Recommended Posts

ASB-Legende

In diesem Nachbesprechungsthread sieht man wieder welche deutschen ASB-user Eier haben und auch nach Niederlagen Fussballfans sind.

Bzw. wer durch Abwesenheit glänzt und eigentlich nicht vermisst wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Irgendwie gelang es aber selten z.B mal eine Überzahl vor dem Tor herauszuspielen und wenn ein deutscher Spieler einmal frei war, dann nur für ganz ganz kurz, da die italienische Defensive sofort wieder da wird.

Wenn du gegen Italien 2:0 hinten bist, wirst du niemals eine Überzahl vor deren Tor rausspielen.

Mehr Chancen als Deutschland hat Spanien in der Vorrunde gegen Italien auch nicht rausgespielt, übrigens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Übrigens Neuer in den letzten 5 Minuten mit ziemlich genialer Offensivleistung....

Wenn du gegen Italien 2:0 hinten bist, wirst du niemals eine Überzahl vor deren Tor rausspielen.

Mehr Chancen als Deutschland hat Spanien in der Vorrunde gegen Italien auch nicht rausgespielt, übrigens.

Das stimmt, aber die eine war genial und hat gereicht, da war dann nichts mehr zu machen.

Genau dieses Genie dieser Aktion hat mir halt gefehlt.

Sorge habe ich etwa bei hohen Bällen gehabt, aber da war die italienische IV sehr sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Das stimmt, aber die eine war genial und hat gereicht, da war dann nichts mehr zu machen.

Sorge habe ich etwa bei hohen Bällen gehabt, aber da war die italienische IV sehr sehr sicher.

Gefahr und Drang nach vorne ist für mich erst mit der Einwechslung von Reus und Klose gekommen,normal hätte Löw nochmal 3x wechseln müssen wenn er es dürfte :-))

ich will jetzt hier auch gar nicht auf einzelne Spieler groß einhauen denn das ganze ist heute im Kollektiv gescheitert und an einer einer top eingestellten italienischen Mannschaft,ist halt für mich jetzt schon 2 Tage früher Sommerpause und nach der ersten großen Enttäuschung geht das Leben weiter und das bangen und hoffen ebenfalls :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Übrigens Neuer in den letzten 5 Minuten mit ziemlich genialer Offensivleistung....

Die Ablage von Klose war schon ziemlich genial. Wenn man einen Ball so auf einen Messi ablegt, dann fragt der denn Torhüter vorher noch in welche Ecke er den haben will, so wars halt Lahm mit seinem Innenrist. Klar das spanische Tor, da war die Chance schon zwingender, aber trotzdem, gespielt war das genial, die italienische Abwehr war ausgespielt und es bleibt ein freier Schuss liegen, den man machen muss, wenn man nochmal ne Chance haben will.

So und jetzt werd ich mal paar Bier trinken gehen, damit ich später besser ins Kissen weinen kann, aber zum Schluss noch was, was du dir merken kannst: Du brauchst überhaupt keine Sorgen haben, wenn Deutschland hohe Bälle spielt. Die Zeiten in denen Deutschland mit sowas erfolgreich war, sind lange vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So und jetzt werd ich mal paar Bier trinken gehen, damit ich später besser ins Kissen weinen kann, aber zum Schluss noch was, was du dir merken kannst: Du brauchst überhaupt keine Sorgen haben, wenn Deutschland hohe Bälle spielt. Die Zeiten in denen Deutschland mit sowas erfolgreich war, sind lange vorbei.

Hättest Du mir vor dem Spiel sagen können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Jetzt wird das Finale für die Deutschland-Hasser aber fad, die wissen jetzt ja gar nicht gegen wen sie halten sollen... ^^

ich sag nur Halbfinale 1934,aber das wissen hier eh die wenigsten :D das wäre euer Stern gewesen.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Grundsätzlich wäre es auch nicht schlecht wenn jetzt tatsächlich wieder etwas mehr demut bei uns einkehren würde.

Seit 3 Turnieren wird unser Team zum Favoriten erklärt.

Schwierig wenn das Team dann einen altersdurchschnitt von 23 Jahren hat und keine Erfolge vorweisen kann.

Diese überzogene Erwartungshaltung tut uns nicht gut.

Früher wussten wir dass wir nicht die besten Fußballer hatten und haben dennoch die Titel gewonnen.

