Wer wird Fußballweltmeister 2014?


Die Expertenriege ist gefragt!   

108 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Uruguay ist noch einmal ziemlich weit von einer Qualifikation weg. Die goldene Generation von 2010/11 ist nimmer ganz so stark. Kann mir- auch bei einer Quali- nicht vorstellen, dass die eine große Rolle spielen werden. Dasselbe gilt auch für Chile und Paraguay ist ohnehin Letzter in der Südamerika-Quali. Ecuador und vor allem Kolumbien schauen dafür sehr gut aus und könnten auch bei der WM weit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kolumbien war die letzten Jahre komplett weg vom Fenster, ob die dann bei der ersten WM nach Jahren gleich aufgeigen bezweifle ich ein wenig. Ecuador ohnehin, die werden nicht viel reißen. Brasilien hat halt auch gerade einiges gut zu machen nach der verpatzten Olympia-Teilnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kolumbien war die letzten Jahre komplett weg vom Fenster, ob die dann bei der ersten WM nach Jahren gleich aufgeigen bezweifle ich ein wenig. Ecuador ohnehin, die werden nicht viel reißen. Brasilien hat halt auch gerade einiges gut zu machen nach der verpatzten Olympia-Teilnahme.

Naja, was hat Uruguay vor 2010 großartig gerissen- in unserer Lebensspanne? In den 80iger Jahren 2x die Copa, einmal noch in den 90igern- aber danach war bis 2010 ja gar kein Erfolg mehr da. Plötzlich passt alles- eine goldene Generation und schon gibts WM- wie Copaerfolge.

Warum soll zumindest Kolumbien nicht ähnliches gelingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Naja, was hat Uruguay vor 2010 großartig gerissen- in unserer Lebensspanne? In den 80iger Jahren 2x die Copa, einmal noch in den 90igern- aber danach war bis 2010 ja gar kein Erfolg mehr da. Plötzlich passt alles- eine goldene Generation und schon gibts WM- wie Copaerfolge.

Warum soll zumindest Kolumbien nicht ähnliches gelingen?

Weil Kolumbien nicht Uruguay ist :p

Ernsthaft jetzt, der Kader von Uruguay 2010 war doch noch um einiges besser als der aktuelle Kader von Kolumbien. Kann sich noch viel tun bis 2014 und vielleicht ist ja Pekerman genau der richtige Trainer für das Team. Aber so wirklich überzeugt hat mich Kolumbien noch nicht. Der Lauf zurzeit ist aber nicht schlecht, die zwei Niederlagen hatten sie ja schon nach den ersten drei Runden angesammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

erste WM seit

  • 20 Jahren auf dem Amerikanischen Kontinent
  • 28 Jahren in Lateiamerika
  • 36 Jahren in Südamerika
  • 60 Jahren in Brasilien

Finale Brasilien : Uruguay hätte auch was

Gut, aber 1954 war die WM schon in der Schweiz? Oder ist Bern neuerdings in Brasilien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Von den Südamerikanern schätze ich die Argentinier am stärksten ein , die Brasilianer werden wohl noch nicht so weit sein . Aus Europa denke ich dass Deutschland und Frankreich, falls sie keine Disziplinårenprobleme haben, am stärksten sein werden ,Spanien muss jetzt erst eine neue Generation aufbauen und sonst ? Afrikanische Mannschaften sehe ich nicht so im Kommen . Wird wohl ein Überraschungsweltmeister werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von den Südamerikanern schätze ich die Argentinier am stärksten ein , die Brasilianer werden wohl noch nicht so weit sein . Aus Europa denke ich dass Deutschland und Frankreich, falls sie keine Disziplinårenprobleme haben, am stärksten sein werden ,Spanien muss jetzt erst eine neue Generation aufbauen und sonst ? Afrikanische Mannschaften sehe ich nicht so im Kommen . Wird wohl ein Überraschungsweltmeister werden

Also gerade bei Deutschland und Frankreich läuft es doch um einiges unrunder als bei den Spanieren trotz Generationswechsels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Your hate makes us stronger

da alle irgendwie von den üblichen verdächtigen sprechen und für die meisten der kommende weltmeister wohl aus südamerika kommen wird werf ich meinen geheimtipp in den raum: "BELGIEN!"

hängt viel davon ab wie sich einige spieler bis dahin noch entwickeln, aber die spielerqualität haben sie um mit den topnationen mitzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

da alle irgendwie von den üblichen verdächtigen sprechen und für die meisten der kommende weltmeister wohl aus südamerika kommen wird werf ich meinen geheimtipp in den raum: "BELGIEN!"

hängt viel davon ab wie sich einige spieler bis dahin noch entwickeln, aber die spielerqualität haben sie um mit den topnationen mitzuhalten.

Wenns sich denn Qualifizieren....sogesehen würd ich dann auf Montenegro tippen/hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenns sich denn Qualifizieren....sogesehen würd ich dann auf Montenegro tippen/hoffen.

oder Bosnien...

Klar haben sich diese Länder eine Quali verdient, weil sie eine tolle Generation haben. Dennoch sind Außenseitersiege bei großen Turnieren eher die Seltenheit. Realistisch betrachtet ist für die europäischen Außenseiter meistens im Viertelfinale Schluß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die 2. Reihe in Europa hat wohl immer wieder tolle Spieler anzubieten, meistens fehlt es aber dann doch an der Kadertiefe für den ganz großen Coup. Aber ein Semifinale ist auch für die "2.Reihe" immer möglich, vgl. Uruguay 2010 zB.

kroatien, türkei, südkorea, etc.; fürs semifinale reicht's tatsächlich "relativ schnell".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.