Recommended Posts

ASB-Legende

Ist es eigentlich wirklich soooooo schwer zu kapieren, dass die offensive Ausrichtung nichts, gar nichts, absolut nichts mit der Anzahl der Stürmer zu tun hat? Schmerzt es wirklich so sehr, sein Gehirn für etwas anderes als das Anschauen von Krone, Heute oder Österreich zu verwenden? Wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ist es eigentlich wirklich soooooo schwer zu kapieren, dass die offensive Ausrichtung nichts, gar nichts, absolut nichts mit der Anzahl der Stürmer zu tun hat?

Wer hat das bitte behauptet?

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hmm, sind die zusätzlichen 6 Knipserhacksn ausm Offensiven Mittelfeld zu wenig?

daheim schon :D

ich weiss, man kann auch mit einem nominellen stürmer offensiv spielen und genauso gut mit 3 spitzen defensiv agieren -falls der user mich damit ansprechen wollte :winker:

aber wär halt schön 2 spitzen im hanappi zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

daheim schon :D

ich weiss, man kann auch mit einem nominellen stürmer offensiv spielen und genauso gut mit 3 spitzen defensiv agieren -falls der user mich damit ansprechen wollte :winker:

aber wär halt schön 2 spitzen im hanappi zu sehen

Dann halte ich dagegen (bzw. auch Schöttel mit seiner Aufstellung) und sag wir spielen mit 3 Spitzen. Also setzt Schöttel eigentlich noch einen drauf oder? ;-)

Was anderes ist wenn du sagst du willst unbedingt Boyd und Alar gemeinsam spielen sehen. Aber das Thema mit 2 Spitzen zählt nicht da wir eigentlich mit 3 agieren (in Ballbesitz).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dann halte ich dagegen (bzw. auch Schöttel mit seiner Aufstellung) und sag wir spielen mit 3 Spitzen. Also setzt Schöttel eigentlich noch einen drauf oder? ;-)

Was anderes ist wenn du sagst du willst unbedingt Boyd und Alar gemeinsam spielen sehen. Aber das Thema mit 2 Spitzen zählt nicht da wir eigentlich mit 3 agieren (in Ballbesitz).

schöttel spielt 4-2-3-1 ^^ heißt 1 stürmer

wie wir dann offensiv oder defensiv speilen is was anderes

ich will 2 stürmer sehen mehr nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich will 2 stürmer sehen mehr nicht ^^

Und warum eigentlich genau ? 4-4-2-Fetischist ?

Ich will guten Fußball sehen, ob das mit 0 oder 4 nominellen Stürmern bewerkstelligt wird, ist mit eigentlich relativ wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Und warum eigentlich genau ? 4-4-2-Fetischist ?

Ich will guten Fußball sehen, ob das mit 0 oder 4 nominellen Stürmern bewerkstelligt wird, ist mit eigentlich relativ wurscht.

ne, eher 4-1-3-2

ja, guten, offensiven fussball, spielt sich leichjter mit 2 (da wir nicht das überdrüber-mittelfeld haben das unsere solospitze nur so mit bällen füttert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Seit wann spielt es sich mit zwei Stürmern leichter? Sind dann mehr Spieler am Feld?

Kommt auf die Taktik an und wie man seit Jahren sieht, spielen die meisten nur noch mit einer Spitze und das sehr erfolgreich.

Dann spiel ma halt mit offensiveren Flügelspielern, schaut am Plan zwar gleich aus aber man kanns als 4-3-3 oder 4-2-1-3 verkaufen.

Achja, wenn wir 5:0 gewinnen und kein einziges Tor ist von einem Stürmer, ists mir auch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja, guten, offensiven fussball, spielt sich leichjter mit 2 (da wir nicht das überdrüber-mittelfeld haben das unsere solospitze nur so mit bällen füttert)

Mit einem Zweiersturm offensiv spielen ist keineswegs leichter, eher im Gegenteil.

Dazu braucht man ein individuell sehr starkes MF, das genug Bälle für 2 Stürmer in die Spitze bringt.

Hat man das nicht, hängen die Leute vorne einfach nur unnötig in der Luft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Seit wann spielt es sich mit zwei Stürmern leichter? Sind dann mehr Spieler am Feld?

Kommt auf die Taktik an und wie man seit Jahren sieht, spielen die meisten nur noch mit einer Spitze und das sehr erfolgreich.

Dann spiel ma halt mit offensiveren Flügelspielern, schaut am Plan zwar gleich aus aber man kanns als 4-3-3 oder 4-2-1-3 verkaufen.

Achja, wenn wir 5:0 gewinnen und kein einziges Tor ist von einem Stürmer, ists mir auch egal.

wie kommst auf mehr spieler am feld

ich glaub einfach das wir uns vorallem zuhause und gegen "leichtere" gegner mit 2 stürmern leichter tun, von mir aus auch 4-1-4-1, nur diese 2 defensiven mif geh ma am oasch haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten