Recommended Posts

ASB-Gott

Deutschland hat mmn. heuer auch im gegensatz zu den vorjahren bei weitem nicht so tollen fussball gespielt. gegen Portugal hatte man große mühe und auch gegen Dänemark wars knapp. nur gegen die inferioren Griechen und Niederländer wars souverän, obwohl da kurzweilig auch gezittert wurde.

rein vom ästhetischen ist Deutschland 2012 für mich schon eher ein rückschritt.

es war zwar von vornherein klar, dass die Mannschaften den Deutschen nicht mehr ins offenen Messer laufen werden, aber ich hatte das Gefühl, dass sie doch etwas überrascht waren wie gut die Spitzenteams darauf eingestellt waren. Portugals Dreiermittelfeld war wie gegen Spanien schlicht weltklasse und Italien ist defensiv ohnehin seit jeher extrem stark. Die Teams aus der Quali sind da einfach kein Maßstab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, man kann/darf auch als Österreicher zur Deutschen Nationalmannschaft halten und das Drumherum (Bild Zeitung, User der Kategorie BunnyL, Publicviewingschlandfans) ausblenden.

dürfen tut man vieles... allein es bedarf einer gewissen geisteshaltung um obiges auszublenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Khedia hat ein starkes Turnier gespielt, Özil hat komplett ausgelassen. Von dem ist im gesamten Turnier wenig bis gar nix gekommn. Wenn dann noch zusätzlich ein schwacher Schweinsteiger, ein Poldi und Kroos im Mittelfeld auflaufen, dann braucht man sich nicht wundern wenn die Italiener da drüberfahren.

von Özil hab ich auch etwas mehr erwartet, mir gings aber um seine Entwicklung seit 2010. Da hat er definitiv große Fortschritte gemacht, oder bist du da anderer Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So sinnlos wie Mählich, Pariasek ist jetzt auch das ganze Löw-Gebashe. Ok, natürlich ist das mit Kroos heute nicht aufgegangen, aber deswegen verlieren wir nicht das Spiel, ich sehe auch lieber Klose als Gomez, aber auch deswegen verlieren wir nicht das Spiel. Wir verlieren weil Hummels einen katastrophalen, individuellen Fehler macht und es in so einem Spiel einfach tödlich ist, 1:0 hinten zu sein. Führt Deutschland nach 5 Minuten 1:0, was gut möglich war, dann wär das für Italien genauso tödlich gewesen, weil das bei Spielen auf derart hohem taktischen Niveau einfach so ist, ein 1:0 ist spielentscheidend.

Ich will da auch gar nicht gross auf Hummels rumhacken, der hat ein gutes Turnier gespielt und jetzt eben einen schwerwiegenden Fehler gemacht, das passiert

Es ist aber einfach so, 0:1 durch nen individuellen Fehler, 0:2 weil man sofort den ersten Konter auch noch frisst. Nach einer guten halben Stunde das Spiel verloren, weil man sich doof anstellt, das ist kein Taktikfehler eines Trainers.

stimmt alles... aber:

ich persönlich bin froh zu sehen, dass der fussball unberechenbar bleibt und deutschland trotz aller vobrereitungen, arbeit, akribie und (seit neuestem) auch trotz all dem schönen spiele eben nicht alles kontrollieren kann. heute ist's gegen euch gelaufen... sowas passiert, auch wenn's z.b. ein m. sammer nicht wahrhaben will. es gibt keinerlei demut im deutschen camp... und genau das verdient sich dann so eine abfuhr.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ca 2010 habe ich pirlo abgeschrieben. 2 Jahre später darf ich so eine Leistung von ihm bei der em bewundern.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung. DIE prägende Figur des Turniers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

von Özil hab ich auch etwas mehr erwartet, mir gings aber um seine Entwicklung seit 2010. Da hat er definitiv große Fortschritte gemacht, oder bist du da anderer Meinung?

Doch, Özil gefällt mir bei Real auch sehr gut.

Nur sind da im Mittelfeld mittlerweile etwas zu viel formschwache Spieler die nur von ihrem Namen leben. Man braucht ja nur mal schauen wer bei Deutschland auf der Bank sitzt. Bei 13-14 anderen Euro Ländern würde ein Schürrle, Reus oder Götze von Beginn an spielen. Löw hat mMn zu lange auf die falschen Spieler gesetzt, von dem großartigen Tempofußball dem man noch vor Monaten gesehen hat, war nix mehr zu sehen.

Jetzt hat man wieder ein Turnier vergeigt, für mich hatte Deutschland den besten EM Kader, nur sind mMn die besseren Spieler draußen auf der Bank gesessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

dürfen tut man vieles... allein es bedarf einer gewissen geisteshaltung um obiges auszublenden.

zählt "ignorieren und über solchen dingen stehen" als geisteshaltung ? ich hab kein problem wenn ein österreicher deutschland (oder eine andere nation nicht mag), aber als einziges argument eben die nationalität und die bildschlanddodln aufzuführen erscheint mir dann doch etwas wenig für eine abneigende haltung gegenüber einem fussballteam. ich hab deutschland früher auch nicht gemocht (speziell zu zeiten eines kahns/bierhoffs/jeremies), die aktuelle mannschaft finde ich aber sehr sympathisch und von daher drücke ich ihnen im normalfall auch die daumen (und für medien/fans kann das team eigentlich genau nix). sollten dann wieder andere typen im team spielen mit denen ich im großen und ganzen nix anfangen kann habe ich auch kein problem damit, dem jeweiligen team schlechtes zu wünschen..

ich hab im gegensatz zu vor einigen jahren auch kein problem mehr mit der aktuellen italienischen nationalmannschaft, ganz im gegenteil. ich finde dass da im gegensatz zur vergangenheit durchaus sympathische typen rumlaufen und ich hoffe auch (obwohl ich mit italienischen anhängern wenig anfangen kann) dass sie den titel holen.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Was mir gerade einfällt als Österreicher hast es viel leichter als als Piefke wir brauchen nie jammern und uns nie selbst zerfleischen bei einer Endrunde, deswegen pro Autrian Soccer.

Eine Endrunde wäre trotzdem mal fein.... vorallem eine WM. Und wenn wir 3x sang und klanglos untergehen ist es mir lieber als das jährliche Versagen in der Quali!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tja, wie immer tuts ganz schön weh nach einem Italien-Spiel.

Italien war sehr stark, bombensicher gestanden, saugefährlich gekontert, von dem her geht das Ergebnis in Ordnung.

Was mir gerade sehr auf den Sack ging, war die "Analyse" von Mählich, Pariasek (Beckmanns dämliches Geschwätz geht sowieso gar nicht). Wie da schwarz-weiss gemalt wird, von wegen Italien alles super, Deutschland alles schwach, da macht man sich's dann schön einfach. Jeder ders gesehen hat, weiss, dass das ein knappes Ding war, zwei Top-Mannschaften aufm Platz und natürlich hatte Italien auch das Glück, dass das Spiel halt für sie lief. Deutschland war ganz sicher nicht schwach, an die 15 Ecken und 10-15 Situationen rausgespielt, wo Schüsse knapp vorbeigehen, gerade noch geblockt werden oder ein letzter Pass daneben geht. Hätte Deutschland das Spiel gewonnen, wärs auch absolut verdient gewesen. Da der Konjunktiv aber im Fußball nix zählt, ist es eben verdient für Italien.

So sinnlos wie Mählich, Pariasek ist jetzt auch das ganze Löw-Gebashe. Ok, natürlich ist das mit Kroos heute nicht aufgegangen, aber deswegen verlieren wir nicht das Spiel, ich sehe auch lieber Klose als Gomez, aber auch deswegen verlieren wir nicht das Spiel. Wir verlieren weil Hummels einen katastrophalen, individuellen Fehler macht und es in so einem Spiel einfach tödlich ist, 1:0 hinten zu sein. Führt Deutschland nach 5 Minuten 1:0, was gut möglich war, dann wär das für Italien genauso tödlich gewesen, weil das bei Spielen auf derart hohem taktischen Niveau einfach so ist, ein 1:0 ist spielentscheidend.

Ich will da auch gar nicht gross auf Hummels rumhacken, der hat ein gutes Turnier gespielt und jetzt eben einen schwerwiegenden Fehler gemacht, das passiert

Es ist aber einfach so, 0:1 durch nen individuellen Fehler, 0:2 weil man sofort den ersten Konter auch noch frisst. Nach einer guten halben Stunde das Spiel verloren, weil man sich doof anstellt, das ist kein Taktikfehler eines Trainers.

Und wenns jetzt hier heisst, Löw hat noch nie bewiesen, dass er ein grosser Trainer ist, weil er mit einer Mannschaft, die Potential zum Titel hat, noch keinen Titel geholt hat. Richtig, die Mannschaft hat das Potential, aber man hat jetzt 3x Halbfinale und 1x Finale gespielt, eine Serie für die andere (grosse) Fussballnationen töten würden und das ist auch absolut ok, weil spätestens ab dem Halbfinale halt Nuancen entscheiden, ein individueller Fehler zuviel und du bist raus.

Aber gut, immer schön weiter auf den Löw eindreschen (werden sich dann auch sicher die einschlägigen Medien anschliessen), weil wenn wir den erstmal los haben, stehen sicher schon 5 Trainer bereit unter denen man dann so Gurkentruppen wie Spanien und Italien jedesmal locker wegputzt.

Tja, zum Schluss, wie gesagt, weh tuts wieder gegen Italien verloren zu haben, aber trotzdem Gratulation an Italien und die, die ihnen die Daumen drücken. War ein gutes Spiel und ich hoffe, dass Italien dann auch am Sonntag gewinnt.

Bin fast gänzlich Deiner Meinung, nur in einer Sache nicht: Ich finde nicht unbedingt, dass es nach dem 2-0 ein knappes Ding war. Italien hat kaum noch zwingende Chancen zugelassen (der Elfer war für mich ein Geschenk, der dt. Freistoß gut, aber Chancen wie in den Anfangsminuten gab es nicht mehr), wodurch ich in HZ2 in Anbetracht der Wichtigkeit des Spieles für meine Verhältnisse relativ entspannt das Geschehen genießen konnte :D

Ansonsten ja: Die Klasse Einzelner bzw. die Fehler Einzelner haben durchaus den Unterschied gemacht und Italien in eine Situation gehievt, in der sie genau ihr Spiel bringen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Wie gesagt, sofort ein Denkmal bauen!

Andrea spielt sowieso wie von einem anderen stern, aber dieses denkmal gehört einzig und allein Prandelli !!!

mit welcher freude die spielen, da geht mir, und wohl nicht nur mir, das herz auf. <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Deutschland war heute einfach viel zu schlecht, es gab außer der Großchance am Beginn keine zwingende Möglichkeit

Lahm hat eine Grosschance, Hummels kommt zu einem freien Schuss aus 3 Metern Torentfernung in der 90. Minute, Reuss hat einen freien Schuss im Strafraum, den er nicht richtig trifft.

Wenn du dich eine Stunde nach Abpfiff schon nicht mehr ans Spiel erinnerst, dann besteht wohl auch die Möglichkeit, dass deine Schlussfolgerung vom viel zu schwachen Deutschland, ziemlich weit daneben liegt.

Und das tut sie auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag