SK Rapid Wien - AS Roma


servasoida

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich gehe schon davon aus, dass Helge Payer bei seinem Abschiedsspiel von Beginn an spielt.

Aber mal schauen ...

Denke auch! Wurde glaube ich in diversen Medien schon gesagt das er die ersten Minuten (angeblich 24 Min.) spielen wird!

Meine Aufstellung bezog sich auf das weitere Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Das wird ein nettes (sportlich massiv wertloses) Trainingskickerl, trotzdem darf gerne die eine oder andere nette aktion dabei sein.

Nachdem die Roma ja im Trainingslager angeblich so gewetzt worden ist sollte es "leichte" konditionelle Vorteile bei uns geben, mal sehen ob das dann auch für einen "Sieg" reichen wird.

Und wer weiß, vielleicht reißt ja irgendwem eine Flanke ab und der alte Mann (a.k.a Totti) steht gerade richtig das er getroffen wird und den Ball unhaltbar ins Tor abfälscht - damit der auch wieder mal ein Tor macht ;)

Ansonsten wäre mir zwar eine (von Namen her) attraktivere (englische/spanische) Mannschaft lieber gewesen (als aus der neben der Türkei am meisten geschobenen Liga), aber natürlich schau ich mir die Roma auch live im Stadion an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

was sagst Guardiola über ihn?

Ahja und psst... In Fussball geht es ja "nur" um zu gewinne egal um jeden Preis.. Junge Spieler zu Stars machen kann ja jeder.. Nicht sowie 500 Millionen herauszupulvern und irgendwann den Klub mit gealterten Stars zu hinterlassen mit Bombenverträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

morgen ist tag der offenen tür in rom und anschliessend fliegen sie in die usa.

dh die werden direkt danach zurück nach rom fliegen.

was sagst Guardiola über ihn?

Ahja und psst... In Fussball geht es ja "nur" um zu gewinne egal um jeden Preis.. Junge Spieler zu Stars machen kann ja jeder.. Nicht sowie 500 Millionen herauszupulvern und irgendwann den Klub mit gealterten Stars zu hinterlassen mit Bombenverträge.

das er ein grosser trainer und ein grosser mensch ist der wichtig für den fussball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

zeman gehört einer aussterbenden typ fussballtrainer an.

zuallererst ist er intelligent und er sagt ohne sich ein blatt vor den mund zu nehmen was er sich denkt. er sagte im übrigen nicht dass mourinho durchschnittlich ist sondern dem fussball nicht gut tut.

achso? für mich machts eher den anschein als ob immer mehr trainer zum vorschein kommen, die große sprüche klopfen, dann am ende aber nichts zusammenbringen, somit passt zeman perfekt da rein.

außerdem stimmts nicht, wörtlich hat er das gesagt: “Mourinho ist ein grosser Kommunikator, der seine Mittelmässigkeit als Trainer dahinter erfolgreich versteckt.” ("Mourinho è un grandissimo comunicatore che nasconde bene la propria mediocrità come allenatore").

zudem gibt es für ihn dinge die ihm wichtiger sind als ein fussballspiel zu gewinnen.

das erste ist die schönheit des spiels das zweite die fairness am und auserhalb des platzes.

und weil er all das ansprach und anspricht ist er natürlich eine leichte zielscheibe für diejenigen die für einen sieg ihre mannschaften dopen, schiedsrichter kaufen oder einfach nur destruktiven fussball spielen lassen.

auch eine schöne art um erfolglosigkeit zu beschreiben, der tapfere zeman, der ausreitet um den weltfußball zu retten :love: naja, wenn dem so ist, dann soll er auch diese leute ansprechen und nicht startrainer wie capello, oder gar mourinho, der mit seiner destruktiven spielweise grad einen neuen torrekord in der primera division aufgestellt hat.

aber zumindest hat es stil.

toller stil. ungefragt, grundlos und bewusst mit falschen argumenten auf trainerkollegen draufhauen :super:

was sagst Guardiola über ihn?

Ahja und psst... In Fussball geht es ja "nur" um zu gewinne egal um jeden Preis.. Junge Spieler zu Stars machen kann ja jeder.. Nicht sowie 500 Millionen herauszupulvern und irgendwann den Klub mit gealterten Stars zu hinterlassen mit Bombenverträge.

hat mourinho das bei porto? interessant. bei real ist er ja auch drauf und dran eine veraltete mauertruppe zu hinterlassen.

naja, ziemlich off topic, sorry!

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Hoffe das Schöttel im laufe des spiels nicht komplett durchmischt,sondern max. 4-5 wechsel durchführt.

Würde nähmlich gerne sehen wo wir ungefähr stehen, in den div. Manschaftsteile.

