Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

optimistischer Realist

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rangnick einen Trainer wie Schaaf holen würde. Der passt so ganz und gar nicht zu seiner Philosophie.

Andersrum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Schaaf unter Rangnick arbeiten will. Ich geb dem Gerücht gerademal 0,1%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Laut eigener Aussage im ORF-Interview ist es Schmidts Auftrage etwas zu entwickeln und zumindest diese Saison waren Titel nicht explizit eine Vorgabe. Natürlich erwartet man sich diese immer, aber man kann sie nicht fix einprogrammieren und buchen, auch wenn man noch soviel Geld reinpulvert. Das macht ja auch ua den Reiz eines Teamsports aus.

Schon klar. Wie gesagt, daran wird jeder Trainer gemessen und ich denke nicht, dass jetzt plötzlich der Vereinsvorstand "Ach, machen wir mal ein Jahr Pause was die Titel anbelangt." sagt. Und mir ging eher um das Wie wie man die Titel nicht geholt halt. Man hat entscheidende Spiele vergeigt. Das kann natürlich vorkommen, aber dann darf man sich nicht über vermehrte Kritik wundern und, dass vielleicht die Stimmung nicht so toll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Genau was war der Punkt, den ich machen wollte. Andererseits is es auch verständlich, dass sich unsere Fangemeinde nach Kontinuität sehnt...

Genau so ist es. Uns bzw. dem Vorstand bleiben nur zwei Sachen übrig. Entweder man entscheidet sich ewig so weiter zu wurschteln und bei jedem Rückschlag oder wenn der Erfolg nicht sofort einzieht sofort die Reißleine zu ziehen und alles über den haufen zu werfen oder man entscheidet sich endlich mal für den anderen Weg der Kontinuität und schaut mal ob man da auf längere Sicht nicht mehr zurück bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rangnick einen Trainer wie Schaaf holen würde. Der passt so ganz und gar nicht zu seiner Philosophie.

Andersrum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Schaaf unter Rangnick arbeiten will. Ich geb dem Gerücht gerademal 0,1%.

Blödsinn, Schaaf war am erfolgreichsten mit einem starken Sportdirektor und Rangnick will etwas langfristiges Aufbauen, was ein Schaaf definitiv kann. Deshalb wäre dass mit Sicherheit eine gute Situation für beide Parteien.

Und die die dagegen sind, sollten erst einmal ein bisschenüberlegen bevor sie dagegen seit, ein Schaaf ist mMn einer der besten Trainer die Deutschland die letzten 10 Jahre hervor gebracht hat. Der hat gute Leistungen aus seiner Mannschaft herausgeholt und dass obwohl ihm immer die besten Spieler vor der Nase weggekauft wurden (Özil, Marin, Mertesacker etc.)

Möchte aber nochmals betonen dass ich am liebsten Schmidt behalten würde , um mit ihm in die nächste Saison zu gehen. Bin auch der Meinung dass es das wahrscheinlichste Szenario ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich glaub, dass man hier unnötig Unruhe reinbringen will.

@syndicate warum Blödsinn, ich hab nie behauptet, dass ein Schaaf ein schlechter Trainer ist, ich glaube lediglich nicht daran und glaube auch, wie schon geschrieben, dass ein Rangnick und ein Schaaf nicht zusammen passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ich glaub, dass man hier unnötig Unruhe reinbringen will.

@syndicate warum Blödsinn, ich hab nie behauptet, dass ein Schaaf ein schlechter Trainer ist, ich glaube lediglich nicht daran und glaube auch, wie schon geschrieben, dass ein Rangnick und ein Schaaf nicht zusammen passen.

Und genau dass stimmt eben nicht, Schaaf war am erfolgreichsten mit einem starken Sportdirektor und Rangnick will etwas langfristiges Aufbauen, was ein Schaaf definitiv kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na bitte nicht. schaf ist sicherlich ein guter trainer, aber mMn schon über dem zenit, ganz im gegensatz zu rs. zusätzlich würde es wohl das aus von rr bedeuten, was ich überhaupt nicht nachvollziehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Rangnick einen Trainer wie Schaaf holen würde. Der passt so ganz und gar nicht zu seiner Philosophie.

Andersrum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Schaaf unter Rangnick arbeiten will. Ich geb dem Gerücht gerademal 0,1%.

wer sagt denn das RR Schaaf holen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

„Ich habe weder mit Paderborn gesprochen noch mich getroffen, ich weiß nicht woher das kommt. Ich habe keinerlei Ambitionen, die Arbeit nach einem Jahr hier liegen zu lassen. Schon gar nicht, weil es sehr viel Arbeit war. Davon will ich profitieren und freue mich schon auf die nächste Saison“, dementierte Schmidt klipp und klar.

Kampl hofft, dass der Deutsche und überhaupt alles so bleibt: „Wir Spieler stehen zu 100 Prozent hinter diesem Weg. Wir haben einen super Trainer und wir können froh sein, so einen zu haben. Ich hatte schon viele, aber da waren nur wenige dabei, die menschlich toll sind und so viel Ahnung vom Fußball haben.“

Die Pasching-Niederlage soll aus Sicht Kampls auf keinen Fall auf den Coach zurückgeführt werden: „Diese gehört den Spielern, nicht dem Trainer oder sonst wem."

Sein klares Fazit, das getrost als Echo der Mannschaft gesehen werden kann: "Wir sollten diesen Weg weitergehen, auch wenn wir die Saison ohne Titel beenden. Ich hoffe, dass sehen die anderen bei Red Bull genauso, so dass wir alle an einem Strang ziehen.“

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saison-2013/33/rd-33-neustadt-rbs-nachbericht/page/54832-32-48-48-.html

Schmidt dementiert Paderborn-Gerücht, und die Spieler stehen hinter ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Die Bild rudert schon wieder zurück:

An Schaaf-Gerücht mit Red Bull Salzburg oder Rangnick-Nachfolge ist nach unseren Informationen nichts dran.

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Roger heute Abend um 21:15 bei "Sport und Talk aus dem Hangar 7" (Wiederholung: 1:10 Uhr)

Hat den Anfang irgendwer gesehen? Bin erst seit 22:10 zuhause, da war das Thema gerade Unterschied Ziele / Entwicklung bzw. was wichtiger ist, allerdings nur ganz kurz. War da vorher irgendwas Interessantes dabei? Schmidt kommt in den letzten Minuten ja kaum mehr zu Wort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.