.04.15, seinen 26. Geburtstag feiert, inzwischen bestritten und dabei vier Treffer erzielt. Und er scheint von Woche zu Woche besser in Fahrt zu kommen.

In den letzten vier Partien war der siebenmalige österreichische Nationalspieler dreimal erfolgreich, seit dem 24. Spieltag stand er immer die kompletten 90 Minuten auf dem Platz. "Wenn er diesen Schnitt erstmal hält, dann bin ich schon zufrieden", so Weiler, der sich allerdings sicher ist, dass bei Burgstaller "auch noch eine Steigerung möglich ist".

Beliebt bei den Fans

Dass sich die Verpflichtung des Österreichers bislang ausgezahlt hat, liegt an mehreren Dingen. "Ich wurde super aufgenommen und fühle mich richtig wohl hier. Das sieht man dann auch auf dem Platz", erklärt Burgstaller. Zudem darf der gebürtige Villacher beim Club endlich auch wieder regelmäßig spielen. Bei seinem Ex-Klub Cardiff City kam er in den letzten Monaten kaum mehr zum Einsatz.

In Nürnberg setzt Coach René Weiler dagegen voll auf ihn. "Er sprüht vor Spielfreude und spielt immer mit vollem Einsatz", so der Schweizer. Das kommt auch bei den Fans gut an. Beim Club-Anhang hat Burgstaller mit seinem Auftreten schnell Sympathien erworben - emotional, leidenschaftlich, ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Man sollte sich vielleicht mal von dem Gedanken verabschieden, dass Jugendspieler bei den großen Vereinen wie Bayern, Man City, usw. automatisch die großen Talente sind oder dort eine so viel bessere Ausbildung erhalten.

Glaub ich eigentlich schon. dass das so ist. Die scouten rund um die Uhr, rund um den Globus, denk schon, dass das grosse Talente sind, die die dann schlussendlich holen und die Ausbildung ist sicher auf allerhöchstem Niveau (bei Bayern definitiv). Sind aber halt alles junge Bubn, bei denen niemand zu 100% sagen kann, was der Einzelne da aus seinem Talent macht. Der Druck, der Konkurrenzkampf ist da sicher dann auch höher als anderswo, viele Dinge wo es dann halt vielleicht auch mehr braucht, als Talent in den Beinen.

Talentiert und gut ausgebildet sind die da alle, aber das ist halt nicht alles um schlussendlich im Profifussball richtig Fuss zu fassen.

Sallahi ist immer noch sehr jung, also mal noch etwas abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der Druck, der Konkurrenzkampf ist da sicher dann auch höher als anderswo, viele Dinge wo es dann halt vielleicht auch mehr braucht, als Talent in den Beinen.

Da sprichst du einen sehr wahren Punkt an. Manche jungen Spieler werden mit dem Druck bei einem Top-Verein einfach nicht umgehen können. Die Ausbildung ist bei vielen guten Vereinen wohl auf einem ähnlich hohem Niveau in Europa. Da gibt es zwischen den Top-Teams wohl wenig Unterschiede.

Die großen Unterschiede kommen dann eigentlich erst beim Wechsel in die Kampfmannschaft. Nicht jedes Talent ist in jungen Jahren schon soweit in der ersten Mannschaft sofort sein ganzes Leistungspotential abzurufen. Manche Talente brauchen dafür einfach mehrere Chancen und Vertrauen. Für diese Charaktere ist der Wechsel zu kleineren Vereinen dann wohl kein Fehler. Da ist der Druck von außen nach ein paar schwachen Leistungen dann auch nicht gleich riesengroß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei den absoluten top clubs ist es halt auch bedeutend schwieriger einsätze zu bekommen als jugendspieler. wenn man an man city, chelsea, bayern oder real denkt, bekommen kaum spieler nachhaltig die chance sich zu beweisen. erstens gehts da um zu viel und zweitens ist der kader viel zu groß, da musst du schon die bei laune halten, die ohnedies nur ergänzungspieler sind. das wäre ja auch mein pool als kleinerer verein zB in england, die talente genau vor dem sprung in den erwachsenenbereich versuchen abzuluchsen, denn extrem gut ausgebildet sind sie ja (und auch um die spur besser als teilweise bei anderen). aber wie schon erwähnt ist die dichte an talenten so hoch, dass du schnell mal weg vom fenster bist, wenn du den einstieg in den profibetrieb nicht wirklich auf anhieb schaffst. da warten dann schon die nächsten talente in ihren startlöcherln. es gibt halt auch keinen "richtigen" weg, da es für jeden einzeln zu beurteilen gilt. für baumgartlinger war es auch am besten wieder zurück nach österreich zu wechseln, weil er eben diesen schritt in den profi betrieb in deutschland nicht so richtig geschafft hat, seine weitere entwicklung kennen wir ja bereits.

ich würde allg. nicht so schnell spieler abschreiben, wie es heutzutage passiert. es gehört einfach extrem viel dazu profi fußballer zu werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Da gibt es schon wieder einen Interessenten für Harnik wenn Stuttgart absteigt:

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/jetzt-soll-harnik-kommen-40831154.bild.html

Das Geld dafür soll vom Ujah-Tranfer kommen.

Eh logisch, man braucht sich nur mal ansehen, wie konstant Harnik seit er bei Stuttgart ist, jedes Jahr trifft und Assists liefert. Der geht sicher nicht in Liga 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frage ist nur ob er als reiner mittelstürmer genauso effektiv, stark (wie auch immer) ist wie als offensiver außenbahn spieler.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

die frage ist nur ob er als reiner mittelstürmer genauso effektiv, stark (wie auch immer) ist wie als offensiver außenbahn spieler.

Wo er in Köln zum Einsatz kommen wurde, das weiß man ja sowieso noch nicht. Jedenfalls ist seine Torquote von ca. 1 Tor in 3 Spielen für einen Außenspieler keine schlechte. Um Harnik mache ich mir daher im Fall eines Abstiegs wirklich keine Sorgen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da gibt es schon wieder einen Interessenten für Harnik wenn Stuttgart absteigt:

http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/jetzt-soll-harnik-kommen-40831154.bild.html

Das Geld dafür soll vom Ujah-Tranfer kommen.

Ich geh mal davon aus, dass wenn Stuttgart runter geht ist er ablösefrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich geh mal davon aus, dass wenn Stuttgart runter geht ist er ablösefrei.

Die Ausstiegsklausel liegt laut Medienberichten bei Abstieg bei 2 Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Baumgartlinger verlängert lt. Kicker in Mainz.

naja...

Beste Entscheidung mMn. Zu mehr als Mainz reicht es bei ihm aus meiner Sicht nicht und sie werden ihm schon gehaltsmäßig noch ein Schauferl draufgelegt haben. Er hat doch einmal betont wie wichtig es ihm ist, notfalls in wenigen Stunden bei der Family in Salzburg zu sein und wenn er sich wohlfühlt und den Stammplatz hat, wieso nicht? Das gleiche gilt doch zB für einen Hinteregger in Salzburg oder einen Junuzovic in Bremen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten