Ligue 1 2013-2015


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Bitterer Abend gestern...

Marseille war ebenbürtig aber konnte seine teils guten bis sehr guten Chancenkein Kapital daraus schlagen..

Mann began richtig furios > Stangenkopfball von Gignac und ein toller Volley von Alessandrini der sehr knapp daneben ging..

Danach war man leider vorm Tor sehr schlecht..

Sinnbildlich für das schlechte "Decision Making" war auch Payet.. Vorm Tormann ganz alleine nach toller vorarbeit von Thauvin und er wartet anstatt zu schiessen oder auf Gignac abzulegen und Thiago Silva spitzelt den Ball noch weg...

Beinahe genau dieselbe aktion dann zweite hz. von Gignac der lieber den Lupfer probiert anstatt auf Alessandrini(ich glaub er wars) abzulegen.

Paris hatte auch seine chancen die aber nicht so zwingend waren > ausnahme der "Zufallsprodukt" beim corner per Hacke wo Pastore an Mandanda dann scheiterte..

Beim Tor von Paris welches toll gespielt war, stand Fanni zu weit weg und Mendy muss den Ball entschlossener klären.. stattessen schiesst er den Lucas ab der den Ball knapp davor nicht erreichte..

---

Leider griff der Schiri dann am schluss auch noch ein indem er Imbula rot gab für ein stinknormales Foul..

Das wäre nicht mal Gelb aber der Schiri Turpin war für mich sowieso sehr eigen... Hatte gute Momente und wollte nicht so die Emotionen raufkommen lassen aber ok..

Marseille natürlich gehandicapt und Imbula ist einfach unsere Zentrale Figur > Fehlte halt aber man hatte dennoch die Möglichkeit vorne etwas zu erreichen.. Cavani sollte dann das Tor machen.

Paris hätte dann auch noch das 3:0 machen können oder müssen aber es wäre auch dem guten zuviel gewesen sage ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Noch was kurz dazu:

tolles Classico > vl das beste wa ich bis jetzt sah punkto Tempo und Technik.

Marseille habe auf so einen level auch noch kaum spielen gesehen. Für mich war Marseille beim Passspiel und Ballanahme sogar besser als PSG.

Also wer jetzt sagt das Marseille keinen Fussball bietet, der möge sich bitte von dieser Sportart entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Dynamo Moskau will nach Valbuena den nächsten Marseille Spieler holen .. Es handelt sich um Andre Pierre Gignac...

Napoli anscheinend wieder an Andre Ayew dran und diesmal werden sie diesen bekommen denke ich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Imbula seine Sperre wird aufgehoben(Chapeau LFP).. Damit ist er gegen Bordeaux dabei.

Heute findet das Freundschaftsspiel gegen Espanyol statt - Bielsa hat gestern schon angekündigt das dieses Spiel für die Jüngeren dienen sollte.. Sie brauchen Spiele auf höheren Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Juhu es gibt wieder tolle News..

Seit gestern ist OM Präsident Labrune in Polizeihaft > Grund sind die Transfers rund um Gignac(dessen Agent verbindungen zur Mafia hat).. Da dürfte der Labrune bissi mitgeschnitten haben beim damaligen transfer..

Durch diesen Fall ist die Polizei auf mehr gestoßen und da ging es um andere Transfers... Diawara, Nasri zu Arsenal und Drogba..

Na bin ich gespannt was da rauskommt.. Labrune, Anigo und Diouf dürfen jetzt mal reden..

Ligue 2 Skandal auch gestern "aufgedeckt"

anscheinend gabs Spielmanipulationen und die Präsidenten waren da die Schuldigen.. Nimes und Caen wurden namentlich mal genannt.. mal sehen was hier rauskommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

:v: Marseille 3-1 Bordeaux :v:

Erstes Spiel von anfang an(Ligue1) > Baptiste Aloe und beinahe jeden Zweikampf gewonnen :super:

Spiel war recht attraktiv. Marseille natürlich dominant und Bordeaux versuchte per Konter sein Glück und hatte eine recht gute chance die Mandanda entschärfte.

OM hatte lang seine mühen aber vergab dann 3 tolle sitzer.. Bordeaux sollte dann von Mendys Aussetzer profitieren und scoren.. Zum Glück dauerte die Antwort nicht lange und Mario Lemina machte 5 Minuten später per Kopf sein erstes Tor für OM.. Freut mich für den frischgewordenen Papa :clap: .

Bielsa nahm dann Risiko und brachte Batsuhayi für Barrada der brav spielte.. Muss ehrlich zugeben das ich auch nix gegen gignacs auswechslung gehabt hätte und gerade er sollte dann noch treffen.. Gelang kaum etwas aber da war er wieder der Top-Stürmer für OM :D .

Die letzten 5 minuten sollte Bielsa wieder El Loco sein und bringt den nächsten Stürmer und dieser war Omrani := ..

Batsuhayi vergab einen tollen sitzer aber keine Minuten später bekam er seine zweite chance und nutzte diese :clap: .. auch für diesen sein erster Ligue 1 tor und für OM sowieso :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mal schauen, wie sich Nantes am Freitag gegen Marseille präsentiert. Die Saison verläuft bis dato sehr zufriedenstellend, die zwei Niederlagen gegen Monaco und Lille waren verdient, ansonsten hatte man bei einigen Remis Pech, dass es nicht 3 Punkte geworden sind. Mit 9 Gegentoren hat man derzeit noch die beste Abwehr der Liga, mit Remy Riou sicher einen der besten Keeper der Ligue 1. Ein Punkt wär schon eine tolle Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

NANANANA ...

Die werden sich brav beugen vor den blauen aus Marseille :mad::eviltongue:

Der Tabellenplatz von Nantes freut mich aber überraschte mich doch etwas.. Spricht aber gewaltig für DER ZAKARIAN .. Das er gut ist war mir klar aber er bestätigt und übertrifft sogar meine tolle Meinung über diesen..

Definitiv ein aufstrebener Trainer der Ligue 1 .. Er und Renard Herve sind für mich sowieso Trainer die einiges aufn Kasten haben.. Einer der beiden darf Bielsa einmal beerben :D:= .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

NANANANA ...

Die werden sich brav beugen vor den blauen aus Marseille :mad::eviltongue:

Der Tabellenplatz von Nantes freut mich aber überraschte mich doch etwas.. Spricht aber gewaltig für DER ZAKARIAN .. Das er gut ist war mir klar aber er bestätigt und übertrifft sogar meine tolle Meinung über diesen..

Definitiv ein aufstrebener Trainer der Ligue 1 .. Er und Renard Herve sind für mich sowieso Trainer die einiges aufn Kasten haben.. Einer der beiden darf Bielsa einmal beerben :D:= .

Liegt sicher auch am Trainer, der Kader ist nämlich nicht wirklich stark, da gibt es noch viele drinnen, die bereits in Liga 2 für Nantes die Knochen hingehalten haben und der Abgang von Djorddjevic hat ein gewaltiges Loch im Sturm hinterlassen, das kann ein Shechter noch lange nicht füllen. War mir sicher, dass es rein um den Abstieg geht für Nantes, aber je länger sie sich vorne halten, umso höher werden meine Erwartungen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Marseille 2:0 Nantes..

Also Nantes war 10 Spiele ungeschlagen und man sah auch am Freitag wieso das so war.. Defensiv war Nantes sehr stark und die Statistik lügt ja nicht > waren das einzige Team der Ligue 1 was nicht zweistellig war bei Gegentoren. Umso wichtiger war auch das 1:0 von Thauvin der das geschickt gemacht hat mitn aussenriss nach starker vorarbeit von Payet.

Die Spielentscheidente Szene hatte aber wohl Mandanda > Nach einen einwurf und Kopfballvelrängerung sah Dja Dje Dje sehr schlecht aus und ein Gegenspieler lief auf Mandanda alleine zu und 7 meter vorm tor scheiterte er an der Nr.2 Frankreichs.. IRRE jedenfalls die Parade aber typisch Mandanda.

Das 2:0 dann durch Fanni sollte war dann der Todesstoß für Nantes.

Was man aber an der Partie sehr gut erkennen konnte > Marseille hat Nantes nachn 1:0 richtig gezwungen rauszukommen.. Imbula der hinten wirklich den Ball quasi schon gegen 3 Gegenspieler abschirmte passte zurück und Fanni oder Nkoulou widerrum wieder nach vorne und das Mittelfeld war komplett frei für unsere Angriffe.. Ist aber nur ein Muster vom sehr variablen Bielsa System.

Mittlerweile muss man schon angst haben um Imbula.. Der ist echt verdammt stark > Technisch für seine größe irre gut und seine Dribblings sind so effizient das man echt die Augen reiben muss. Der empfiehlt sich schon massiv für einen Top-Klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.