Heute denken wir dass wir alle in Grund und Boden spielen können und stehen dann am Ende mit leeren Händen da.

Ich hab immer Holland für deren Fußball bewundert.

Gewonnen haben aber meist wir.

Mittlerweile merke ich dass es schöner ist zu gewinnen als schön zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wie immer tuts ganz schön weh nach einem Italien-Spiel.

Italien war sehr stark, bombensicher gestanden, saugefährlich gekontert, von dem her geht das Ergebnis in Ordnung.

Was mir gerade sehr auf den Sack ging, war die "Analyse" von Mählich, Pariasek (Beckmanns dämliches Geschwätz geht sowieso gar nicht). Wie da schwarz-weiss gemalt wird, von wegen Italien alles super, Deutschland alles schwach, da macht man sich's dann schön einfach. Jeder ders gesehen hat, weiss, dass das ein knappes Ding war, zwei Top-Mannschaften aufm Platz und natürlich hatte Italien auch das Glück, dass das Spiel halt für sie lief. Deutschland war ganz sicher nicht schwach, an die 15 Ecken und 10-15 Situationen rausgespielt, wo Schüsse knapp vorbeigehen, gerade noch geblockt werden oder ein letzter Pass daneben geht. Hätte Deutschland das Spiel gewonnen, wärs auch absolut verdient gewesen. Da der Konjunktiv aber im Fußball nix zählt, ist es eben verdient für Italien.

So sinnlos wie Mählich, Pariasek ist jetzt auch das ganze Löw-Gebashe. Ok, natürlich ist das mit Kroos heute nicht aufgegangen, aber deswegen verlieren wir nicht das Spiel, ich sehe auch lieber Klose als Gomez, aber auch deswegen verlieren wir nicht das Spiel. Wir verlieren weil Hummels einen katastrophalen, individuellen Fehler macht und es in so einem Spiel einfach tödlich ist, 1:0 hinten zu sein. Führt Deutschland nach 5 Minuten 1:0, was gut möglich war, dann wär das für Italien genauso tödlich gewesen, weil das bei Spielen auf derart hohem taktischen Niveau einfach so ist, ein 1:0 ist spielentscheidend.

Ich will da auch gar nicht gross auf Hummels rumhacken, der hat ein gutes Turnier gespielt und jetzt eben einen schwerwiegenden Fehler gemacht, das passiert

Es ist aber einfach so, 0:1 durch nen individuellen Fehler, 0:2 weil man sofort den ersten Konter auch noch frisst. Nach einer guten halben Stunde das Spiel verloren, weil man sich doof anstellt, das ist kein Taktikfehler eines Trainers.

Und wenns jetzt hier heisst, Löw hat noch nie bewiesen, dass er ein grosser Trainer ist, weil er mit einer Mannschaft, die Potential zum Titel hat, noch keinen Titel geholt hat. Richtig, die Mannschaft hat das Potential, aber man hat jetzt 3x Halbfinale und 1x Finale gespielt, eine Serie für die andere (grosse) Fussballnationen töten würden und das ist auch absolut ok, weil spätestens ab dem Halbfinale halt Nuancen entscheiden, ein individueller Fehler zuviel und du bist raus.

Aber gut, immer schön weiter auf den Löw eindreschen (werden sich dann auch sicher die einschlägigen Medien anschliessen), weil wenn wir den erstmal los haben, stehen sicher schon 5 Trainer bereit unter denen man dann so Gurkentruppen wie Spanien und Italien jedesmal locker wegputzt.

Tja, zum Schluss, wie gesagt, weh tuts wieder gegen Italien verloren zu haben, aber trotzdem Gratulation an Italien und die, die ihnen die Daumen drücken. War ein gutes Spiel und ich hoffe, dass Italien dann auch am Sonntag gewinnt.

Wahnsinn, wie ein einzelner Mensch so viele geile Beiträge verfassen kann....

Hinzufügen möchte ich noch, das Löw zwar sicher kein Wundertrainer ist (als Austriafan weiß man das einfach) aber, dass gute Trainer auch an "formschwachen" Spielern festhalten müssen. Hätte Prandelli das nicht gemacht, hätte beispielsweise Balotelli keine 2 Tore geschossen, denn seine Form war bisher auch eher bescheiden! Aber so ist das eben, Mario macht das Tor und könnte nun sogar Torschützenkönig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag