ÖFB Legionäre in Deutschland


Recommended Posts

ASB-Legende

+++ 7.31 Uhr: Alaba soll Verlängerung an Forderung knüpfen +++

Der FC Bayern will neben Jerome Boateng und Thomas Müller auch bei David Alaba den Vertrag vorzeitig verlängern. Beim Österreicher sollen die Verhandlungen aber derzeit stocken, berichtet dieSport Bild.

Hintergrund ist angeblich, dass Alaba, der aktuell bis 2018 unter Vertrag steht, eine Zusicherung des Klubs fordert, dass er zukünftig im Mittelfeld eingesetzt wird. Bei der Nationalmannschaft spielt Bayerns Linksverteidiger bereits zentral. Allerdings ist es fraglich, dass der Rekordmeister bei einer solche Vereinbarung mitmacht.

Alabas Vater George, der seinen Sohn gemeinsam mit Berater Robert Schneider vertritt, erklärt lediglich: "Bitte haben Sie Verständnis, dass ich aktuell nichts kommentieren kann."

Bayer-Kapitän Philipp Lahm hatte sich nach dem Champions-League-Spiel gegen Piräus aufSPORT1-Nachfrage für Vertragsverlängerunge von Alaba und auch Boateng, Müller und Neuer stark gemacht: "Sie alle sind Stützen der Mannschaft, die das Herz am richtigen Fleck haben, die das Wappen des FC Bayerna auch in ihrem Herzen tragen. Sie muss man an den Verein binden. Sie identifizieren sich mit dem Verein, deswegen ist eine Verlängerung das absolut richtige."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schon etwas dreist so eine Forderung...aber gut wenns stimmt bin ich gespannt was da rauskommt.

Wenn der Verein schon 2,5 Jahre vor Auslaufen eines Vertrags verlängern will, dann kann man schonmal Forderungen stellen ... schließlich hat man auch noch 2 Jahre Zeit zum Verhandeln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder andere Verein wird Alaba mit Handkuss nehmen, der findet wo anders im Mittelfeld seinen Platz.

Die frage ist halt zu welchem klub man gehen will, wenn man sich bei einem top 5 klub europas schon mehr als nur durchgesetzt hat :ratlos:

Ich find er passt einfach perfekt zum FCB und umgekehrt -> somit sollte er dort bleiben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, eine "garantie" des vereins für einen platz im mittelfeld wird es wohl kaum geben, schon gar nicht so lange im vorhinein

grundsätzlich finde ich es aber absolut legitim anlässlich einer vertragsverlängerung das thema aufzubringen (ganz im gegensatz zu einer "scharner-aktion")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die frage ist halt zu welchem klub man gehen will, wenn man sich bei einem top 5 klub europas schon mehr als nur durchgesetzt hat :ratlos:

Ich find er passt einfach perfekt zum FCB und umgekehrt -> somit sollte er dort bleiben!!

Ja das mit dem TOP 5 Klub ist ein sehr schlagendes Argument aber für mich auch schon das einzige.

Er möchte sich halt im Mittelfeld weiterentwickeln, und wenn er bei Bayern seine Entwicklung im Mittelfeld als gefährdet ansieht ist es verständlich das er seine Wünsche äußert.

Aus Sicht des Nationalteams wäre es wünschenwsert wenn er häufiger im Mittelfed zum Einsatz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Geh bitte, falls sie sowas fordern, dann gibts 1-2 Milliönchen drauf und schwupps is verlängert. Einfaches Geplänkel für mehr Kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Geh bitte, falls sie sowas fordern, dann gibts 1-2 Milliönchen drauf und schwupps is verlängert. Einfaches Geplänkel für mehr Kohle.

Da wär ich mir nicht so sicher. Alaba hat mittlerweile mehrmals, auch öffentlich, klar gemacht, dass er langfristig im Mittelfeld spielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da wär ich mir nicht so sicher. Alaba hat mittlerweile mehrmals, auch öffentlich, klar gemacht, dass er langfristig im Mittelfeld spielen will.

Und wenn nicht Real, Barcelona anklopft wird er trotz dieser Statements die Kohle nehmen und bleiben, weils einfach passt bei den Bayern und es kaum "bessere" Vereine gibt derzeit (und besser eher auch im Sinne vom Prestige, sportlich mischen die Bayern eh ganz oben mit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

er muss ja nicht unbedingt zu einem der "top 5" wenn er will dann wechselt er auch zu einem verein der etwas aufbauen will

messi zb kann sich ja auch vorstellen zu arsenal zu wechseln

also wenn messi zu arsenal wechselt bin ich mir sicher das alaba nicht abgeneigt sein wird zu seinem ehemaligen traumverein wechseln zu wollen

;)

http://www.laola1.at/de/fussball/international/spanien/primera-division/news/messi-in-die-premier-league/page/125835-371-67---611.html

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Und wenn nicht Real, Barcelona anklopft wird er trotz dieser Statements die Kohle nehmen und bleiben, weils einfach passt bei den Bayern und es kaum "bessere" Vereine gibt derzeit (und besser eher auch im Sinne vom Prestige, sportlich mischen die Bayern eh ganz oben mit)

Wenn Alaba ablösefrei ist, kann er sich aussuchen, ob er zu Real oder Barcelona gehen will.

(ob er dort dann erst recht Außenverteidiger spielt, is wieder was anderes)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.