Wer wird Fußballweltmeister 2014?


Die Expertenriege ist gefragt!   

108 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mexiko sollte man auch auf der Rechnung haben. Brasilien wird an den Erwartungen zerbrechen. Mein Tipp: Argentina, Uruguay oder México. Europäer keine im Finale, vielleicht im Semifinale.

Mexiko sehe ich mal weiter vorne dabei, wobei die bei den letzten WM-Teilnahmen immer unglücklich im Achtelfinale gegen Argentinien rausgeflogen sind!

Einen Team aus Südamerika sehe ich jetzt auch noch nicht in WM-Form. Da ist die Quali zu ausgeglichen und so schlecht sind die Europäer auch nicht (Deutschland und Spanien haben ungeschaut zumindest Semifinalpotential).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mexiko sehe ich mal weiter vorne dabei, wobei die bei den letzten WM-Teilnahmen immer unglücklich im Achtelfinale gegen Argentinien rausgeflogen sind!

Einen Team aus Südamerika sehe ich jetzt auch noch nicht in WM-Form. Da ist die Quali zu ausgeglichen und so schlecht sind die Europäer auch nicht (Deutschland und Spanien haben ungeschaut zumindest Semifinalpotential).

1. WM im fußballaffinen Amerika seit fast 20 Jahren, die erste in Südamerika seit über 25 Jahren. Die Europäer werden nichts zu melden haben, es sei denn, die Auslosung will es so. Die Iberoamerikaner werden alles auffressen was ihnen in den Weg kommt. Ist aber nur meine Meinung, kann natürlich auch ganz anders kommen, glaub ich aber nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

1. WM im fußballaffinen Amerika seit fast 20 Jahren, die erste in Südamerika seit über 25 Jahren. Die Europäer werden nichts zu melden haben, es sei denn, die Auslosung will es so. Die Iberoamerikaner werden alles auffressen was ihnen in den Weg kommt. Ist aber nur meine Meinung, kann natürlich auch ganz anders kommen, glaub ich aber nicht. ;)

Mexiko ist für mich jetzt nicht unbedingt Südamerika... 1978 war dann die letzte WM in Südamerika...

Ich denke mal, dass heute alles schon so professionell und globalisiert ist, dass der "Heimvorteil" des Austragungskontinents nicht mehr so ins Gewicht fällt wie früher. 2010 war die Auslosung für Europa nicht optimal, klimatische Vorteile gab es in Südafika für die Südamerikaner ebenfalls und dennoch gab es ein rein europäisches Finale mit drei Europäern im Halbfinale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Mexiko ist für mich jetzt nicht unbedingt Südamerika... 1978 war dann die letzte WM in Südamerika...

Ich denke mal, dass heute alles schon so professionell und globalisiert ist, dass der "Heimvorteil" des Austragungskontinents nicht mehr so ins Gewicht fällt wie früher. 2010 war die Auslosung für Europa nicht optimal, klimatische Vorteile gab es in Südafika für die Südamerikaner ebenfalls und dennoch gab es ein rein europäisches Finale mit drei Europäern im Halbfinale...

Steht ja da :D "fußballaffines Amerika" und "Südamerika", rat einmal worauf sich ersteres bezieht ;) Ich hab mich nur um eine Dekade verzählt hehe ....

Der Heimvorteil wird riesig sein für die Iberoamerikaner, da bin ich mir sicher. Kein Vergleich zu Südafrika.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Steht ja da :D "fußballaffines Amerika" und "Südamerika", rat einmal worauf sich ersteres bezieht ;) Ich hab mich nur um eine Dekade verzählt hehe ....

Der Heimvorteil wird riesig sein für die Iberoamerikaner, da bin ich mir sicher. Kein Vergleich zu Südafrika.

Das habe ich auch nicht bekrittelt, denn USA 1994 ist ja fast bzw. 2014 genau 20 Jahre her. ;)

So wie Du das mit den Dekadenverzählen darlegst, meinst Du mit "fußballaffin" wohl Mexiko 86, das dann 2014 fast vor 30 Jahren gewesen wäre...

Bin tatsächlich schon gespannt, ob Südamerika den Heimvorteil nützen wird und wie sich dieser auf die Spiele auswirkt. Ich lasse mich da aber überraschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das habe ich auch nicht bekrittelt, denn USA 1994 ist ja fast bzw. 2014 genau 20 Jahre her. ;)

So wie Du das mit den Dekadenverzählen darlegst, meinst Du mit "fußballaffin" wohl Mexiko 86, das dann 2014 fast vor 30 Jahren gewesen wäre...

Bin tatsächlich schon gespannt, ob Südamerika den Heimvorteil nützen wird und wie sich dieser auf die Spiele auswirkt. Ich lasse mich da aber überraschen...

Ja, es war Mexiko 86 und Argentinien 78 gemeint. ;) Die USA hab ich da absichtlich raushalten wollen :D

Brasilien wird glaub ich nicht so viel reißen, aber die Teams in celeste und México schätze ich stark ein. Aber werden wir ja sehen wie es dann im Endeffekt kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hoffe auch auf Mexico,wäre schon verdammt geil wenn sie's in Brasilien schaffen könnten! Finale Argentina-Mexico 1:3 und ganz Brasilien ist in Depression.

Naja, schlimmer wär's für sie wenn Argentinien so ein Finale gewänne. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

not bad, die quali is grad mal in ihrer anfangsphase und schon gibt's eine umfrage wer's machen wird ...

ich sag mal argentinien, erstens schon mal aus prinzip, zweitens weil holland im letzten finale für mich leider bloß nur ein ausreißer war und drittens weil spanien nervt.

Hoffe auch auf Mexico,wäre schon verdammt geil wenn sie's in Brasilien schaffen könnten! Finale Argentina-Mexico 1:3 und ganz Brasilien ist in Depression.

mexico wär natürlich auch ganz nett, aber bitte dann erst 2022 im katar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

not bad, die quali is grad mal in ihrer anfangsphase und schon gibt's eine umfrage wer's machen wird ...

In Asien ist sie es übrigens nicht mehr...

Der Thread ist auch derzit eher als Formbarometer und Heimvorteilsdiskussion angedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Eine Bemerkung zu den klimatischen Verhältnissen im Juni / Juli hier in Brasilien:

Falls es einige vergessen haben sollten, ist während dieser Zeit in Brasilien Winter.

Da es ein riesen Land ist, sind auch die klimatischen Unterschiede der verschiedenen Austragungsorte riesig. Z.b. in Curitiba, Porto Alegre kann es während dieser Zeit echt kalt sein. (Gestern war es in Curitiba z.b. gerade einmal 3 C.) Im Nordosten (Salvador / Recife etc.) gibt es in der Regel im Juni die meisten Niederschläge. Es kann also problemlos auch einmal 2 – 3 Tage durch regen aber es ist unter Tags praktisch immer 27C – 30C warm aber mit sehr hohe Luftfeutigkeit. Und Manaus: Einfach heiss und feucht.

Bei diesen Verhälnissen wird sich dann auch Zeigen welche Teams sich am besten Akklimatisieren oder umstellen können und dies wir auch kein unwesentlicher Faktor sein, wer Fussballwelmeister wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

erste WM seit
  • 20 Jahren auf dem Amerikanischen Kontinent
  • 28 Jahren in Lateiamerika
  • 36 Jahren in Südamerika
  • 60 Jahren in Brasilien

Finale Brasilien : Uruguay hätte auch was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.