Roger Schmidt [Ex-Trainer]


Recommended Posts

ASB-Legende

seit ich gelesen habe, dass heute ein spieler von frankfurt gesagt haben soll, er würde sich schon sehr auf schmidt freuen, ist die sache für mich durch.

soll er halt zu den frankfurtern gehen, vielleicht bekommen wir einen trainer, der weniger defensivfehler (zuordnung bei standards zb) macht. ich jedenfalls wünsche ihm den abstieg und jede menge unglücklichster niederlagen.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Übrigens würde Schmidt in Frankfurt mit Pirmin wieder auf einen aus der Familie Schwegler treffen!

vielleicht bekommen wir einen trainer, der weniger defensivfehler (zuordnung bei standards zb) macht. ich jedenfalls wünsche ihm den abstieg und jede menge unglücklichster niederlagen.

Nur wegen dieses einen Basel-Spiels musst du noch nicht bezüglich Standards übertreiben. Und einem Trainer, der mit uns mind. 1+3/4 Jahre so konstant gute Leistungen erreicht hat, wünsche ich selbstverständlich auch bei seiner kommenden Station alles Gute (außer es scheitert am neuen Verein). Auch hier gilt wieder, dass du nicht wegen dieser noch kurzen momentanen Phase übertreiben.

Was würdet ihr von Zeidler als möglichen Nachfolger halten?

Im Herbst, nach der ersten Erfolgsserie, hatte ich auch den Gedanken, dass Zeidler mein Wunschtrainer wäre, wenn Schmidt irgendwann einmal wechseln würde. Inzwischen sehe ich es etwas differenzierter. Liefering wird sicherlich keinen allzu großen Umbruch haben, und für die bleibenden jungen Spieler wäre es schon von Vorteil, wenn ihre Hauptbezugsperson die gleiche bliebe.

Andererseits würde das eben auch für Spieler gelten, die quasi gemeinsam mit Zeidler eine Etage nach oben wandern. Für die Talente, die in diesem und auch noch im kommenden Sommer aufrücken, wäre der Einstieg sicherlich stark erleichtert.

Zeidler sollte jedenfalls zunächst selbst entscheiden, ob er einer der Trainer ist, die lieber hauptsächlich als Ausbildungstrainer tätig sind. Leverkusens aktueller Interimstrainer Lewandowski würde mir ebenfalls einfallen.


Wäre naheliegend, wobei ja auch Hütter angeblich ein hohes Standing hat bei RR. WENN RS geht WÜRDE aber vermutlich wieder ein gänzlich unbekannter hervorgezaubert werden ;)

Was für mich fest steht, ist, dass es irgendein (wohl deutschsprechender) Trainer wäre, von dem Rangnick schon irgendwoher seine Spielphilosophie kennen würde. Praktisch alle Funktionäre, die Rangnick bisher verpflichtet hat, fallen in dieses Schema (Schmidt, Zeidler, Zorniger, abgesehen von Trainern noch Sauer, Tanner...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hütter ist mir ziemlich unsympathisch geworden in letzter Zeit. Authentizität 0 vorhanden - zumindest aus meiner Perspektive. Für mich gaukelt er den Leuten vor den Fernsehschirmen ein falsches Bild vor.

Wer sagt, dass RR Hütter als Trainer sehr schätzt? Hätte ich bis dato noch von nirgends vernommen. Und ich bin im Normalfall nicht am Allerschlechtesten informiert.

E: Allerdings gerade ganz gutes Interview auf Sky. Gutes Verhältnis aus der Luft gegriffen. Es ist ein normales professionelles Verhältnis.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Hier nochmal seine Aussagen laut ORF.at

„Wir werden sehen, ob ich als Trainer mit Salzburg in die nächste Saison gehen werde. Ich muss mir das in Ruhe überlegen“, erklärte der 47-Jährige. „Es gibt gute Gründe hierzubleiben. Vielleicht gibt es auch einen Grund, zu gehen“, meinte Schmidt kryptisch. „Ich empfinde die Situation auch nicht als angenehm, aber solchen Sachen muss man sich stellen.“

Hmm......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schmidt will ja vielleicht in Salzburg bleiben , aber was ist wenn seine Familie unbedingt weg will bzw. wieder nach Deutschland will.

Eine Vertragsverlängerung hat er sicher auch mit seiner Familie besprochen.

hat er nicht in paderborn kurz bevor er zu uns gekommen ist auch den vetrag verlängert

Ja, war genau so und das Resultat ist bekannt . Sind jetzt nur Spekulationen, aber ich sehe schwarz, dass er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eine Vertragsverlängerung hat er sicher auch mit seiner Familie besprochen.

Ja, war genau so und das Resultat ist bekannt . Sind jetzt nur Spekulationen, aber ich sehe schwarz, dass er bleibt.

ok dann hab ich mich nicht getäuscht

also falls es frankfurt wird könnte ich es gar nicht verstehen

aber bei leverkusen könnte ich es verstehen da es ein potenzieller CL teilenehmer ist und dort nächstes jahr geld investiert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ok dann hab ich mich nicht getäuscht

also falls es frankfurt wird könnte ich es gar nicht verstehen

aber bei leverkusen könnte ich es verstehen da es ein potenzieller CL teilenehmer ist und dort nächstes jahr geld investiert wird

Leverkusen könnte ich auch verstehen, Frankfurt nicht, allerdings ist die Bundesliga einfach ein anderes Format, als unsere Gurkenliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

seit ich gelesen habe, dass heute ein spieler von frankfurt gesagt haben soll, er würde sich schon sehr auf schmidt freuen, ist die sache für mich durch.

soll er halt zu den frankfurtern gehen, vielleicht bekommen wir einen trainer, der weniger defensivfehler (zuordnung bei standards zb) macht. ich jedenfalls wünsche ihm den abstieg und jede menge unglücklichster niederlagen.

Und noch vor kurzem warst du es, der hier herumposaunt hat, dass Salzburg ähnlich wie Barcelona eine neue Ära des Fußballs prägen könnte.

Also einer der Lustigsten im Forum bist du definitiv.

Die Aussagen von Schmidt bei den Intervies klingen leider wirklich eher nach Abschied.

Würde mich natürlich freuen, wenn es anders kommt, kann es ihm aber auch nicht verübeln, dass er die Chance Deutsche Bundesliga nützen will. Hier überschätzen einige wohl doch die Attraktivität unseres Vereines bzw. "Projektes", wie es so oft genannt wird.

Hoffe nur, dass der Abgang Schmidt nicht zu einem teilweisen Zerfall der Mannschaft führen würde.

Gerücht von Bayer und Kampl etc. dürfte da nicht das Einzige bleiben. Es waren ja nicht wenige Spieler, die die herausragende Bedeutung von Schmidt für das Team hervorgestrichen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.