Zuschauerzahlen 2013/14


rbs7

Recommended Posts

Ich glaube im Nachhinein wäre es besser gewesen die Red Bull Arena zurückzubauen. 18000 wären auch ganz ordentlich für Salzburg. Viele werden es einfach nie kapieren, dass das Salzburger Einzugsgebiet nicht so groß ist, aber hauptsache sie haben etwas zum Schimpfen. Wenn man die Zahlen in Relation zur Einwohnerzahl setzt, schauts gar nicht so übel aus.

ein, zwei CL saisonen könnten da in zusammenspiel mit dem derzeit gebotenen fussball schon einen ordentlichen schub bringen denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Ich glaube im Nachhinein wäre es besser gewesen die Red Bull Arena zurückzubauen. 18000 wären auch ganz ordentlich für Salzburg. Viele werden es einfach nie kapieren, dass das Salzburger Einzugsgebiet nicht so groß ist, aber hauptsache sie haben etwas zum Schimpfen. Wenn man die Zahlen in Relation zur Einwohnerzahl setzt, schauts gar nicht so übel aus.

Genau, und wenn wir dann in EL (CL) auf einen Spitzenverein treffen weichen wir ins Happel aus! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja gut, wie lange ist das schon her? 4 Jahre? Damals war der Stadionbesuch noch günstiger, der gebotene Fußball ligaweit besser als jetzt, die Heim-EM gabs auch noch usw. Momentan würden bei den selben Voraussetzungen kaum 10k kommen. Die Mannschaft ist aber gut unterwegs und wenn das Niveau bis ins Frühjahr gehalten werden kann, dann wird sich ein passabler Schnitt noch ausgehen. +20k bei einem 0815-Ligaspiel werdets ihr so schnell aber nicht mehr erreichen...

+20k bei einem 0815 Ligaspiel erreicht keine Mannschaft in Österreich ! Gegen den Lask vor ein paar Jahren über 20k Zuseher? Ich bilde mir ein das der Lask da gerade aufgestiegen ist, einiges an Auswärtsfans mitnahm und es sowieso das beste Jahr Zusehermäßig für RB war...

Genau, und wenn wir dann in EL (CL) auf einen Spitzenverein treffen weichen wir ins Happel aus! :facepalm:

... erklär mir bitte wieso du so angfressen bist. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

+20k bei einem 0815 Ligaspiel erreicht keine Mannschaft in Österreich ! Gegen den Lask vor ein paar Jahren über 20k Zuseher? Ich bilde mir ein das der Lask da gerade aufgestiegen ist, einiges an Auswärtsfans mitnahm und es sowieso das beste Jahr Zusehermäßig für RB war...

Ja der LASK war lange under Rekordspiel. Natürlich auch mit tatkräftiger Unterstützung der Linzer. Is eh klar, ohne massiven Auswärts-Block bekommt keine Mannschaft in Ö so schnell 20k zusammen.

Ich wünsche mir eh schon lange, dass wir mehr Zuschauer bekommen, aber der Funke will nicht so recht überspringen.

In dieser Jahreszeit ist der Schnitt generell niedriger, aber auch so kann man von Seiten von RBS nicht recht viel mehr machen als dauernd neue Aktionen zu machen und jedes Spiel als interessant herstellen.

Jetzt wird ja gerade massiv auf facebook für das Westderby geworben. Man muss Spiele emotionalisieren, dann kommen die Leute auch!

Das Heimspiel gegen Rapid war trotz Düdelingen-Aus mit 16.000 (?) ganz gut besucht. Nur kommt dann, wie auf Kommando eine völlig inakzeptable Leistung gepaart mit der unweigerlichen Niederlage. Ich war dort und weiß noch, wie enttäuscht ich war, weil ich mir nach Düdelingen doch so etwas wie Kampfgeist erwartet habe.

Gegen Austria und Sturm muss man das auch viel stärker betrachten. Bei uns in der Liga hat zwar jeder was gegen Salzburg, aber wir selber sind nicht so auf Konfrontationskurs mit den anderen Mannschaften.

Das Duell mit Wacker hat zB hohes Emotionalisierungspotenzial. Es wäre natürlich besser, wenn Wacker sportlich auch besser dastehen würde. Salzbrug - Innsbruck um die Tabellenspitze ist ganz was anderes, als das, was jetzt los ist.

Ich denke, dass wir nur Rapid und den LASK als richtig emotionale Gegner haben. Rapid, weil's eben Rapid ist und der LASK, weil sie uns den Eddie kaputtgetreten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

mich wunderts nicht dass keine leute ins stadion kommen...

1. man ist international heuer nicht vertreten , somit sind die "großen" Namen nicht ins Salzburg.

Man braucht ja nur schaun wie es damals war als salzburg um den Einzug ins 16. Finale gegen Lazio spielte, warn glaub ich ~27000 drinnen

2. Dürfte der Grund meiner Meinung nach auch der Preis sein.

Wenn ich nicht grad auf der Süd stehn will kostet zB. Oberrang es bei Topspielen 45 euro wenn ich mich nicht irre ? das ist der reinste wahnsinn seits ma ned bös.

3. Immer wieder umfaller gegen die kleinen ... gut kann passieren, schreckt aber natürlich die "erfolgsfans" ab.

4. Es fehlt für mich der Anreiz ... warum nicht öfters so aktionen wie es dazumals gegn Metalist war ? friss a krainer und die kriagst a karte gratis dazu ? (muss ja nicht bei jedem spiel so sein ... gegn rapdi und der austria sind sowieso meistens 15k+ dabei)

Man könnte so denk ich auch bei spielen gegn die "kleinen" an die 15k kommen, die zahlen von dazumals sind immo eh nicht erreichbar (32000 gegn bayern 27 gegn lazio bzw generell die 20+ gegn mancity usw.)

Stimme vollends zu, ich glaube aber es kommen noch bessere Zeiten, Red Bull wird das Fanwerben schon lernen. Aber im Ernst: Täusche ich mich pder wurde zu Beginn der RB-Ära viel mehr in der Stadt geworben (Plakate usw)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Genau, und wenn wir dann in EL (CL) auf einen Spitzenverein treffen weichen wir ins Happel aus! :facepalm:

erinnert mich stark an die politik einiger südlicher länder: erstmal kaufen, bauen etc irgendwann kommt schon jemand der es zahlt... :) oder wieviel CL gruppenphasen habt ihr schon gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja bezweifel dass RBS nochmal irgendwann wirklich nochmal n anderes level erreicht.

versteh einfach nicht wie man bei einem liga schnitt von 8000 zuschauer so gegen einen rückbau des stadions auf ~ 20.000 ist weil eventuell irgendwann man 1mal im jahr ein guter internationaler gegner kommen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde das irgendwie komisch. Kann mich noch sehr gut an das Heimspiel gegen Paris erinnern, da war die Ost ziemlich leer, die Süd nicht wirklich gefüllt, die West war recht voll und es waren kaum Auswärtsfans da. Zuschauer: 8100

Heute war die Ost recht gut gefüllt, die West nahezu ausverkauft, die Süd, soweit ich das beurteilen kann, auch ganz gut gefüllt, und es waren auch einige Auswärtsfans da. Insgedamt sollen das aber nur ein paar 100 mehr sein?

Kann es sein, dass man damals die verkauften Karten gezählt hat und das nun geändert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.