Ich denke mir, gerade in so einem Spiel, wo es um nix geht, wird SCHÖTTEL einigen die Möglichkeit bieten wollen, vielleicht das einzige Mal in ihrer Karriere gegen solche Kicker antreten zu dürfen. (Ich würd's zumindest so machen...hehe)

Hoffe nur, dass auf beiden Seiten sich niemand verletzt... DRAZAN, reiss di' zsaum, in Hälfte 2 kannst dann vermutlich eh an deinem Gegenspieler vorbeilaufen ! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

achso? für mich machts eher den anschein als ob immer mehr trainer zum vorschein kommen, die große sprüche klopfen, dann am ende aber nichts zusammenbringen, somit passt zeman perfekt da rein.

außerdem stimmts nicht, wörtlich hat er das gesagt: “Mourinho ist ein grosser Kommunikator, der seine Mittelmässigkeit als Trainer dahinter erfolgreich versteckt.” ("Mourinho è un grandissimo comunicatore che nasconde bene la propria mediocrità come allenatore").

auch eine schöne art um erfolglosigkeit zu beschreiben, der tapfere zeman, der ausreitet um den weltfußball zu retten :love: naja, wenn dem so ist, dann soll er auch diese leute ansprechen und nicht startrainer wie capello, oder gar mourinho, der mit seiner destruktiven spielweise grad einen neuen torrekord in der primera division aufgestellt hat.

toller stil. ungefragt, grundlos und bewusst mit falschen argumenten auf trainerkollegen draufhauen :super:

hat mourinho das bei porto? interessant.

naja, ziemlich off topic, sorry!

zeman mag noch nie die cl gewonnen haben.

aber er hat den italienischen fussball mit ideen bereichert wie man fussball spielen kann. und zwar prinzipiell, taktisch. offensiv und spektakulär, für die leute auf den rängen und um der schönheit wegen. er hat einen kleinen süditalienischen provinzverein in die serie a geführt.

und ... er hat eine vielzahl von jungen spielern zu stars geformt.

mourinho hat im ersten jahr bei inter 60 mio € für neue spieler ausgegeben die alle pharaonische verträge bekamen. inter ist im übrigen heute pleite. die jungen spieler wurden alle verkauft und verjagt. übriggeblieben ist verbrannte erde und kurzfristiger erfolg der nunmehr geschichte ist.

ich will das nicht unnötig schlecht reden. mourinho hat ja auch mit porto die cl gewonnen. aber auch rehagel wurde mit griechenland eurpameister. das ist eine andere möglichkeit fussball spielen zu lassen. natürlich zeigt der erfolg ihre legitimität.

zemans argument, und da bin ich absolut d'accord mit ihm, ist das fussball ein spiel ist das spass machen muss. die menschen wollen im stadion unterhalten werden und nicht gelangweilt. das kann man mit geld erreichen oder mit ideen.

zeman will es mit ideen erreichen. mit seiner art von fussball. mourinho erreicht es mit den teuersten fussballern des planeten.

aber viel wichtiger als das alles. zeman legt wert auf seine zuschauer. er legt sich mit einem korrupten system an auch wenn es ihm seine karriere kostet. capello & co inkl. mourinho schwimmen im strom mit und machen was von ihnen verlangt wird.

hier ist im übrigen das interview. die durchschnittlichkeit kam vom journalisten, nicht von ihm.

und die leute in rom lieben ihn für all das genauso wie francesco totti. der mann wird verehrt weil er für die zuschauer spielen lässt und auf die schönheit des spieles wert legt.

weil er prinzipien, und zwar moralische prinzipien vertritt und sich mit leuten anlegt die dem fussball schaden. sowas ist selten. natürlich. wenn man buckelt und sich arrangiert, bekommt man wie capello eine titelreife roma übergeben (von zeman) oder eine titelreife juventus (von der jeder wusste wie es hinter den vorhängen ausschaut).

ich bevorzuge zeman. auch wenn er nicht meister wird, wird er geliebt. weil er für die menschen im stadion fussball spielen lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=PfvSj6VbxOs&feature=fvwrel

bearbeitet von lorenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke mir, gerade in so einem Spiel, wo es um nix geht, wird SCHÖTTEL einigen die Möglichkeit bieten wollen, vielleicht das einzige Mal in ihrer Karriere gegen solche Kicker antreten zu dürfen. (Ich würd's zumindest so machen...hehe)

Hoffe nur, dass auf beiden Seiten sich niemand verletzt... DRAZAN, reiss di' zsaum, in Hälfte 2 kannst dann vermutlich eh an deinem Gegenspieler vorbeilaufen ! :x

Ich würds nicht machen.

Hat man eh nach der Wintervorbereitung gesehen, was es bring immer den ganzen Kader einzusetzen, wir haben Wochen gebraucht um eingespielt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.