GAK - FIRST VIENNA FC 1894 (1. Runde Samsung Cup)


  

55 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Im Ticker steht noch nix bezüglich Abpfiff, aber das Spiel wird wohl schon aus sein.

Schade, ich bin ein Freund des Cups, bringt ja ab einem gewissen Punkt auch finanziell was.

Is schon abgepfiffen. 3:2 für den GAK.

Ich persönlich bin kein Fan des Cups, denn finanziell bringen tut der erst ab dem Semifinale etwas. So gesehen bin ich nicht so unglücklich, daß wir diese 'Belastung' frühzeitig vom Hals haben. Aber ich will jetzt keine Diskussionen über Sinn und Unsinn des Cups vom Zaun brechen, die hatten wir schon oft genug.

Übrigens sind wir mit dem Ausscheiden nicht allein in der Liga. Auch Horn gegen A.Klagenfurt und BW-Linz gegen St.Florian mußten sich schon geschlagen geben.

Wie ich schon vorhin angemerkt habe, muß man noch etwas Geduld mit unserer Mannschaft haben. Immerhin konnten doch einige Torchancen herausgespielt und auch zwei Tore erzielt werden. das ist zumindest ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es scheint bis jetzt kein schlechtes Spiel zu sein. Chancen hüben wie drüben. Schaun wir einmal was die Verlängerung bringt.

Für die Meisterschaft meine ich, daß wir mit unserer total neuen Mannschaft etwas Geduld haben müssen. Grundsätzlich dürften es keine schlechten Spieler sein, aber es braucht sicher noch etwas Zeit bis wirklich eine Mannschaft draus wird. ... also Geduld und keine Panik wenns am Anfang noch etwas holprig sein wird.

Panik bekommt unsereiner ohnehin nicht so schnell, gelernt ist gelernt... Aber:

GAK hat gegen Hartberg doch recht eindeutig die Relegation verloren, und ist, auch nach den Vorkommnisen in Hartberg und auch Umbauten der Mannschaft, sicher nicht in dem Schwung den sie am Ende der Vorsaison hatten. Wir haben natürlich eine komplett neue Mannschaft, aber diese sollte doch langsam so in Schwung sein dass die Saison in Angriff genommen werden kann. Es geht ja nächste Woche auch auswärts los, und St. Pölten ist sicher ein anderes Kalliber. Dass diese Mannschaft noch nicht zusammengespielt ist ist einerseits verständlich, andererseits sind wir bisher nach dem Start in den letzten Jahren immer stark abgesackt, wenn das heuer auch so wäre, wäre das ein zu großer Preis für die "billige" Mannschaft. Andererseits, wer weiss, vielleicht ist ja alles umgekehrt heuere, dann freut es sicher nicht nur mich um so mehr. Was mich ein Wenig überascht ist, dass unsere am Papier doch sehr routinierte Abwehr plus Tormann nicht wirklich sehr dicht war!

bearbeitet von wuchtelschieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es kommt anders, als man denkt. Nie und nimmer 2 Tore erwartet. Passt.

Aber 3 Gegentore noch weit weniger erwartet, vor allem nach 2 maliger Führung. Da muss noch daran gearbeitet werden.

Erfahrungsgemäß haben wir noch bis Ende September Zeit. Die müssen wir nützen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Richtig gute, schnelle Partie. Hinten hatten beide Mannschaft so ihre schwachen Momente, aber für das erste Pflichtspiel ein Traum.

Hat gut getan, die Vienna nach so vielen Jahren wiedermal live zu sehen und das Spiel war jeden Cent wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hoffentlich zumindest mal ein gutes omen für den weiteren saisonverlauf vom markus pink ;)

warum bist du nicht von köttmannsdorf nach döbling mitgekommen? ;)

wenn pink so weiter macht wird er quasi den alleinunterhalter im vienna-sturm geben - falls halt nicht doch noch ein zusätzlicher stürmer ("mit torgarantie") geholt wird.

cup: tja - schon wieder nicht für den europacup qualifiziert. der sportklub kann z.b. heute sämtliche einnahmen für sich verbuchen - so gesehen wär ich mir nicht sicher das sich das ganze erst ab dem semifinale rentiert wie hier jemand meint - aber jo mei - halt von beginn an volle konzentration auf die liga bzw. abstiegsprävention. auch schön. :-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der frühphase des wettbewerbs haben die unter- und regionalligisten gegenüber vereinenaus bundes- und 1. liga grundsätzlich das heimrecht. einnahmenteilung gilt auch erst später. aber wenigstens wurde der fahrtkostenersatz-modus verbessert.

