Dringende Frage an die Ärzte hier!


DeusAustria

Recommended Posts

I♥⚽

Steine unbedingt aufheben! Ich habe für meine Mutter einen schönen Anhänger daraus gemacht. Anleitungen findest im Netz!

Auch als Schlüsselanhänger eignet sich so ein Stein hervorragend, ist der neueste Schrei in den Modemetropolen.

Edit: wenn man seinen Liebsten mal was wirklich persönliches schenken will ist so ein Stein ideal. In 150 Jahren wenn er von Generation zu Generation geht als Erbstück und die Kinder glücklich sind den Speichelstein vom Ur-Opa in den Händen zu halten.

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Damit ihr alle was davon habt:

Situation unverändert, wenngleich sich der (vermutlich) zweite Stein schon etwas Richtung "Öffnung" bewegt hat. Ich rechne mit 2-3 Tagen, bevors wieder "peng" macht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Damit ihr alle was davon habt:

Situation unverändert, wenngleich sich der (vermutlich) zweite Stein schon etwas Richtung "Öffnung" bewegt hat. Ich rechne mit 2-3 Tagen, bevors wieder "peng" macht......

Freu dich, dann kann wenigstens das Eiter quellen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Sitzplatzschwein

Hatte jemand von euch schonmal eine Magenspiegelung mit Gewebsentnahme?

Am 10.10. wars bei mir soweit und es wurde eine akute Gastroenteritis festgestellt, zusätzlich wurden zwei Proben entnommen da der Verdacht auf einen Heliobacteri bestand.

Nun ist es so, dass ich seither auf einen Befund warte - bei meinem Arzt ist noch kein Befund eingelangt...

Sind 12 Tage normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Hatte jemand von euch schonmal eine Magenspiegelung mit Gewebsentnahme?

Am 10.10. wars bei mir soweit und es wurde eine akute Gastroenteritis festgestellt, zusätzlich wurden zwei Proben entnommen da der Verdacht auf einen Heliobacteri bestand.

Nun ist es so, dass ich seither auf einen Befund warte - bei meinem Arzt ist noch kein Befund eingelangt...

Sind 12 Tage normal?

Histologisches Ergebnis oder das der Helicobacter Bakteriennachweis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Farge an die Profis:

"Patient" 1938 geboren, 5.000-7.000 km am Rad pro Jahr, 2 mal die Woche Fitnessstudio, im Winter 20 Skitage

Vor 8 Monaten Belastungs EKG mit 130% Leistungsvermögen bestanden

seit einiger zeit ruhepuls von 31, eigentlich aber keine beschwerden! letzte woche dann beim aufstehen etwas schwarz vor augen geworden! gestern beim hausarzt weil er sich unwohlfühlt -> der konnte zuerst kein ekg machen, dann händisch festgestellt das patient "extraschläge" hat

termin bei internisten erst nächste woche

ist das ganze eher beunruhigend??? oder kann das auch was ernstes akutes sein?

aja vor 15 jahren mal nen leichten schlaganfall gehabt, seitdem blutdruck und blutverdünner tabletten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Farge an die Profis:

"Patient" 1938 geboren, 5.000-7.000 km am Rad pro Jahr, 2 mal die Woche Fitnessstudio, im Winter 20 Skitage

Vor 8 Monaten Belastungs EKG mit 130% Leistungsvermögen bestanden

seit einiger zeit ruhepuls von 31, eigentlich aber keine beschwerden! letzte woche dann beim aufstehen etwas schwarz vor augen geworden! gestern beim hausarzt weil er sich unwohlfühlt -> der konnte zuerst kein ekg machen, dann händisch festgestellt das patient "extraschläge" hat

termin bei internisten erst nächste woche

ist das ganze eher beunruhigend??? oder kann das auch was ernstes akutes sein?

aja vor 15 jahren mal nen leichten schlaganfall gehabt, seitdem blutdruck und blutverdünner tabletten

extrasystolen können gerade bei ausdauersportlern schon mal vorkommen, können aber auch folge von durchblutungsstörungen oder entzündungen sein. also vieles möglich. tendenziell würd ich dem arzt vertrauen, hätte er eine befürchtung, dass es doch was ernstes is, hätte er ihn wohl direkt ins kh überstellen lassen und nicht zum internisten geschickt.

wurde blut abgenommen? wäre nicht unwesentlich.

natürlich würde ich bis zum termin beim internisten massive belastungen vermeiden, vielleicht auch mit kaffee und alkohol ein bissl aufpassen. und wenn ihm irgendwas seltsam vorkommt, lieber direkt ins kh schauen. vielleicht auch regelmäßig selber puls und blutdruck checken. wenn irgendwelche symptome wie ein engegefühl in der brust, schmerzen in der brust, im bauch, im hals, kiefer, eventuell auch ausstrahlend in den arm, atemnot,... auftreten, dann sofort die rettung rufen.

es ist klar, dass es einen beunruhigt, wenn man weiß, dass irgendwas beim herzen nicht stimmt und man noch nicht genau weiß, was es ist. aber als sportler sollte er sich und seinen körper gut kennen und merken, wenn sich was verschlechtert. vorsicht ist geboten, aber so selten ist das phänomen nicht. :)

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.