GAK - FIRST VIENNA FC 1894 (1. Runde Samsung Cup)


  

55 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Sehen wir es einfach als Testspiel, denn vielmehr war es eigentlich nicht. Genausowenig wie man daraus ableiten kann, daß wir uns sicher im Mittelfeld halten können, kann man davon sprechen daß der Abstieg vorprogrammiert ist. Solche Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt sind nichts weiter als unseriöse Phantastereien.

Die Cup-Diskussion brauchen wir zwar wirklich nicht aufwärmen, aber es war eben kein Testspiel, sondern ein Pflichtspiel in einem von zwei Bewerben die für uns von Relevanz sind. Der Verein dürfte es aber leider ähnlich wie du sehen, da wir ja nicht einmal die volle Anzahl an Einwechselspielern auf der Bank hatten und das obwohl im Cup glaub ich eh nur 5 Leute erlaubt sind. So konnte dann in der Verlängerung auch nur noch ein Innenverteidiger als Alternative eingewechselt werden. Warum man Rotter nicht berücksichtigt hat, obwohl er im letzten Testspiel dann ja doch wieder eine Chance erhielt und sich auch gar nicht so schlecht angestellt hat, ist mir nicht so wirklich klar.

Ich geb dir aber natürlich recht, dass man das Ganze noch nicht zu sehr überbewerten sollte und bereits vom fixen Abstieg reden braucht. Bedenklich ist es aber schon, wenn man gegen einen Regionalligisten in der frühen Vorbereitung drei Gegentore bekommt obwohl man dachte, dass die Defensive recht solide scheint.

Fakt ist jedenfalls, dass man sicher noch 4 bis 6 Spieler braucht, da man derzeit mit dem wieder einsatzberechtigten Fallmann, aber abzüglich des langzeitverletzen Kröpfl sowie den scheinbar nicht berücksichtigten Rotter und Smola nur 14 Feldspieler zur Verfügung hat. Außer vielleicht im Tor und der Innenverteidigung sind wir überall noch viel zu dünn besetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
arum man Rotter nicht berücksichtigt hat, obwohl er im letzten Testspiel dann ja doch wieder eine Chance erhielt und sich auch gar nicht so schlecht angestellt hat, ist mir nicht so wirklich klar.

Ich glaube, es ist leider weniger Zynismus als Realismus zu behaupten, dass unser Verein auch bei Rotter hofft, dass "er umso billiger wird, je näher der Saisonstart rückt". Nach dieser Devise handelt man ja zugegebenerweise bei den Neuverpflichtungen. Bei bestehenden Verträgen empfinde ich dieses Verhalten nach wie vor als der Vienna unwürdig. So gesehen dürfte Rotter bis gestern noch nicht "brav" genug gewesen sein und auf Geld verzichtet haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube, es ist leider weniger Zynismus als Realismus zu behaupten, dass unser Verein auch bei Rotter hofft, dass "er umso billiger wird, je näher der Saisonstart rückt". Nach dieser Devise handelt man ja zugegebenerweise bei den Neuverpflichtungen. Bei bestehenden Verträgen empfinde ich dieses Verhalten nach wie vor als der Vienna unwürdig. So gesehen dürfte Rotter bis gestern noch nicht "brav" genug gewesen sein und auf Geld verzichtet haben...

Ist wohl anzunehmen, aber für mich eben unverständlich, dass man sich die Chance nimmt, im Cup bei Rückstand einen Stürmer wie Rotter, der ohne Zweifel auch für Tore gut ist, einzuwechseln und stattdessen nur noch einen Innenverteidiger zur Verfügung hatte. Es geht ja doch auch im Cup um Geld, welches wir ja scheinbar nicht haben. Bis bis zu den Runden mit halbwegs ansprechender Prämie wäre es ja kein allzu weiter Weg - insgesamt wären ja überhaupt nur maximal sechs Spiele möglich, wodurch auch das Argument mit der Zusatzbelastung für mich nicht wirklich zählt - und auch ein lukrativer Gegner wäre nicht ausgeschlossen gewesen. Für mich also eine sehr leichtfertig vergebene Chance, auch wenn es mit Rotter natürlich nicht unbedingt anders hätte laufen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.