Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

ASB-Messias

Er musste auch mal die Reserve Spieler ranlassen, dass ein Leitgeb nicht die nötige Einstellung mitbringt, Vorsah sich verletzt und Dibon und Klein scheinbar zu dumm sind, würde ich nicht ihm anrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sein Punkteschnitt sagt etwas anderes :davinci:

Von mir erhält er die Zeit bis Sommer 2014, dann könnte man immer noch reagieren. Eine Mannschaft komplett neu aufbauen ist nicht einfach und benötigt Zeit. Wenn man im Sommer nicht bei 0 startet, trau ich uns einiges zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ich glaube in Wahrheit interessiert das kaum noch jemanden.

Wen sollten sie jetzt noch als Trainer holen? Da kann sich gleich Zickler als Chef-Coach einstellen lassen.

Solange es dich interessiert ist eh noch alles in Butter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

WTF was soll diese Diskussion hier wieder. Die Frage nach der Aufstellung kann doch nicht euer ernst sein. Es ging gegen einen Regionalligisten auch wenn das eine gute Mannschaft ist, sind trotzdem nur Ex-Bundesligaspieler dort die sonst keiner wollte oder die in der Bundesliga gescheitert sind. Also wenn da die Ersatzspieler nicht reichen, dann liegt es definitiv an der Einstellung der Ersatzspieler und nicht am Trainer. Wir reden hier von gestandenen Bundesligaspielern wie Leitgeb, Vorsah, Dibon, Klein, Nielsen und Ulmer. Also bei dieser Mannschaft hätte kein Trainer auf der Welt die Startaufstellung der Bundesliga gebracht. Im nachhinein zu sagen, warum hat er nicht anders aufgestellt ist sehr einfach. Hätten wir das gewonnen hätte kein Mensch danach gefragt.

Also wegen dem jetzt eine Trainerdiskussion starten wo wir in der Liga heuer noch kein Spiel verloren haben, den besten Punkteschnitt seit RBS haben und möglicherweise noch die meisten Tore in einer Saison in der RBS Ära schaffen könnten. :facepalm:

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

"Also wegen dem" klingt ja fast nach einem kleinen Malheur. In Wahrheit war das heut die größte Blamage der RB-Ära (gut, vl auch die zweitgrößte, hinter Dü. wer da wohl Trainer war...)

Bledsinn, da war die Niederlage gegen die Austria Amateure drei mal schlimmer.

RR ist viel zu schlau um Schmidt zu entlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

"Also wegen dem" klingt ja fast nach einem kleinen Malheur. In Wahrheit war das heut die größte Blamage der RB-Ära (gut, vl auch die zweitgrößte, hinter Dü. wer da wohl Trainer war...)

Schwarz-Weiß

Natürlich wird nicht erwähnt wie sich die Spieler angestellt haben. Schau dir mal die heutige Aufstellung an, die muß locker gegen einen Regionalligisten gewinnen mit normaler Einstellung.

Manche jammern da immer rum das sie nicht spielen, dann bekommen sie eine Chance und treten mit so einer Einstellung aufs Feld, dass du sie nur mehr in die Langesliga verkaufen könntest.

Aber natürlich du hast recht, werfen wir den Trainer raus. Den Trainer der den besten Punkteschnitt aller Trainer bisher hat und der Trainer mit dem wir die meisten Tore in der RBS Ära schaffen könnten. Weil er im Cup gegen eine Unterliga Mannschaft ausgeschieden ist, das gab es ja noch nie in der Österreichischen Cup-Geschichte. :facepalm:

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Die solltest endlich mal das drumherum auch dabei beachten. Es hat noch nie in der RBS Ära eine Mannschaft gegeben die soviele Punkte geholt hat wie die Austria. Es wäre kein einziger Trainer mit ihren Punkten heuer Meister geworden. Also bitte vergleich nicht Äpfel mit Birnen.

Also Vorsah hat heute eine tadellose Leistung ohne Fehler gezeigt. Erst als er verletzt raus mußte lief es nicht mehr in der Verteidigung. Und das ein Spieler wie Dibon der schon im Nationalteam gespielt hat nicht gegen einen Regionalligisten reicht hast du Experte natürlich vorher schon gewußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

RBS vor der Saison:

CL Gruppenphase

Meister

Cup Sieger

Realität:

Out in der 2.Quali Runde gegen Düdelingen

Zurzeit 6 Punkte Rückstand auf die Austria

Out im HL gegen einen Regionalliga Verein

Fazit:

:saufen1::D

Da Roger duat ma schau lad :D

bearbeitet von mancity 88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich gebs auf, ich werde mich nie wieder an einer Trainerdiskussion beteiligen. Alle zwei Jahre schreiben hier alle was von Kontinuität und etwas von einer Mannschaft die wachsen muß. Mehr als Lippenbekenntnise sind das leider nicht.

Nach jedem Rückschlag wird sofort wieder ein Köpferollen verlangt, ein neuer Trainer muß her, neue Spieler müßen her. Ihr hab alle recht, wurschteln wir weiter wie in den letzten 8 Jahren und wir werden nie eine Mannschaft zusammenwachsen sehen um vielleicht irgendwie ein österreichisches Basel zu schaffen.

Wir haben jetzt einen jungen Trainer und eine junge Mannschaft, anstatt das man sie zu einer Einheit zusammenwachsen lässt, will man schon wieder alles über den Haufen werfen.

Es wird nie geschehen, egal wieviel Geld DM noch reinsteckt, dass wir sofort im ersten Jahr alle 5:0 wegschiessen und International für Furore sorgen - das muß doch jedem Fußballkenner klar sein.

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Du sagst es ja selber - du willst Schmidt der Kontinuität wegen unbedingt behalten, unabhängig von der geleisteten Arbeit. Ich bin halt der Meinung, dass man, wenn Fehler gemacht wurden, diese korrigieren muss

not serious?

es ist also schmidts fehler dass die spieler meinen es geht im schongang?

und wie oft ist in der rb aera ein trainer wegen sportlichen misserfolgen gegangen worden? (vor allem bei so nem punkteschnitt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Du sagst es ja selber - du willst Schmidt der Kontinuität wegen unbedingt behalten, unabhängig von der geleisteten Arbeit. Ich bin halt der Meinung, dass man, wenn Fehler gemacht wurden, diese korrigieren muss

Nein eben nicht nur wegen der Kontinuität sondern auch wegen dem was er schon erreicht hat in seinem ersten Jahr. Soviele Punkte hat noch kein RBS Trainer geholt und das in einem Umbruchjahr. Das es heuer eine Mannschaft gibt, die einen totalen Ausreißer hat kannst du doch nicht RS ankreiden. Noch dazu wo wir gegen die noch kein Match verloren haben. Hätte die Austria nicht so eine Saison, wären wir wahrscheinlich schon 10 Punkte vorne und du würdest kein Wort gegen RS verlieren so ehrlich mußt du sein.

bearbeitet von Blacky1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Wenn man gegen einen Regionalligisten nicht gewinnen kann, dann liegt es wohl nicht an der Aufstellung. Selbst die B-Elf muss im Normalfall weiterkommen, hat aber heute versagt.

Daher würde ich zuerst mal die Schuld bei den Spielern suchen, denn da war heute eigentlich viel individuelle Klasse am Platz. Dass es aber an der nötigen Einstellung gefehlt hat, liegt wohl nur teilweise an Schmidt.

Ansonsten: Der Punkteschnitt heuer ist richtig gut, die Mannschaft zeigt phasenweise tollen Offensiv-Fußball und hat halt das Pech, dass die Austria eine Jahrhundert-Saison hinlegt.

Düdelingen war sicher peinlich, geht aber nur teilweise auf die Kappe von RS - Pasching ist ein ähnliches Kapitel (siehe oben) und da gab es in den letzten Jahren mMn. schon deutlich schlimmere Niederlagen.

Sollte man auch im nächsten Jahr international enttäuschend abschneiden und im Winter nicht auf Titelkurs in der Meisterschaft sein, dann kann man über den Trainer diskutieren.

Bis dahin einfach abwarten, denn ich bin mir sicher, dass die Saison 13/14 mit Schmidt durchaus erfolgreich wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.