Ligue 1 2013-2015


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Der Kader für Heute

Gardiens:
Mandanda, Samba

Défenseurs:
Doria, Fanni, Dja Djédjé, Morel, Mendy, Aloé

Milieux:
Payet, Thauvin, Barrada, Imbula, Lemina, Romao

Attaquants
Gignac, Batshuayi, Omrani, Jobello

N'Koulou unser Abwehrchef fällt verletzt aus > man will anscheinend nix riskieren und sich das ma genauer ansehen.

Aufstellung vermutlich so..

-------------------------Mandanda----------------------

DDD-------Fanni-------Romao------Morel------Mendy

---------------------------Imbula--------------------------

Barrada------------------Payet----------------Thauvin

---------------------------Gignac-----------------------------

Lorient hat seine letzten beiden Spielen gewonnen und mal etwas Selbstvertrauen geschaffen > Wird definitiv eine harte Partie. Aufpassen muss man auch auf Guerrero der anfangt zu treffen wie auch auf den ex OM spieler Jordan Ayew.. 3 Tore und 4 Assist in 14 Spielen ist nicht so schlecht .. die letzten 4 Wochen folgten sogar 3 Assist also dürfte dieser angekommen sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mano, das waren heute zwei vergebene Punkte :angry:

wenigsten fällt D.Payet nicht raus.

gute Frage.. glaub er ist eh bald wieder dabei.. wobei es quasi egal sein wird da eh bald CAN ist...

ich wollte vorhin schon schreiben, sie haben seine Abwesenheit bis jetzt gut wegstecken können. Heute hätte er aber vl den kleinen Unterschied ausmachen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

also ich weiß ned wie bei so einer Szene Elfer pfeifen kann.. Mandanda geht ja "mit angezogener" Bremse hin und der Lorient Spieler mit gestreckten Fuß quasi..

Gut auf das braucht man sich aber eh ned aufregen den man hatte besonders zum Schluss einige Möglichkeiten die man verwerten muss > Bathsuayi überspielt Tormann und will den Ball hinein passen und der Verteidiger klärt vor der Linie ODER Gignac der den Ball von 11 Meter(?) den Ball nicht ins Eck/Tor befördern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ein ganz ganz wichtiger Sieg gegen Metz..

Marseille hab ich heuer noch nie so wackeln gesehen seitdem sie sich gefunden haben. Metz war echt stark und ich hoffe die bleiben der Ligue 1 endlich wieder länger erhalten.

Wie hart das Spiel war sieht man auch an Bielsas reaktion beim 3:1 von Payet

https://vine.co/v/OrtwnBaQ1Y5

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

tja, nachdem an diesem Wochenende fast alle Ergebnisse nach meinem Geschmack verlaufen sind, hatte ich ein sehr gutes Gefühl für einen OM Sieg bei Monaco, denkste :(

es waren durchaus gute Chancen, aber man merkte schon warum Monaco in der ganzen Champions League Gruppenphase nur ein Gegentor bekommen hat.

es ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit in Monaco zu gewinnen, aber nach dem Umfaller von PSG hätte man den Vorsprung wieder ausbauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

irre.. Paris patzt und wir setzen eins drauf..

Meister werden wir sowieso eher nicht aber Platz 2 ist für mich sehr wichtig.. Da gehören wir hin und das Geld ist nicht unwichtig wie auch die attraktivität.. Ohne CL halten wir unsere Spieler alle kaum aber das steht ausser frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also ich finde es scho uebertrieben wie manche Experten an Bielsas system zweifeln nur weil es gegen die Grossen nicht gereicht hat.. Ja Lyon und Paris waren niederlagen .. gegen Lyon wars soweit ich weiss verdient aber gegen Paris.. Da waren wir mehr ueberlegen und haben eben die Effektivitaet nicht gehabt.

Es war aber mMn. einer der besten Partien die ich von OM gesehen habe.. Technisch und Fussballerisch ist diese Truppe sehr stark geworden.

Gegen Bordeaux haben wir gewonnen und die waren bis dahin eine sehr gute Mannschaft bzw. sind schwer einzuschaetzen wie es da weitergeht.

Jedenfalls sagt das eh viel aus wenn man das Marseille Publikum so ansieht. Die lieben Bielsa schon sehr und sind begeistert von seiner Art und Idee.. Die Spieler zeigen ja auch wie hart sie arbeiten mit und besonders gegen den Ball.

Also der Argentinier begeistert mich auch immer mehr. Es hat schon viel ausgesagt als Guardiola mal Bielsa als den besten Trainer beschimpft hat ABER er uebertrifft auch meine Erwartungen bei weiten.

Unter Bielsa haben schon 4 Junge von der eigenen Akademie ihre Minuten bzw. Einsaetze erhalten.. Unter welchen Trainer gab es das jemals?

Er brachte irrsinnig viel Struktur hinein mMn. und es fing ja schon an als er seinen Co Reyes zu den Reserve schickte damit dieser das Training leitet und beobachtet um herauszufinden wer da Interressant ist.

- Sparagne machte dann direkt sein Ligue 1 debut und zeigte das er auch eine Zukunft sein kann..

- Aloe hat seine Chancen genuetzt und ist fixer bestandteil des Kaders geworden. Das Spiel gegen Bordeaux war mMn. herausragend was Zweikampfmaessig betrifft und von seiner Art her zu verteidigen.

Porsan, Lopez, Boutobba und wie sie alle heissen, werden auch noch weiterhin ihre chancen erhalten wenn sie weiter Gas geben..

Das hat eben frueher gefehlt.. Die Jungen sehen das mit harter Arbeit ihre chancen erhalten was frueher nicht exisiterte - natuerlich lag es auch sicher an der Qualitaet und Talent aber nicht nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

sehr leiwand. PSG lässt zwei sicher geglaubte Punkte liegen. Somit ist für OM die Herbstmeisterschaft (fast)fix.

Am besten wäre wenn sie morgen die spektakuläre Heimsiegesserie fortsetzten können und den Vorsprung auf drei Punkte ausbauen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Naturbua

noch schöner wäre es wenn Lyon am WE die Tabellenführung wieder abgibt ;)

Hm, ich kann mit Lyon ganz gut leben. Bieten mit Lacazette den derzeit besten Stürmer der Ligue 1 auf, dazu noch einige andere gute junge Kicker, wovon wirklich viele aus dem eigenen Nachwuchs stammen. Da könnte man glatt neidisch werden aus FCN-Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.