DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2012 (bearbeitet) Sehr geehrte ASB-Ärzte Gemeinde, ich war letzten Donnerstag im AKH, weil mich der Zahnarzt überwiesen hat. Meine linke untere Speicheldrüse war geschwollen und vereitert. Er selbst hat mir Augmentin verschrieben. Im AKH selbst wurde geröngt und getastet, der Verdacht eines Speichelsteins hat sich dabei NICHT bewahrheitet. So weit so gut. Vor 5 min hab ich plötzlich bemerkt, dass die "Eiterblase" direkt auf der Speicheldrüse immer größer wird und peng, auf einmal fliegt ein 5 mm großes Steinchen aus meinem Mund. Als Laie muss ich sagen, dass dieses Steinchen einem Speichelstein (Google Bildersuche) zu 100% ähnlich sieht. Meine Fragen dazu: -Muss ich jetzt irgendwas beachten? -Ich hab jetzt ein ziemliches "Loch" in der Drüse, darunter ist es ziemlich gelb. Könnte das ein zweiter Speichelstein sein? Danke und mfg bearbeitet 23. Juni 2012 von DeusAustria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2012 Sehr geehrte ASB-Ärzte Gemeinde, ich war letzten Donnerstag im AKH, weil mich der Zahnarzt überwiesen hat. Meine linke untere Speicheldrüse war geschwollen und vereitert. Er selbst hat mir Augmentin verschrieben. Im AKH selbst wurde geröngt und getastet, der Verdacht eines Speichelsteins hat sich dabei NICHT bewahrheitet. So weit so gut. Vor 5 min hab ich plötzlich bemerkt, dass die "Eiterblase" direkt auf der Speicheldrüse immer größer wird und peng, auf einmal fliegt ein 5 mm großes Steinchen aus meinem Mund. Als Laie muss ich sagen, dass dieses Steinchen einem Speichelstein (Google Bildersuche) zu 100% ähnlich sieht. Meine Fragen dazu: -Muss ich jetzt irgendwas beachten? -Ich hab jetzt ein ziemliches "Loch" in der Drüse, darunter ist es ziemlich gelb. Könnte das ein zweiter Speichelstein sein? Danke und mfg 1. is das ziemlich widerlich ! 2. gibts in wien nicht sowas wie einen ärztenotdienst, wo man (auch) anrufen kann und sowas kurz telefonisch abklären kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2012 Das ist ja kein Notfall, die werden mir dort was scheissen nehm ich an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2012 Sehr geehrte ASB-Ärzte Gemeinde, ich war letzten Donnerstag im AKH, weil mich der Zahnarzt überwiesen hat. Meine linke untere Speicheldrüse war geschwollen und vereitert. Er selbst hat mir Augmentin verschrieben. Im AKH selbst wurde geröngt und getastet, der Verdacht eines Speichelsteins hat sich dabei NICHT bewahrheitet. So weit so gut. Vor 5 min hab ich plötzlich bemerkt, dass die "Eiterblase" direkt auf der Speicheldrüse immer größer wird und peng, auf einmal fliegt ein 5 mm großes Steinchen aus meinem Mund. Als Laie muss ich sagen, dass dieses Steinchen einem Speichelstein (Google Bildersuche) zu 100% ähnlich sieht. Meine Fragen dazu: -Muss ich jetzt irgendwas beachten? -Ich hab jetzt ein ziemliches "Loch" in der Drüse, darunter ist es ziemlich gelb. Könnte das ein zweiter Speichelstein sein? Danke und mfg ich würde viel trinken. vielleicht kommt der zweite (gelb, und im drüsengang ist meiner vermutung nach ein zweiter stein, oder halt eiter, aber der wäre dann ja flüssig und würde entsprechend riechen.) antibiotikum nimmst du eh schon, ich würde halt trotzdem morgen nochmal hingehen und mir das anschauen und eventuell den zweiten entfernen lassen. bin aber kein arzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2012 Ich kau eh schon wie ein Irrer Kaugummi. Will, dass der (scheinbar) zweite Stein auch noch rausfliegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2012 solltes weniger anus lecken wie es mir scheint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2012 (bearbeitet) Das ist ja kein Notfall, die werden mir dort was scheissen nehm ich an du hast KEINE ahnung, wegen was leute anrufen. es is zumindest eine nicht alltägliche situation, in der es durchaus verständlich wäre, dass du es abklären willst mit einem mediziner. die leute rufen teilweise am notruf (!!!!) an und fragen, welche apotheke nachtdienst hat. ! edit: und aus interesse: um welche drüse gehts eigentlich genau? bearbeitet 23. Juni 2012 von Litzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2012 Um die linke Speicheldrüse unter der Zunge solltes weniger anus lecken wie es mir scheint Dabei magst du das doch so...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2012 Und ich hab mal das Ding gegoogelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2012 Und ich hab mal das Ding gegoogelt +1 R.I.P Deus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2012 also grad am wochenende kann man da schon mal den ärztenotdienst anrufen. sind ja für auskünfte da, wennst im sterben liegst, musst eh die rettung holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2012 +1 R.I.P Deus :laugh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2012 1. is das ziemlich widerlich ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Beitrag melden Geschrieben 23. Juni 2012 Es hat *peng* gemacht? R.I.P Deus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2012 Das ist ja kein Notfall, die werden mir dort was scheissen nehm ich an nur keine hemmungen! wie schon von litzi erklärt... leute rufen wegen weitaus lächerlicheren dingen den notruf, den notarzt, die rettung, etc, usw!! ein paar absolute highlights -> zb. hilfe beim glühbirnen wechseln, sofa umstellen...kein scherz! oder afoch fad im schädl... "beste" kombination...fad im schädl und dann wird mit gegenständen in diversen körperöffnungen experimentiert...die dort garantiert NICHT sein sollten x: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts