Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

Teamspieler

er wird ihnen im cup wohl kaum sagen: "jungs das sind amateure... relaxed ein bisschen - das schaffen wir mit 10%"

wenn die spieler die heulen dass sie nie spielen und ach so gerne mal beweisen wuerden was sie drauf haben dann ihre chance kriegen und versagen ists def nich RS' fehler oder doch? sogar hier gabs immer wieder forderungen dass man ihnen ne chance geben soll....

und nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel Risiko war für mich nicht in der Aufstellung:

- Vorsah hat zwar einige schwache Partien abgeliefert, dennoch ist er von den Anlagen einer der besten IV im Kader.

- Ulmer war in den Partien im Frühjahr eigentlich stärker als Svento.

- Klein ist offensiv stärker als Schwegler, daher kann man gegen einen Regionalligisten schon auf ihn setzen.

- Nielsen hat gegen Admira die Wende eingeleitet, somit war auch sein Einsatz durchaus berechtigt.

- Leitgeb zählt seit Ewigkeiten zum erweiterten Stammpersonal.

- Teigl ist jener Flügelspieler, den viele vor dem Frühjahr noch in der Startelf sahen.

Die genannten Spieler haben heuer schon durchaus überzeugende Partien abgeliefert, nur der Einsatz von Dibon war für mich überraschend. Vor allem auf der 6er Position, wo er eigentlich nur in Testspielen gespielt hat.

Der Großteil davon zählt in jeder Partie zum 18 Mann-Kader, qualitativ also wohl nicht so übel.

Trotzdem is der Kader so gut wie nie.

So toll ist er dann wohl doch nicht. :davinci:

Die Schuld muss man bei den Spielern suchen, die einfach am Platz versagt haben. Wenn sich die Ersatzspieler, die in dieser Partie endlich Einsatzzeit bekommen, nicht aufdrängen, ist es also die Schuld von Schmidt?

Ulmer spielt in den Bundesliga-Partien überzeugend und schafft es heute nicht, einen Gegenspieler auszuspielen. Ist das die Schuld von Schmidt?

Einzig die Tatsache, dass man nicht mit der stärksten Elf gespielt hat, kann man kritisieren. Im Endeffekt hat aber die B-Elf am Platz die Niederlage besiegelt, die einfach nicht mit 100% bei der Sache war.

NORMALERWEISE auf der Tribüne, das ist mein Punkt.

Gegen die Admira war übrigens nur Leitgeb auf der Tribüne, der Rest entweder auf der Bank oder in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schon wieder diese lächerliche und sinnlose Trainerdiskussion... Schmidt wird bis zur nächsten Saison mal sicher Trainer bleiben, auch wenn man nicht mehr Meister wird, und das ist auch gut so!

Schmidt ist ein junger und noch unerfahrener Trainer, da gehören auch Fehler dazu, aber er macht schon sehr viel richtig und ist mMn. auch der passende Trainer für unsere Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die diskussionen um die aufstellung ist entbehrlich. wann, bitte schön, wenn nicht im cup gegen einen regionalligisten nach 5 siegen in serie soll ein trainer bitte etwas rotieren? RS hats richtig gemacht, dass die spieler hingegen dermaßen lustlos (muss man hier lesen, habe es leider nicht gesehen) gespielt haben, das kann man RS nur bedingt ankreiden.

ich hoffe also inständig, dass er weiterhin trainer bleiben wird. sein punkteschnitt ist sehr gut, einzig die grandiose saison der austria lässt unser ergebnis schwach aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

NORMALERWEISE auf der Tribüne, das ist mein Punkt.

Schmidt is heut Risiko gegangen, hat verloren und damit unfassbaren Schaden angerichtet - also für mich is die Verantwortung da klar verteilt.

Ich gratuliere herzlichst, du wurdest von der Österreich zitiert :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Schmidt is heut Risiko gegangen, hat verloren und damit unfassbaren Schaden angerichtet - also für mich is die Verantwortung da klar verteilt.

UNFASSBAREN SCHADEN, ja..

Jetzt stehen wir finanziell ja ganz schön... ach.. nein Blödsinn...

Aber international können wir nicht.. ach.. eh schon fix dabei in der CL-Qualifikation?..

Aber das Double wäre schon.. was, keinen interessiert der österreichische Cup? Kann man nicht mit Bayern vergleichen?..

Aber jetzt denken in Österreich alle schlecht... was, tun sie sowieso?

......

Ich mag Schmidt und es war so wie bisher richtig, im Cup auch mal die "B-Elf" ran zu lassen.

Es war allein die Schuld der Spieler, die sich so unfähig präsentiert haben, nicht die des Trainers.

z.B. ein Gustafsson hat sich nur durch diese Chancen im Cup wieder in die "A-Elf" gespielt.

Also, abhaken, weitermachen und BITTE keine Trainerdiskussion..

bearbeitet von ImmerSalzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

UNFASSBAREN SCHADEN, ja..

Jetzt stehen wir finanziell ja ganz schön... ach.. nein Blödsinn...

Aber international können wir nicht.. ach.. eh schon fix dabei in der CL-Qualifikation?..

Aber das Double wäre schon.. was, keinen interessiert der österreichische Cup? Kann man nicht mit Bayern vergleichen?..

Aber jetzt denken in Österreich alle schlecht... was, tun sie sowieso?

......

Ich mag Schmidt und es war so wie bisher richtig, im Cup auch mal die "B-Elf" ran zu lassen.

Es war allein die Schuld der Spieler, die sich so unfähig präsentiert haben, nicht die des Trainers.

z.B. ein Gustafsson hat sich nur durch diese Chancen im Cup wieder in die "A-Elf" gespielt.

Also, abhaken, weitermachen und BITTE keine Trainerdiskussion..

This :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es war eine große Blamage aber Schaden wars keiner in Deutschland scheiden jedes Jahr Bundesliga Mannschaften gegen unterklassige Mannschaften aus!Nur in Österreich warten die Medien ja nur drauf das Bundesligamannschaften wie Rapid und Salzburg mist bauen und in den Medien zerlegen können!Leider ist es in Österreich wichtiger nagative Sachen zu Berichten als die Positiven!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich kann das auch nicht mehr verstehen.

Genau die leute die sich aufregen, dass keine Zuschauer kommen, dass die Kontinuität fehlt und das Gallionsfiguren als Spieler fehlen, genau diese Leute rufen immer als erster nach einem Trainerwechsel.

Jedoch ist das der Hauptgrund für unseren Zuschauerschwund und die mangelnden Erfolge. Genau das bringt uns keinen einzigen Schritt weiter, nein so werden wir nur weiterwurschteln wie die letzten 8 Jahre.

Weil viele immer fragen, warum bei uns und unseren Möglichkeiten nicht auch das möglich ist wie in Basel - weil die genau das nicht machen was bei uns fast jährlich verlangt wird.

Wenn wir so den Weg weitergehen wie bisher, kommen wir auf jeden Fall nie dorthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

UNFASSBAREN SCHADEN, ja..

Jetzt stehen wir finanziell ja ganz schön... ach.. nein Blödsinn...

Aber international können wir nicht.. ach.. eh schon fix dabei in der CL-Qualifikation?..

Aber das Double wäre schon.. was, keinen interessiert der österreichische Cup? Kann man nicht mit Bayern vergleichen?..

Aber jetzt denken in Österreich alle schlecht... was, tun sie sowieso?

......

Ich mag Schmidt und es war so wie bisher richtig, im Cup auch mal die "B-Elf" ran zu lassen.

Es war allein die Schuld der Spieler, die sich so unfähig präsentiert haben, nicht die des Trainers.

z.B. ein Gustafsson hat sich nur durch diese Chancen im Cup wieder in die "A-Elf" gespielt.

Also, abhaken, weitermachen und BITTE keine Trainerdiskussion..

Ein Traum-Posting!

Nur eines muss ich kritisieren... Ich finde den Cup super :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ganz ehrlich. Der mit Abstand größte Blödsinn wäre wohl schon wieder ein Trainerwechsel. Nächste Saison wird RBS so ziemlich unschlagbar sein solltet ihr endlich mal das Wort "Kontinuität" leben und nur nicht nur sagen/denken.........Ihr verlierts ja jetzt schon fast keine Spiele mehr national, was passiert erst wenn die Truppe mal so richtig zusammengewachsen ist? Und damit meine ich keine wie im Moment oft recht glücklich gedreht Partien.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja nach Düdelingen nun die zweite große Blamage unter Roger Schmidt. Alle Saisonziele wurden verfehlt, da ist es ganz normal, dass der Trainer zur Diskussion steht. Und vom höchsten Punkteschnitt bzw den meisten erzielten Toren kann man sich bekanntlich nichts kaufen. Ohne Rangnick würde Schmidt die Saison wohl nicht überleben. So wird er sich wohl auch nächste Saison hier weiter versuchen dürfen.

ps. Ich finds ja beeindruckend wie einzelne Leute die den letztjährigen Cupsieg relativiert haben (weil man ja erst im Finale eine Bundesligamannschaft als Gegner hatte) nun versuchen eine Blamage gegen den Regionaligisten Pasching schönzureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.