finanzielle wohltaten sind erst bei attraktiven gegner zu hause (samt entsprechenden kantinenerlösen - die bei uns aber nicht dem verein zu gute kommen) oder dem erreichen des viertelfinales zu erwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich war leider nicht vor Ort, bin aber auch gar nicht vom Resultat überrascht, zumindest was das Verhältnis von geschossenen zu erhaltenen Toren betrifft. Aber dass wir zwei Tore schießen und auch drei bekommen, ist doch einigermaßen unerwartet. Ich hätte unsere Abwehr (inkl. Torwart) stärker und unseren Angriff schwächer eingeschätzt. So kann man sich täuschen...

Den Cup hätte ich in dieser erneuten Überlebenskampf-Saison als nicht essentiell angesehen und so bleibt die wichtigste und schwierigste Frage nach dem ersten Wettkampftest: Welche Schlüsse ziehen unsere Verantwortlichen daraus für die weitere Kaderplanung, die ja laut Präsident noch lange nicht abgeschlossen ist?

Ist unsere Hauptbaustelle eher in der Abwehr oder im Angriff angesiedelt? Oder müssen wir uns um die Kompaktheit des Mittelfelds sorgen?

Einige Kandidaten stehen wohl kurzfristig verpflichtungsbereit parat, die meisten sind aber eher offensiv orientiert. Man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Mit dieser Mannschaft keine Chance auf den Klassenerhalt. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Nix gegen die Spieler, sie versuchen es sicher und werden sich zerreißen, aber die Qualität fehlt einfach. Aus der Nö-Landesliga und zum Treil noch von weiter unten kann man eben nicht in der zweiten Klasse bestehen. Alle Meldungen, wie : "Zeit lassen, sie müssen sich erst einspielen usw. " sind gut gemeint, haben aber nichts mit der Realität zu tun. St.Pölten ist nicht der GAK, Altach nicht, FC Lustenau nicht, usw. Ich denke, dass das alle hier wissen,aber manche es nicht wahr haben wollen. Bitte nicht zu vergessen, dass wir mit einer qualitativ weit überlegenen Mannschaft, nur mit Hilfe des FCL oben geblieben sind. Es wäre gut, für die RLO zu planen, damit kein Durchmarsch nach unten erfolgt. Spielerverträge sichern usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ich denke, dass das alle hier wissen,aber manche es nicht wahr haben wollen.

Und ich denke, alle wissen hier genauso viel wie du, nämlich nichts. Es geht doch nur um die Frage, woran man glaubt oder glauben will und zumindest ich find diesbezüglich den Check ganz hilfreich, ob vielleicht der eine oder andere Verein nicht in einer ähnlichen Saison ist wie die Vienna. Anzunehmen, dass wir schon als der unumstößliche Absteiger 2012/13 feststehen, fällt mir nämlich anhand der Meldungen aus anderen Hfm-Dörfern und auch der gestrigen Cup-Resultate schwer. Und schon gar angesichts des Umstandes, dass noch kein Liga-Ball getreten und noch kein Kader komplettiert wurde.

Aber dir sei es unbenommen und ich wünsche für die kommenden Monate viel Spaß.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Man darf diese Cupergebnisse nicht überbewerten, weder in die eine noch in die andere Richtung. Von den 7 bisher angetretenen Erste-Liga-Vereinen war eigentlich nur Grödig souverän mit einem 4:0 gegen Saalfelden. Drei Vereine sind ausgeschieden: BW-Linz, Horn und die Vienna. Und drei Vereine taten sich schwer: Hartberg gegen Deutschlandsberg mit 2:1, FC Lustenau gegen Vöcklamarkt mit 4:3 und Altach gegen den FAC mit 1:0. Der Cup hat eben eigene Gesetze, noch dazu mit den zwangsweisen Auswärtsspielen für Bundesligisten ohne Rückspiel.

Sehen wir es einfach als Testspiel, denn vielmehr war es eigentlich nicht. Genausowenig wie man daraus ableiten kann, daß wir uns sicher im Mittelfeld halten können, kann man davon sprechen daß der Abstieg vorprogrammiert ist. Solche Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt sind nichts weiter als unseriöse Phantastereien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.