Dringende Frage an die Ärzte hier!


DeusAustria

Recommended Posts

Nagymarton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Was ist das Problem beim Bundesheer. Frag deshalb, weil ich morgen vermutlich auch gehe. :D

im Endeffekt bekommst du für alles einen Nasenspray und eine Salbe.

falls du was Schlimmeres hast wird es sowieso nicht diagnostiziert.

falls du Stationär aufgenommen wirst ist es generell oasch (ich wurde zum Glück nie stationär aufgenommen) aber was ich durch Erzählungen erfahren habe dürfte das wirklich richtig scheise sein.

bei 37 Grad wirst du außerdem schon stationär aufgenommen.

und im Allgemeinen sind es lauter Oaschlöcher die deshalb beim ÖBH "Ärzte" sind weils im privaten Leben nicht genommen werden.

ich wurde einmal außerhalb der Kaserne mit einem Strecksehnendurchschnitt im Daumen + imensem Blutverlust mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert, wurde dort sofort operiert und bekam einen Gips.

am nächsten Tag ging ich dann zur Sani um es zu melden (Unfall war in der Nacht) dort wurde ich dann zusammengeschrien was ich mir leicht einbilde und warum ich nicht selbst in die Sani gefahren bin.

daraufhin hats mich ausghagelt und hab ihn angeschrien ob er jetzt wirklich meint, dass ich SELBER mit dem Auto in die Kaserne fahren sollte obwohl ich meine Hand nur mehr zur Hälfte bewegen konnte und gefühlte 10l Blut verloren hatte.

im Endeffekt ging es Ihnen darum, dass sie den Rettungswageneinsatz zahlen haben müssen.

ein anderes Beispiel:

bei einem Marsch bin ich gestürzt und samt KAZ04 eingschädelt, am nächsten Tag konnte ich mich nicht mehr nach links drehen weil meine Wirbelsäule gespiesst hat. ich ging dann routinemässig zur Sani - dort bekam ich 5 Spritzen in die Wirbelsäule die mehr wehtaten als die Verletzung selber - am gleichen Tag tat es noch mehr weh als zuvor und ich konnte mich noch immer nicht bewegen, deshalb bin ich am nächsten Tag wieder dorthin. Dann hat mir der "Arzt" die Wirbelsäule eingerichtet wo ich dachte, dass er mir jetzt alles bricht (tat ebenfalls verdammt weh).

am Tag darauf waren die Beschwerden wieder nicht weg.

bin dannach nicht mehr hingegangen (bis auf die Sehnengeschichte) - Beschwerden hörten nach ein paar Monaten auf.

solche Spezialisten sind dort also würd ich die Sani meiden.

PS: geh niemals am Freitag auf die Sani - lieber übers WE zuhause auskurieren als das WE in der Kaserne verbringen zu müssen.

gehört eigentlich in den ÖBH Thread jedoch kann man das nicht oft genug erwähnen. ;)

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Was ist das Problem beim Bundesheer. Frag deshalb, weil ich morgen vermutlich auch gehe. :D

o) Einem Kameraden den Zahn auf der falschen Seite gezogen - der war natürlich gesund

o) Unabsichtlich den Samenleiter durchschnitten -> Zeugungsunfähig

o) Mittelfußbruch nicht diagnostiziert - sport machen lassen - extra 3 Wochen länger einen Gips.

3 Gschichten die mir spontan einflanne die in meinem Umfeld passiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

o) Einem Kameraden den Zahn auf der falschen Seite gezogen - der war natürlich gesund

o) Unabsichtlich den Samenleiter durchschnitten -> Zeugungsunfähig

o) Mittelfußbruch nicht diagnostiziert - sport machen lassen - extra 3 Wochen länger einen Gips.

3 Gschichten die mir spontan einflanne die in meinem Umfeld passiert sind.

Auf die Gefahr hin eine sehr blöde Frage (aus Sicht der Mediziner) zu stellen: Aber wtf - wie kann man sowas unabsichtlich durchschneiden? Ich mein die Story mit dem Zahn klingt schon sehr nach Mr. Bean aber das macht ja direkt Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Auf die Gefahr hin eine sehr blöde Frage (aus Sicht der Mediziner) zu stellen: Aber wtf - wie kann man sowas unabsichtlich durchschneiden? Ich mein die Story mit dem Zahn klingt schon sehr nach Mr. Bean aber das macht ja direkt Angst.

Ist vor vielen Jahren einem engen Verwandten passiert. Hatte irgendwas in der Leistengegend afair.. kann aber auch grad blödsinn reden. Passiert ist es aber

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit gestern am Abend etwas Wasser im Ohr und nun auf der rechten Seite ein dumpfes Gefühl.

Was tun?

HNO !!!

Gegenfrage an die "Knie Leidenden":

Gestern beim Beachen kurz Schmerzen im Knie, gehen geht eigentlich ganz gut, Kniebeugen fast nicht - angeschwollen ist aber gar nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

HNO !!!

Gegenfrage an die "Knie Leidenden":

Gestern beim Beachen kurz Schmerzen im Knie, gehen geht eigentlich ganz gut, Kniebeugen fast nicht - angeschwollen ist aber gar nichts?

Hört sich bissl so an wie damals bei mir. Geh zum Arzt. Termin kriegst bei einem Wahlarzt eh sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.