Recommended Posts

Postinho

Sollte "nur" Schmidt gehen wäre das mmn verkraftbar.

Eben nicht, da wird die menschliche Komponente einfach viel zu sehr vernachlässigt...

Wir haben nicht nur Ausnahmetalente wie Kampl oder Mané in der Mannschaft, sondern auch viele "Durchschnitts-Spieler", die schon recht lange bei uns sind und trotzdem erst unter Schmidt so richtig "aufgeblüht" sind.

Jetzt kann das entweder an der Spielweise liegen, die ihnen sehr entgegen kommt, oder eben an Schmidt, der sie dazu gebracht hat, diese Spielweise in dieser Form umzusetzen. Für mich ist es eine Mischung aus beidem, und einen Abgang von Schmidt könnte man sicher nicht so ohne weiteres wegstecken... der hat mMn. einen größeren Anteil an unserem tollen Spiel als vielen hier bewusst ist.

Sollte er wieder gehen, müsste man auf jeden Fall einen Ersatz finden, der ähnliche Eigenschaften wie Schmidt mitbringt... aber da vertraue ich eh auf Rangnick, dass der den Richtigen für uns finden wird, wenn es denn soweit kommen sollte, was ich auf keinen Fall hoffe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Eben nicht, da wird die menschliche Komponente einfach viel zu sehr vernachlässigt...

Wir haben nicht nur Ausnahmetalente wie Kampl oder Mané in der Mannschaft, sondern auch viele "Durchschnitts-Spieler", die schon recht lange bei uns sind und trotzdem erst unter Schmidt so richtig "aufgeblüht" sind.

Jetzt kann das entweder an der Spielweise liegen, die ihnen sehr entgegen kommt, oder eben an Schmidt, der sie dazu gebracht hat, diese Spielweise in dieser Form umzusetzen. Für mich ist es eine Mischung aus beidem, und einen Abgang von Schmidt könnte man sicher nicht so ohne weiteres wegstecken... der hat mMn. einen größeren Anteil an unserem tollen Spiel als vielen hier bewusst ist.

Sollte er wieder gehen, müsste man auf jeden Fall einen Ersatz finden, der ähnliche Eigenschaften wie Schmidt mitbringt... aber da vertraue ich eh auf Rangnick, dass der den Richtigen für uns finden wird, wenn es denn soweit kommen sollte, was ich auf keinen Fall hoffe!

Insofern wäre Hütter gar nicht so ein schlechter Nachfolger auf dem Papier) - er vertritt eine ähnliche Spielweise, und in der Teamführung sollte erauch ganz gut sein (hat ein buch darüber geschrieben).

Mir wird die Rolle von Schmidt auch viel zu sehr runtergespielt.

Genauso wie die Teamführung eines Trainers generell unterbewertet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich sag schmidt versucht ganz sicher mit uns die CL Quali zu schaffen, sollt es nicht gelingen kann er immer noch im Winter gehen. Und glaub kaum das in Frankfurt so viel mehr reizt. Wenn die nächstes jahr hinten rein rutschen kann der ganze erfolg auch schnell wieder im arsch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn Schmidt geht, werden auch einige Spieler überlegen, ob sie nicht wechseln sollten. Weiters ist das Problem, dass der Roger den Kader perfekt "beherrscht" (heißt wie er mit jedem Einzelnen umgehen muss) und so bei vielen mehr herausholt, als man sich hätte erwarten können (bestes Beispiel: Ilse). Auch wenn bei einem Trainerwechsel die Spielphilosophie gleich bleiben würde, die menschlichen Aspekte darf man echt nicht unterschätze, es stehen ja schließlich keine Maschinen auf dem Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

umso mehr hoffe ich jetzt auf einen Aufstieg bei Leipzig - wenn die in die zweite Aufsteigen, dann ist es für Schmidt greifbar und möglich, dass er nach dieser Saison bei uns nach Leipzig in die erste deutsche Liga wechseln könnte und da ist er in drei Jahren dann weiter oben als mit Frankfurt (das sag ich jetzt einfach mal so ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Vielleicht würde seine familie gern nach frankfurt ziehen. wenn's nur aufs sportliche ankommt, wäre denk ich salzburg vorne. Aber was sich seine familie wünscht und wieviel sie Einfluss nimmt,wissen wir nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wer sucht in der DBL noch einen Trainer für die nöchste Saison. Ist Keller bei S04 fix? Dort dürfen ja die Spieler die Taktik und Aufstellung unter dem Spiel eigenständig ändern! Sollte Schalke nämlich anklopfen, dann wäre RS definitiv weg. RS soll ja bekennender S04 Fan. Weiss jemand mehr über die kolportierte Ausstiegsklausel? Ist das eine zum Freikaufen, wie damals Stöger bei Wr. Nst. hatte? Wenn ja wie viel?

Hoffe sehr stark, dass er bleibt!! Ersetzbar wäre natürlich auch RS, aber wahrscheinlich nicht kurzfristig und damit würde erneut die CL Quali gefährdet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Solang Rangnick bleibt und adäquater Ersatz geholt wird, damit meine ich keinen Hütter, bin ich nicht so pessimistisch.

RR wird in der nächsten Saison nicht mehr oft in Salzburg sein, falls RBL in die 2.Liga aufsteigt. Seinen Mittelpunkt wird er nach Leipzig verlagern, hat er selbst in einem Interview oder PK gesagt. Natürlich wird er weiter die Fäden ziehen, aber nicht aus Salzburg. Daher brauchen wir einen Art Co. Sportdirektor in Salzburg. Also falls RS geht, wird Adi Hütter Trainer und Oliver Glasner dieser Co. Sportdirektor, sagt mir mein Bauchgefühl. Bei einem Verbleib von Roger, bekommt er mehr Verantwortung und es gibt keinen Co. Sportdirektor.

bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mir wird die Rolle von Schmidt auch viel zu sehr runtergespielt.

Natürlich wünsche ich mir auch das er bleibt aber wir wissen alle dass bei uns die besten nicht lange bleiben werden. Mit dem müssen wir zurechtkommen wie z.b auch Basel das schafft. Und daher dürfen wir auch nicht jammern wenn es soweit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

RR wird in der nächsten Saison nicht mehr oft in Salzburg sein, falls RBL in die 2.Liga aufsteigt. Seinen Mittelpunkt wird er nach Leipzig verlagern, hat er selbst in einem Interview oder PK gesagt. Natürlich wird er weiter die Fäden ziehen, aber nicht aus Salzburg. Daher brauchen wir einen Art Co. Sportdirektor in Salzburg. Also falls RS geht, wird Adi Hütter Trainer und Oliver Glasner dieser Co. Sportdirektor, sagt mir mein Bauchgefühl. Bei einem Verbleib von Roger, bekommt er mehr Verantwortung und es gibt keinen Co. Sportdirektor.

Wenn ich für solche Aussagen jedesmal € 1,- bekommen würde.

"Salzburg verschwindet nach der EM '08 von der Bildfläche."

"Pacult wird Trainer bei Salzburg."

"Salzburg wird ein Farmteam."

"Salzburg setzt nur noch auf junge, talentierte Österreicher."

Vielleicht kommt noch ein Oligarch oder Scheich ins Spiel, dann gäb's diese Diskussionen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mit jeder Pressekonferenz, die ich mir anhöre, wird mir klarer, wie wichtig Schmidt ist. Zumindest, wenn seine Aussagen in der PK annähernd denen in den Spieleransprachen ähneln. Es ost eonfach schön, wenn er immer wieder dei Wichtigkeit der Geschlossenheit betont. Durch diese Appelle beugt er auch einem Leistungsabfall vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag