mmh1 Postinho Geschrieben 17. März 2014 Das stimmt nicht, denn das hat RBS schon mal geschafft, und zwar mehr als deutlich. http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg/spielplan/verein_409_2005.html Zuschauerzahlen damals:...Warum dies damals möglich war und es heute nicht mehr möglich ist, obwohl die Mannschaft weit sympathischer ist und viel tolleren Fußball spielt, weiß ich allerdings auch nicht. und weil wir damals nicht in der EL waren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 17. März 2014 bei mir sind es die Eintrittspreise. Das ist mir momentan einfach zu hoch. Prinzipiell wäre ich aber natürlich bei jedem Heimspiel liebendgerne dabei. Speziell weil man sich jetzt gegen Nachzügler nicht mehr so blöd anstellt. Ich frage mich ja, ob wir wegen der hohen Ausgaben für Spieler und den geringen Einnahmen durch Zuschauer etc. nicht noch Probleme mit dem FFP bekommen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2014 ich war im stadion, hab aber schon überlegt zuhause zu bleiben als ich die aufstellung sah aber vor allem weil zur zeit 5 von 6 spielen in der meisterschaft im freeTV übertragen werden und mir das schon zuviel wird. rapid, ajax, admira, wac, basel und alles auch gleichzeitig im TV und selbst das wr. neustadtspiel ist das livespiel nächsten sonntag... woher über 10.000 die motivation für ein WAC Spiel hernehmen sollen, wenn die meisterschaft längst entschieden ist weiß ich nicht. mir ist es aber auch egal, ich wünsche mir für die spitzenspiele und für alle spiele wo es um mehr geht ein gut besuchtes haus und dann bin ich auch schon zufrieden. ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. März 2014 bei mir sind es die Eintrittspreise. Das ist mir momentan einfach zu hoch. Prinzipiell wäre ich aber natürlich bei jedem Heimspiel liebendgerne dabei. Speziell weil man sich jetzt gegen Nachzügler nicht mehr so blöd anstellt. Ich frage mich ja, ob wir wegen der hohen Ausgaben für Spieler und den geringen Einnahmen durch Zuschauer etc. nicht noch Probleme mit dem FFP bekommen werden. Das das FFP durch Zuschauereinnahmen gemessen wird, wäre mir neu.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberhawk23 Spitzenspieler Geschrieben 17. März 2014 unsere liga ist viel zu langeweilig, wer will sich schon 4 oder vielleicht inkl. cup 5 mal die gleiche manschaft im jahr ansehen. Die Spannung ist sowieso schon raus, und die Wirtschaftslage lädt auch ein, sich das ganze 2x zu überlegen bevor man es ausgibt. Da gehört ein Umdenken von seiten der bundesliga her um es interessanter zu machen, sprich 16 ode 18er liga samt rasenheizungspflicht. sogar in wien gehen jetzt nur noch 10.000 leute zu rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 17. März 2014 unsere liga ist viel zu langeweilig, wer will sich schon 4 oder vielleicht inkl. cup 5 mal die gleiche manschaft im jahr ansehen. Die Spannung ist sowieso schon raus, und die Wirtschaftslage lädt auch ein, sich das ganze 2x zu überlegen bevor man es ausgibt. Da gehört ein Umdenken von seiten der bundesliga her um es interessanter zu machen, sprich 16 ode 18er liga samt rasenheizungspflicht. sogar in wien gehen jetzt nur noch 10.000 leute zu rapid. 1. Ich gehe wegen Salzburg ins Stadion2. Abocard = wirklich sehr günstig 3. 4 x gegen Jeden = too much 4. 16er-Liga: DAFÜR!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 18. März 2014 Das das FFP durch Zuschauereinnahmen gemessen wird, wäre mir neu.. eh nicht, aber es geht um die Einnahme-Ausgabe Relation und wenn schon das Stadion so leer ist, dann kann doch irgendwas nicht passen. @Glatze Woher die 10.000 nehmen wenn die MS schon entschieden ist? Vorher kommens nicht, nacher kommens nicht. Ich denke es ist wird langsam Zeit dass wir aufhören von einem 5-Stelligen Zuschauerschnitt in der Liga (!) zu träumen. Es müsste in Salzburg und Umgebung mehr drinnen sein, aber es spielen halt auch die Rivalitäten mit. Gegen die Wiener ist der Schnitt eh gut. Bei den Grazern fällt es schon ab. Wenn die vielleicht nicht komplett mies wären, würde man da auch hingegen. Bei Innsbruck ebenso. Wenn es dann noch Linz in die BuLi schaffen würde, wäre das für den Salzburger Schnitt ideal. Ich bin da prinzipiell beim Roger. 18er Liga wird sich kaum aufstellen lassen, aber immer gegen die gleichen spielen wird schön langsam fad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 21. März 2014 Angesichts des gestrigen Ergebnisses und Euphorieverlusts sage ich 8213 Zuschauer bei der Meisterfeier gegen Wr. Neustadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 21. März 2014 4500 zelebrieren den titel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. März 2014 4500 zelebrieren den titel. ... nach dem Match im Fanpark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 21. März 2014 3000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 21. März 2014 6924 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) unsere liga ist viel zu langeweilig Danke genau das is es. Mödling, Wacker, Wr Neu.... wer will dafür schon Geld ausgeben? Wohl nur die Hardcore Fans. Schau mir seit Jahren nur noch die CL und EL an, den Ö Gurken Kick kann man ja nicht mehr ansehen. Salzburg is die Einzige Mannschaft zurzeit die ansehnlichen Fu...spielt, und das is leider zu wenig für eine Ganze Liga. bearbeitet 21. März 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 21. März 2014 Eine "Jetzt erst recht"-Stimmung wirds beim Publikum jedenfalls woh nicht geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timihamer Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Danke genau das is es. Mödling, Wacker, Wr Neu.... wer will dafür schon Geld ausgeben? Wohl nur die Hardcore Fans. Schau mir seit Jahren nur noch die CL und EL an, den Ö Gurken Kick kann man ja nicht mehr ansehen. Salzburg is die Einzige Mannschaft zurzeit die ansehnlichen Fu...spielt, und das is leider zu wenig für eine Ganze Liga. ist leider die traurige Realität, anstatt das sich die Herrschaften lieber überlegen wie man die Buli wieder attraktiver für Fans und Sponsoren machen kann wird lieber alles schön geredet oder man sucht nach einer Ausrede warum diese oder jene Veränderung nicht möglich ist. Es gibt leider zu viele im Aufsichtsrat die nicht viel Ahnung von Fussball haben oder denen der österreichische Fussball nicht so wichtig ist.Dort sollte man mal richtig ausmisten. Ich habe seit länger das Gefühl das sich der Österreichische Fussball bzw. die österreichische Bundesliga sich nicht weiterentwickelt. Ist meine Ansicht bearbeitet 21. März 2014 von timihamer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts