SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck


servasoida

Recommended Posts

Superkicker

Ein Auftagssieg wäre natürlich sehr wünschenswert.

Ich bin sehr auf die Aufstellung gespannt.

Sonni oder Pichler in der IV ?

Drazan oder Grozurek im linken MF?

Deni oder Boyd im Angriff?

Wer spielt neben Heikkinen im DM? ILDIZ?

Werden wir heute sehen, bin sehr gespannt.

Ich hoffe auf:

LK

Trimmel-Sonni.-Gerson-Katzer

Burgi-Heikkinen-Ildiz-SHFG-Grozurek(Drazan)

"Fallrückzieher"BOYD

Ergebnis: 4:0 Tore: Boyd(alle Fallrückzieher) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine Wunschaufstellung:

Boyd

Alar - Hofmann - Burgstaller

Heikkinen - Ildiz

Schrammel - Pichler - Sonnleitner - Schimpl

Königshofer

Von Beginn an offensiv agieren. Nach einer Führung Alar <-> Drazan und Burgstaller <-> Trimmel.

Gerson hat mir gegen Roma noch nicht ganz gefallen, trotzdem würde ich ihn gerne gegen einen Pichler/Sonnleitner in der 2.HZ sehen.

Zum Thema Katzer: Es stimmt, dass er sich letztes Jahr sehr deutlich verbessert hat als die letzten Jahre davor, aber ein Schrammel kann mit seiner Geschwindigkeit mMn einfach viel mehr anfangen. Darüber kann man streiten. Beide sind in keiner schlechten Form.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wunschaufstellung:

Boyd

Alar - Hofmann - Burgstaller

Heikkinen - Ildiz

Schrammel - Pichler - Sonnleitner - Schimpl

Königshofer

Von Beginn an offensiv agieren. Nach einer Führung Alar <-> Drazan und Burgstaller <-> Trimmel.

Gerson hat mir gegen Roma noch nicht ganz gefallen, trotzdem würde ich ihn gerne gegen einen Pichler/Sonnleitner in der 2.HZ sehen.

Zum Thema Katzer: Es stimmt, dass er sich letztes Jahr sehr deutlich verbessert hat als die letzten Jahre davor, aber ein Schrammel kann mit seiner Geschwindigkeit mMn einfach viel mehr anfangen. Darüber kann man streiten. Beide sind in keiner schlechten Form.

nicht schlecht herr specht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich glaube dass man Trimmel fix in der Startaufstellung finden wird, vermutlich sogar als RM vor Schimpelsberger. Kann mir aber trotzdem vorstellen dass Burgstaller trotzdem auch von Beginn an dabei ist - man weiß ja von letzter Saison dass Schöttel von beiden sehr viel hält.

Langsam brennt das Feuer auch in mir, wird eh Zeit dass die Saison wieder beginnt, der Regen stört dabei ned wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Naturgemäß hoffe ich auf einen Sieg, mal schauen, ob wir weiter sind als letzte saison, was ich mir wünsche ist, dass wir mehr als ein system spielen können, auch im spiel selbst mehr varieren, das kann ja nicht unmöglich sein, sich taktisch weiter zu entwickeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube dass man Trimmel fix in der Startaufstellung finden wird, vermutlich sogar als RM vor Schimpelsberger. Kann mir aber trotzdem vorstellen dass Burgstaller trotzdem auch von Beginn an dabei ist - man weiß ja von letzter Saison dass Schöttel von beiden sehr viel hält.

Langsam brennt das Feuer auch in mir, wird eh Zeit dass die Saison wieder beginnt, der Regen stört dabei ned wirklich

Tja, aber Drazan kann man nach dem Spiel gegen Roma auch nicht draußen lassen. Momentan ist es wirklich schwierig, eine passende Aufstellung zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, aber Drazan kann man nach dem Spiel gegen Roma auch nicht draußen lassen. Momentan ist es wirklich schwierig, eine passende Aufstellung zu finden...

mit einer schnellen führung, geht das serwohl!

druck im hanappi, war ja nie eine seltenheit & ich denke dies wird heute passieren.

tipp: 3:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

ich hoffe auf ein 2:0 wie letzte saison in runde 36 und würde mit folgender aufstellung spielen:

