Recommended Posts

Postinho

Das stimmt nicht, denn das hat RBS schon mal geschafft, und zwar mehr als deutlich.

http://www.transfermarkt.at/de/red-bull-salzburg/spielplan/verein_409_2005.html

Zuschauerzahlen damals:

...

Warum dies damals möglich war und es heute nicht mehr möglich ist, obwohl die Mannschaft weit sympathischer ist und viel tolleren Fußball spielt, weiß ich allerdings auch nicht.

und weil wir damals nicht in der EL waren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bei mir sind es die Eintrittspreise. Das ist mir momentan einfach zu hoch. Prinzipiell wäre ich aber natürlich bei jedem Heimspiel liebendgerne dabei. Speziell weil man sich jetzt gegen Nachzügler nicht mehr so blöd anstellt. Ich frage mich ja, ob wir wegen der hohen Ausgaben für Spieler und den geringen Einnahmen durch Zuschauer etc. nicht noch Probleme mit dem FFP bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich war im stadion, hab aber schon überlegt zuhause zu bleiben als ich die aufstellung sah ;) aber vor allem weil zur zeit 5 von 6 spielen in der meisterschaft im freeTV übertragen werden und mir das schon zuviel wird. rapid, ajax, admira, wac, basel und alles auch gleichzeitig im TV und selbst das wr. neustadtspiel ist das livespiel nächsten sonntag... woher über 10.000 die motivation für ein WAC Spiel hernehmen sollen, wenn die meisterschaft längst entschieden ist weiß ich nicht. mir ist es aber auch egal, ich wünsche mir für die spitzenspiele und für alle spiele wo es um mehr geht ein gut besuchtes haus und dann bin ich auch schon zufrieden. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

bei mir sind es die Eintrittspreise. Das ist mir momentan einfach zu hoch. Prinzipiell wäre ich aber natürlich bei jedem Heimspiel liebendgerne dabei. Speziell weil man sich jetzt gegen Nachzügler nicht mehr so blöd anstellt. Ich frage mich ja, ob wir wegen der hohen Ausgaben für Spieler und den geringen Einnahmen durch Zuschauer etc. nicht noch Probleme mit dem FFP bekommen werden.

Das das FFP durch Zuschauereinnahmen gemessen wird, wäre mir neu..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

unsere liga ist viel zu langeweilig, wer will sich schon 4 oder vielleicht inkl. cup 5 mal die gleiche manschaft im jahr ansehen. Die Spannung ist sowieso schon raus, und die Wirtschaftslage lädt auch ein, sich das ganze 2x zu überlegen bevor man es ausgibt. Da gehört ein Umdenken von seiten der bundesliga her um es interessanter zu machen, sprich 16 ode 18er liga samt rasenheizungspflicht.

sogar in wien gehen jetzt nur noch 10.000 leute zu rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

unsere liga ist viel zu langeweilig, wer will sich schon 4 oder vielleicht inkl. cup 5 mal die gleiche manschaft im jahr ansehen. Die Spannung ist sowieso schon raus, und die Wirtschaftslage lädt auch ein, sich das ganze 2x zu überlegen bevor man es ausgibt. Da gehört ein Umdenken von seiten der bundesliga her um es interessanter zu machen, sprich 16 ode 18er liga samt rasenheizungspflicht.

sogar in wien gehen jetzt nur noch 10.000 leute zu rapid.

1. Ich gehe wegen Salzburg ins Stadion

2. Abocard = wirklich sehr günstig

3. 4 x gegen Jeden = too much

4. 16er-Liga: DAFÜR!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das das FFP durch Zuschauereinnahmen gemessen wird, wäre mir neu..

eh nicht, aber es geht um die Einnahme-Ausgabe Relation und wenn schon das Stadion so leer ist, dann kann doch irgendwas nicht passen.

@Glatze

Woher die 10.000 nehmen wenn die MS schon entschieden ist? Vorher kommens nicht, nacher kommens nicht. Ich denke es ist wird langsam Zeit dass wir aufhören von einem 5-Stelligen Zuschauerschnitt in der Liga (!) zu träumen.

Es müsste in Salzburg und Umgebung mehr drinnen sein, aber es spielen halt auch die Rivalitäten mit. Gegen die Wiener ist der Schnitt eh gut. Bei den Grazern fällt es schon ab. Wenn die vielleicht nicht komplett mies wären, würde man da auch hingegen. Bei Innsbruck ebenso. Wenn es dann noch Linz in die BuLi schaffen würde, wäre das für den Salzburger Schnitt ideal.

Ich bin da prinzipiell beim Roger. 18er Liga wird sich kaum aufstellen lassen, aber immer gegen die gleichen spielen wird schön langsam fad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

unsere liga ist viel zu langeweilig

Danke genau das is es.

Mödling, Wacker, Wr Neu.... wer will dafür schon Geld ausgeben? Wohl nur die Hardcore Fans.

Schau mir seit Jahren nur noch die CL und EL an, den Ö Gurken Kick kann man ja nicht mehr ansehen.

Salzburg is die Einzige Mannschaft zurzeit die ansehnlichen Fu...spielt, und das is leider zu wenig für eine Ganze Liga.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Danke genau das is es.

Mödling, Wacker, Wr Neu.... wer will dafür schon Geld ausgeben? Wohl nur die Hardcore Fans.

Schau mir seit Jahren nur noch die CL und EL an, den Ö Gurken Kick kann man ja nicht mehr ansehen.

Salzburg is die Einzige Mannschaft zurzeit die ansehnlichen Fu...spielt, und das is leider zu wenig für eine Ganze Liga.

ist leider die traurige Realität, anstatt das sich die Herrschaften lieber überlegen wie man die Buli wieder attraktiver für Fans und Sponsoren machen kann wird lieber alles schön geredet oder man sucht nach einer Ausrede warum diese oder jene Veränderung nicht möglich ist. Es gibt leider zu viele im Aufsichtsrat die nicht viel Ahnung von Fussball haben oder denen der österreichische Fussball nicht so wichtig ist.Dort sollte man mal richtig ausmisten.

Ich habe seit länger das Gefühl das sich der Österreichische Fussball bzw. die österreichische Bundesliga sich nicht weiterentwickelt.

Ist meine Ansicht

bearbeitet von timihamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag