Ligue 1 2013-2015


Recommended Posts

Fanatischer Poster

ich bin so sauer und enttäuscht zugleich, das war zum zweiten mal ein Ausgleichstreffer nach der 90. hintereinander :angry: somit hat OM vier wertvolle Punkte auch der Strecke liegen gelassen :kopfwand:

das Spiel (St.Etienne-OM) selbst hat vor allem in der zweiten Halbzeit seine Spannung, dachte schon dass das endlich wieder ein voller Auswärtserfolg ist, leider war dem dann doch nicht so.

dafür habe ich mich für Michy Batshuayi und Romain Alessandrini gefreut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Grün-Weisser Stolz

Nette Runde.. Die Top 3 Teams haben mal was für die offensive getan :D .

Wobei man AS Monaco nicht vergessen darf.. Ein Spiel weniger und 6 Pkt rückstand auf Platz 3 > die schleichen sich an.

Zum Toulouse - OM Spiel

Also endlich wurde diese tiefschwarze Serie beendet..Das man diese so beendet ist natürlich toll aber man sollte die Kirche in dorf lassen. TFC wird es noch sehr hart haben mitn Klassenerhalt wie es scheint.

Unsere Leistung fand ich offensiv toll wie früher > defensiv schenkt man den Gegner immer mindestens 2 Riesenchancen pro Spiel..

Michy Batshuayi zeigte mal wieder welch Riesenstürmer er werden könnte.. Diese leichtigkeit, Technik und Kaltschnäuzigkeit erinnert mich weniger an Lukaku sondern schon mehr an einen anderen ehem. Stürmer von Marseille mit de Nr.11 DD :love: .

Payet den ich oft kritisiere mit tollen spiel.. Endlich mal die Pässe in den Lauf anstatt wieder einen auf Zauberer zu machen :davinci: .

Besonders freuen tut mich auch das Tor von Baptiste Aloe für den es sicher auch einiges bedeutet wie man sah. Auch so eine gute Leistung und für mich bleibt er vor Fanni was die Wahl des Partners von Morel angeht.

Nächste Woche das Spitzenspiel > OM gg. OL

Das wird dann eh quasi eine mini Entscheidung sein.. Wenn OL gewinnt wird es mit der CL vorbei sein > bei OM Sieg sieht es wieder gut aus.. Von der Meisterschaft möcht ich nicht reden wie Lemina und co.. Da müssen wir mal eine Serie an Siegen auspacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Grün-Weisser Stolz

leider erste Halbzeit nicht gesehen da Sport+ mich ordentlich in stich gelassen hat.. das Spiel wurde danke Tennis(!!!) um ne stunde später übertragen und dann nicht mal "Re - live" sondern nur ne Halbzeit..

Gerade in Halbzeit eins soll Marseille ja besonders überragend agiert haben trotz Imbulas fehlen was doch etwas verwunderte.

Die andere Halbzeit war Marseille aber besonders in der Rückwärtsbewegung sehr sehr schlecht und da wundert nicht das man in 2 Minuten 2 Tore kassiert..

Leider muss man auch sagen das man ohne Mandanda der sehr stark war, wohl noch 2 Tore mehr kassiert hätte.

Eine Szene die man aber auch erwähnen muss ist die beim stand von 2:3 > Gignac schiesst aus 8 Meter aufs Tor und Marquinhos klärt auch mit der Hand und es gibt keinen Elfer.. Noch lustiger oder trauriger war ja der Kommentator als er davon redete das es keine Körperverbreitung war..

Natürlich hatt eOM so auch genug zeit nur PSG stand dann permanent mit 9 Mann vorm eigenen 16er.. Die einzigen die bei PSG nach vorne kamen waren Matuidi- Ibra und mit abstrichen Pastore.. grindiger Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Marseilles Niederlage gestern mal wieder etwas zum diskutieren..

2 Elferszenen wiedermal nicht gegeben und in gegenzug macht Bordeau mit der ersten chance in Halbzeit 2 das Tor.

Klar auf elfmeter und Ausschluss ist ausreden zu einfach aber es kommt nicht von ungefähr, dass OM bei der Elfmeterstatistik so weit abgeschlagen ist...

Die Ligue 1 macht sich zudem noch lächerlicher da sie Dimitri Payet für 2 spiele sperrten weil dieser in der Kabine sich übern Schiri aufregte .. Lustige hierbei der Schiri wusste davon nix und es kam erst zum vorschein weil eine Kamera zufällig gerade lief.. BRAVO Canal+ > deswegen gibts auch nun den Boykott von PSG, OM und OL.

Es ist schon ein unterschied ob man einen auf Ibra macht und beim Interview was raushaut oder ob man in Emotion in der Kabine auszuckt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Bielsa sagte gestern via Pressekonferenz, dass er mit MLD schon wegen einer verlängerung des Vertrages gesprochen hat. MLD scheint begeistert zu sein von seiner Menschenführung und wie sich Marseille entwickelt.

Natürlich für "alle" Marseille Anhänger eine tolle nachricht und hoffentlich kommt es zum abschluss. Klar ist Bielsas Statistik gegen die grossen irre schlecht ABER das Team gibt alles und es fehlte in Wahrheit nicht viel(PSG auswärts, OL zuletzt, ASSE letzte sekunde Ausgleich).

In übrigen hat EL Loco auch gestern betont > Das Marseille in der Liga noch immer am besten spielt :D ..

Hoffe mal Marseille erreicht noch irgendwie Platz 3.. Punkto Geldsegen wäre es irrsinnig wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ja tolles Spiel zwischen OL und A.S.S.E., nur leider ohne Gästefans. Da die Gästetickets in Frankreich immer stark begrenzt sind (in diesem Fall nur 600 Tickets), boykottierten die St.Etienne Fans das gestrige Spiel.

für OM ist die letzte Meisterschaftschance wohl endgültig vorbei. Nicht, dass es jemand erwartet hätte, aber die Hoffnung war doch stets vorhanden. Jetzt gilt es irgendwie Platz 3 zu erreichen. Nächste Woche findet das direkte Duell gegen Monaco statt, da muss endlich der erste Sieg gegen einen der drei Großen her.

leider ist es nun auch offiziell, dass Andre Ayew den Verein zum Saisonende verlassen wird. Er wird in die Ewige Stadt zur AS Roma wechseln :(

auch wenn es sich schon lange angebahnt hat, ist es traurig, da er einfach zum Verein gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

wo steht bitte das Ayew bei der Roma landet?

Marseille muss diesen Freitag gewinnen sonst ist auch Platz 3 Geschichte.. Monaco hat zwar endlich mal wieder nicht gewonnen aber ich bezweifle, dass die gegen Lens was anbrennen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.