Boyd

Grozurek - Hofmann - Burgstaller

Heikkinen - Ildiz

Schrammel - Gerson - Sonnleitner - Schimpi

Königshofer

boyd statt alar, weil mir seine präsente art gefällt und er eine wichtige verstärkung für uns ist

grozurek statt drazan, weil wir bei drazan nicht wissen wie sein auftreten in pflichtspielen heuer ist

burgstaller statt trimmel war schwer, aber da gefällt mir die technik von guido eher

ildiz statt prager/wydra, weil ich auch finde, dass er ein wichtiger transfer heuer war und er das beweisen soll

schrammel statt katzer, weil mir schrammen mit seinen soliden vorstellungen in der vorbereitung gefallen hat

sonnleitner statt pichler, weil mir pichler etwas zu unsicher war zuletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

Katzer: Hat einen Bonus der letzten Saison und ist momentan noch eine Klasse stärker als Schrammel. Dieser soll sich nicht gehen lassen sondern herangeführt werden, die Zukunft gehört ihm.

sorry wenn ich gerade deinen post rauspicke, aber es gibt mindestens noch 300 andere die das betrifft

bitte hörts doch auf mit dieser unnnötigen "schrammel gehört die zukunft" floskel, ich kanns nicht mehr sehen ={

irgendwer hat das mal geschrieben, und seit dem plapperns alle nach.

wieso überhaupt? weil er jünger ist als katzer?

vielleicht wollen wir das dann ja über alle spieler schreiben, die einen älteren konnkurrenten auf ihrer position haben?

blabla drazan balblabla aber grozurek gehört die zukunft!

balbal hofman blabala aber ildiz gehört die zukunft!

_Polzer_

so, genug geraunzt.

im übrigen bin ich der meinung dass der schrammel, wenn er weiterhin nur durchschnittlseistungen bringt, gar keine lange zukunft (der wird bald 25, irgendwann muss dann auch die leistung da sein) bei uns haben wird. der hat mich bisher noch in keinem einzigen spiel überzeugen können, oder beweisen können das er besser ist als katzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

im übrigen bin ich der meinung dass der schrammel, wenn er weiterhin nur durchschnittlseistungen bringt, gar keine lange zukunft (der wird bald 25, irgendwann muss dann auch die leistung da sein) bei uns haben wird.

So und nicht anders. Er ist ein guter Spieler, aber er sollte jetzt in dem Alter sein, in dem er durch gute Leistungen besticht. Ein absoluter Klassemann wäre schon weiter und vor allem beständiger.

Sehr guter Mann für die zweite Reihe, aber bei dem sollte bald mal eine Explosion stattfinden. Auch wenn ich ihn gegen Roma schon sehr ansehnlich fand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Königshofer

Schimpl - Gerson - Pichler - Schrammel

Heikkinnen - Ildiz

Trimmel - Hofmann - Drazan

Boyd

mark my words, wird wie gegen die roma die gleiche aufstellung.

denke im übrigen dass das so auch passt!

im laufe des spiels dann noch burgstaller und alar bringen..

wird ein heimsieg, 3-1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das ist der springende punkt, es kommt drauf an welche leute an spielfeld stehen/laufen und wie die ausgerichtet sind. sämtliche zahlenspielchen ala 4-4-2 oder 4-2-3-1 usw sagen ja nur aus wie sich die spieler bei spielbeginn aufstellen. während des spiels passt das dann in einer vielzahl an aktionen eh nicht mehr. diese zahlennomenklatur ist mittlerweile überholt - nicht nur bei barca sondern auch bei uns.

Überholt, ja. Da stimme ich dir zu. Aber ganz umsonst ist es dann auch wieder nicht. Denn es gibt doch zumindest eine gewisse Tendenz der nominierten Spieler vor. Bestes Beispiel natürlich die Stürmer, eh schon hundertmal diskutiert. Aber ein nomineller und faktischer Stürmer wie Alar hat im Abschluss nach wie vor Vorteile gegenüber einem nominellen Mittelfeldspieler wie Drazan. Insofern finde ich die Zahlenspiele immer noch wertvoll, da sie, wenn richtig eingesetzt und behandelt, nicht nur Rückschlüsse über struturelle Grundelemente (und damit auch oftmals über Laufwege oder Aufgabenverteilung) geben, sondern auch über Ziele des Trainers. Über das, was er sich erwartet.

Was ich damit auch sagen will, ist, dass ich ein Fordern nach zwei Stürmern nicht so kategorisch abschmettern würde, wie es hier oft passiert. Wenn es allerdings mit der Begründung der offensiveren Aufstellung einhergeht, ist das natürlich Blödsinn.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.