SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


timo77

Recommended Posts

Stammspieler

Weil er mir insgesamt viel zu schlampig spielt und nicht die Ruhe ausstrahlt, die ich mir von einem IVer erwarte. Vor allem in der Luft, da hat er gegen Wacker selten souverän ausgeschaut, kaum mit dem Kopf klären können, musste sich meistens mit einem "athletischen Schubser" weiterhelfen. Auch sein Einserschmäh - hinspringen, leicht rempeln, absichtlich zum Goalie durchlassen - wird gegen darauf vorbereitete Teams bzw. Stürmer nicht mehrgenug sein und auch mal ins Auge gehen. Das würde ich ja alles irgendwie angesichts seines großen Potentials hintanstellen, wenn er das, wofür er primär geholt wurde, nämlich den Spielaufbau von hinten, ordentlich abspulen würde. Das passt aber auch noch lange nicht so, wie es passen müsste. Auf Mario "ich hab in der Jugend nie gelernt, lange Bälle zu spielen" Sonnleitner-Niveau sind wir noch nicht angekommen, aber unterm Strich ist für mich aktuell unsere Nr. 27 im Gesamtpaket klar vorzuziehen. Gerson soll bitte erst einmal im Training überzeugen.

Sorry, aber da bin ich nicht ganz deiner Meinung.

Natürlich wirkt er noch nicht sooo sicher, ist aber auch keine Wunder, war ja schließlich erst sein 1. Pflichtspiel bei Rapid.

Wenn er in den Trainings bis jetzt nicht überzeugt hätte, kannst du dir sicher sein, dass er gegen Innsbruck nicht in der Startelf gestanden wäre. PS sagt selbst, dass keiner von den IV eine Stammplatzgarantie hat. Pichler scheint zur Zeit einfach nicht in Form zu sein, hat man ja auch gegen AS Rom gesehen. Er war letzten Saison wirklich verdammt stark und strahlte Sicherheit aus, doch gegen Ende der Saison würde er wie ich finde immer schwächer.

Gerson braucht einfach noch ein paar Spiele, dann wird er mehr Sicherheit ausstrahlen.

Es wird aber wichtig sein, dass die Verteidiger bei hohen Bällen gut stehen, da ich mal annehme, dass die Neustädter hauptsächlich mit Flanken agieren werden und Friesenbichler mit den Kopf immer für ein Tor gut ist.

bearbeitet von GüGattuso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich würde mit folgender Elf beginnen:

.............................................Königshofer................................

Schimpelsberger........Sonnleitner...........Gerson.............Katzer/Schrammel

...........................Kulovits.............................Ildiz........................

Hofmann...............................Prager.............................Drazan

..............................................Boyd...........................................

Trimmel würde ich durch Schimpelsberger ersetzten, weil er defensiv stärker ist und man Trimmel zur Not ja noch bringen kann.

Katzer und Schrammel sehe ich zur Zeit auf selben Niveau, schwer zu sagen, wer da die bessere Wahl ist.

Schade, dass sich Burgstaller den Ausrutscher erlaubt hat, hätte ihn sehr gern als 10er gesehen. So würde ich mit Prager beginnen,

weil er mir in den Testspielen auf dieser Position sehr gut gefallen hat. Im Laufe des Spiel würde ich ihn dann durch Alar ersetzen.

Ich tippe auf ein sehr hartes Spiel, dass wir am Ende knapp gewinnen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Meine Wunschaufstellung sieht folgendermaßen aus:

Boyd

Drazan - Alar - Hofmann ©

Kulovits - Ildiz

Schrammel - Pichler - Gerson - Katzer

Königshofer

Wird ein ungefährdeter 2:0-Erfolg, knechtet sie hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich würde mit folgender Elf beginnen:

.......Kulovits.............................Ildiz.................

............................Prager................................

Das finde ich zu defensiv. Prager kann man gut und gerne gegen Kulo/Ildiz bringen, aber bitte nicht mit 3 DMler von beginn an auflaufen.

Drazan hat einen Startplatz verdient, der soll mit Alar/Trimmel über die Flügel gehen und Hofmann rückt wieder in die Mitte.

Ich hätte aber auch nichts gegen ein 4-4-2 und Doppelsturm Alar-Boyd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das finde ich zu defensiv. Prager kann man gut und gerne gegen Kulo/Ildiz bringen, aber bitte nicht mit 3 DMler von beginn an auflaufen.

Prager würde in meiner Aufstellung eh kein DMler sein, sonder die Rolle des 10ers übernehmen.

Er hat ja in den Testspielen schon gezeigt, dass er sich auf dieser Position wohl fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Nur so eine kleine Side Story.

War heute im Rapid-Fanshop (Trainingsanzug - Fahne - Rapid Polo Shirt gekauft :grün: ) und als ich bei der Kassa steh, steht auf einmal der Kulovits neben mir.

Hab ihn mit "Szers Stefan" begrüßt, ihm die Hand geben und gleichzeitig auf die Schulter klopft. Kurz Smalltalk gführt. Hab zu ihm gmeint, dass sein Tor gegen Innsbruck leiwand war, worauf seine Augen gleich zum leuchten begonnen haben und ihm ein Schmunzler übers Gsicht grennt is. Weiters hab ich ihm viel Glück gegen Neustadt gwünscht, worauf seine Antworte war und ich zitiere: "Des wer ma brauchn"! Scheint wohl net allzu optimistisch zu sein, der gute Herr Kulovits. Kurz noch übers Training unterhalten und am Ende wollte ich noch wissen, ob er ma was übern Guido sagen kann. Da hat er mich kurz anglächelt und ich sag im selben Augenblick: "Maulkorb vom Klub"?, worauf er zum nicken begonnen hat.

Hat zwar nur wenig mit dem Spiel zu tun, aber wegen seiner Aussage konnte ich euch das net vorenthalten.

P.S. Ein sehr symphatischer Kerl. In keinster Weise abgehoben oder sowas. Hat ma taugt.

bearbeitet von Rapidler_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das kann doch genausogut ironisch gemeint gewesen sein :ratlos:

Nein. Nach Düdelidü haben sich die Favoritenrollen in der Liga neu verteil. :feier:

RBS ist jetzt Abstiegskandidat, Wr.neustadt und WAC die Angstgegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Das kann doch genausogut ironisch gemeint gewesen sein :ratlos:

Najo, so wie er gestikuliert hat, wär ich ma da net so sicher. Wie gesagt, möchte da jetzt auch net so viel hinein interpretieren. Vielleicht wars ja wirklich auch nur a Schmäh, aber in der kurzen Zeit in der ma gredet ham, sind mir so viele andere Gedanken durch den Kopf grennt, weil ich ihn auch sonst noch a paar Dinge fragen wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der sektor ist die ganze längsseite - der ist nie ausverkauft!

Ok danke. Ich wusste zwar dass der Sektor auf der längsseite ist aber ich habe gedacht das er ein abgegrenzter Teil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Pichler momentan nicht erste Wahl ist kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, der muss wirklich komplett ausser Form sein, und schwache Trainingsleistungen bringen, ich finde Gerson jetzt auch nicht so überragender, aber PS5 wird schon wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.