Recommended Posts

Bester Mann im Team

Und da er beide von Geburt an hat, brauch er auch keine zurück geben. In einem Interview hieß es nur, dass er noch keinen Pass hat. Was ja nicht heißt, dass er die Staatsbürgerschaft nicht hat.

Und dass es lange dauert an einen Pass zu kommen aus dem Ausland, ist eh bekannt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Und da er beide von Geburt an hat, brauch er auch keine zurück geben. In einem Interview hieß es nur, dass er noch keinen Pass hat. Was ja nicht heißt, dass er die Staatsbürgerschaft nicht hat.

Und dass es lange dauert an einen Pass zu kommen aus dem Ausland, ist eh bekannt^^

Das ist eben die Frage: Waren die Eltern zum Zeitpunkt der Geburt verheiratet, oder nicht?

In meinen Augen ist diese Regelung ohnehin verfassungsrechtlich sehr bedenklich. Wüsste nicht, wie man die Ungleichbehandlung zwischen ehelichen und unehelichen Kindern rechtfertigen will. Weil die Eltern einen zivilrechtlichen Vertrag abgeschlossen haben?

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Seine Eltern müssen nur geheiratet haben, bevor er 14 geworden ist. Dann bekommt er automatisch auch die öster. Staatsbürgerschaft. Aber da Schmid kein franz. Name ist, kannst du davon ausgehen, dass seine Eltern verheiratet sind.

bearbeitet von Tosi90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Seine Eltern müssen nur geheiratet haben, bevor er 14 geworden ist. Dann bekommt er automatisch auch die öster. Staatsbürgerschaft. Aber da Schmid kein franz. Name ist, kannst du davon ausgehen, dass seine Eltern verheiratet sind.

Najo, im Elsaß (Straßburg) geboren, theoretisch könnte seine französische Mutter auch Schmid geheißen haben wenns aus der Gegend kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In meinen Augen ist diese Regelung ohnehin verfassungsrechtlich sehr bedenklich. Wüsste nicht, wie man die Ungleichbehandlung zwischen ehelichen und unehelichen Kindern rechtfertigen will. Weil die Eltern einen zivilrechtlichen Vertrag abgeschlossen haben?

sehe ich auch so. bilde mir aber ein, dass da eine novelle geplant ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreichs bestes Fußballportal

Hier haben wir den ersten Teil des aktuellen Leistungschecks für euch. In erster Linie analysieren wir Raphael Holzhausers Debüt in der Startaufstellung des VfB Stuttgart.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/abseits-at-leistungscheck-06-spieltag-201213-teil-1-martin-harnik-trifft-und-raphael-holzhauser-steht-zum-ersten-mal-in-der-startaufstellung/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weiss einer wieso beichler seit der 1ten runde nicht mehr im kader der berliner war? ich weiss da war irgendwas privates aber das ist schon wieder lange her

ist er verletzt oder mal wieder die prinzessin? oder ganz einfach nicht gut genug?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

von ivanschitz seiner facebook seite:

Lob vom "Kicker" :

Spieler des Spiels:

Andreas Ivanschitz

Mit feiner Technik und gutem Spielverständnis Kopf der Mainzer Mannschaft, zudem sehr effizient, bereitete beide Treffer vor.

Vielen Dank!

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Ich kann nur vorn mir sprechen.

Bin Doppelstaatsbürger - bin in Österreich geboren und da auch aufgewachsen.. Man kann bis zum 21 Lebensjahr glaub ich die zweite Staatsbürgerschaft beantragen.. Dafür musst du aber einen ganzen Tag opfern und dir in einen Saal einen kompletten Antrag anhören ect.. Am ende bekommt man ein Dokument und damit holst du dir den Pass.

Wenn du bis zum 21 Lebensjahr das nicht machst dann verfällt dein "anrecht" auf die Doppelstaatsbürgerschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich kann nur vorn mir sprechen.

Bin Doppelstaatsbürger - bin in Österreich geboren und da auch aufgewachsen.. Man kann bis zum 21 Lebensjahr glaub ich die zweite Staatsbürgerschaft beantragen.. Dafür musst du aber einen ganzen Tag opfern und dir in einen Saal einen kompletten Antrag anhören ect.. Am ende bekommt man ein Dokument und damit holst du dir den Pass.

Wenn du bis zum 21 Lebensjahr das nicht machst dann verfällt dein "anrecht" auf die Doppelstaatsbürgerschaft.

Das kann nicht stimmen siehe:

Wenn verheiratete Eltern unterschiedliche Nationalitäten (österreichische und eine andere) haben und im Herkunftsland des fremden Elternteils auch das Abstammungsprinzip (wie in Österreich) gilt, ist das Kind Doppelstaatsbürgerin/Doppelstaatsbürger. Nach österreichischem Recht muss sich das Kind mit Volljährigkeit nicht für eine Staatsangehörigkeit entscheiden – es kann jedoch sein, dass der andere Staat eine Entscheidung verlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Österreichs bestes Fußballportal
Naturbua

Schmid heute wieder sehr stark, also ich hoffe schon, dass man auf ihn nicht vergisst, bzw. nicht glaubt, ihn nicht brauchen zu können. Für Freiburg im Offensivspiel mittlerweile ein ganz wichtiger Eckpfeiler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten