SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


timo77

Recommended Posts

hellimperator

der vorteil von kulovits ist, dass er am effektivsten ist wenn er ein wenig weiter vorne ist als zb heikkinen - da er mehr meter macht während der finne über das stellungsspiel agiert. und da ildiz gerne von hinten das spiel aufbaut, ist ein zerstörer der weiter vorne spielen kann besser geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Heikinnen statt Alar damit Ildiz mehr spielerische Elemente einbringen kann.

Neustadt wird hinten dicht machen wollen und auf Konter spielen.

Daher auch Schimpelsberger, der einen Tick defensiver ist.

Schrammel weil er schneller ist als Katzer.

Königshöfer - Schimpelsberger - Pichler - Gerson - Schrammel- Kulo - Mikka - SH - Ildiz - Drazan - Boyd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

heikkinen und kulo in der startelf wirds hoffentlich nicht spielen. wir brauchen sich nicht verstecken in neustadt und alar hat unserem spiel gut getan gegen innsbruck. ildiz kann sich auch so mehr offensiv einbringen ohne zwei 6er am feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich denke schon, dass man auswärts einen Tick defensiver beginnen wird.

Deshalb Heikinnen! Da Kulo eine starke Partie gespielt hat, würde ich ihn nicht rausnehmen wollen-

Alternative zu Heikinnen wäre Prager 8die mir auch besser gefallen würde), aber dann werden wir unseren Finnen nur mehr in seinem Abschiedsspiel am Ende des Jahres sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was brauch ich gegen den Absteiger No1 defensiv agieren ? PS5 soll die gleiche 11 wie zuhause gegen ibk rausschicken, wenn wir wieder so nen angsthasen fußball wie im vorigen jahr öfters gezeigt wurde wird es wohl so kommen wie du es schilderst @laotse und wir werden wohl dann wieder ein unentschieden meister werden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Neustadt wird sicher nicht so spielen wie vor einer Woche.

Deutlich defensiver und wohl kaum dazu bereit am Spiel aktiv teilzunehmen.

Ein frühes Tor wäre daher sehr wichtig um nicht zu verkrampfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was brauch ich gegen den Absteiger No1 defensiv agieren ?

Defensiv nicht, aber intelligent. Man braucht nicht glauben, dass man mit 8 Leuten vorne stehen braucht und das Konzept geht auf.

WN kann kontern, das ist das Einzige was sie können.

Ich hoffe auch auf ein schnelles Tor (ersten 15min) damit man ruhig und mit viel Ballbesitz das Spiel runterschaukeln kann, aber wie gesagt, Fußball is mehr als formsache wie man gestern wieder zu unserer(?) Freude gesehen hat. Gegen die Neustädter hat man noch lange nicht gewonnen. Danach darf man sich erst Gedanken um eine Austria machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Überheblichkeit ist nicht angebracht und was die Abstiegsfrage angeht, wäre ich auch nicht so schnell dabei. Ich habe das Gefühl, da könnte es diese Saison eine grobe Überraschung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heikkinen halte ich für komplett unangebracht, am defensivzentralen Mittelfeld würde ich nichts ändern, das hat toll funktioniert.

Über Pichler in der IV oder Schimpelsberger als RV kann man diskutieren, wenn wir die Taktik haben nicht ganz so hoch zu stehen.

Auch im OM kann nur einer des Trios Trimmel, Burgstaller, Alar spielen, da Hofmann und momentan auch Drazan gesetzt sind.

Aber Heikkinen? - Niemals!

edit: Das gleiche gilt für Schrammel, so leid es mir für ihn tut, der Mecki erlebt einfach gerade seinen 2. Frühling.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Defensiv nicht, aber intelligent. Man braucht nicht glauben, dass man mit 8 Leuten vorne stehen braucht und das Konzept geht auf.

WN kann kontern, das ist das Einzige was sie können.

Ich hoffe auch auf ein schnelles Tor (ersten 15min) damit man ruhig und mit viel Ballbesitz das Spiel runterschaukeln kann, aber wie gesagt, Fußball is mehr als formsache wie man gestern wieder zu unserer(?) Freude gesehen hat. Gegen die Neustädter hat man noch lange nicht gewonnen. Danach darf man sich erst Gedanken um eine Austria machen.

So ist es.

Wer nach Runde 1 denkt dass das eine lockere Trainingspartie wird der ist auf dem Holzweg.

Edit: wie Corrado es schon sagte -> Aufstellung wie gegen Wacker bitte.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Überheblichkeit ist nicht angebracht und was die Abstiegsfrage angeht, wäre ich auch nicht so schnell dabei. Ich habe das Gefühl, da könnte es diese Saison eine grobe Überraschung geben.

ich würde keine überheblichkeit erkennen, sollte man wieder mit der innsbruck anfangself beginnen. ganz im gegenteil, ich sehe keinen grund warum wir gegen neustadt defensiver agieren sollten, nur weil wir auswärts spielen. glaubt doch keiner, dass die neustädter deswegen auch nur ein bisschen offensiver spielen werden, als sie das im hanappi machen würden. die wisssen ganz genau, dass sie nur dann chancen auf zumindest einen punkt haben wenn sie sehr tief stehen und uns nicht zu chancen kommen lassen. warum man dann jemanden wie heikkinen - der absolut gar keine gefahr in der offensive mitbringt - einem alar - der immer für ein tor oder einen assist gut ist, sehr mannschaftsdienlich spiel - vorziehen sollte.

ich bin schon jetzt wuschig auf das spiel, GEMMA RAPID - auf zu den nächsten 3 punkten! :clap:

So ist es.

Wer nach Runde 1 denkt dass das eine lockere Trainingspartie wird der ist auf dem Holzweg.

ich glaub so denken ohnehin nur ganz wenige. die jenigen, die sich ein bisschen mit rapid beschäftigen, wissen sehr wohl, wie schwer wir uns zuletzt immer in wr. neusadt getan haben. dennoch finde ich es sehr fein, dass im umfeld wieder so etwas wie euphorie entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich glaub so denken ohnehin nur ganz wenige. die jenigen, die sich ein bisschen mit rapid beschäftigen, wissen sehr wohl, wie schwer wir uns zuletzt immer in wr. neusadt getan haben. dennoch finde ich es sehr fein, dass im umfeld wieder so etwas wie euphorie entsteht.

Das stimmt und Schöttel hat es schon treffend beschrieben.

Die Lage ist heute eine ganz andere als vor einem Jahr. Man merkt es an der Vorfreude vor jeder Partie.

Die Stimmung ist deutlich entspannter und man hat auch das Gefühl dass die Spieler befreitet aufspielen.

So eine Stimmung kann der Mannschaft noch ordentlich Auftrieb geben.

Weil man einfach nicht überheblich ist und meint man spielt um den Meister.

Die Spieler sind topmotiviert und kämpfen für dieses Ziel.....So zumindest der Eindruck nach einer Runde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

leiwand ist ja auch, dass die spieler ganz offen sagen, dass es ihr ziel ist meister zu werden. mir persönlich taugt das sehr und ich denke, dass es auch einige andere noch zusätzlich motiviert. :)

dass die stimmung derzeit wieder so zu werden scheint, wie in den besten zeiten, ist sicher auch förderlich :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.