Recommended Posts

Freiheit für Sturm

gerade bei den hauptsponsoren wird man aber dennoch interesse am gesamtösterreichischen markt haben, wenn die tiwag will, kann sie ihren strom auch in wien verkaufen. josko verkauft seine fenster auch nicht nur im innviertel.

Bei überregionalen Sponsoren wie Josko oder Puntigamer aus der Privatwirtschaft sicher, bei regionalen Sponsoren aus der (halb)staatlichen E-Wirtschaft sicher nicht. Kein Mensch wird von der Estag zum Verbund wechseln, nur weil er den Aufdruck am Leiberl der Violetten gesehen hat und der dadurch bekannter geworden ist. Wenn Personen den Stromanbieter wechseln, dann rein aus monetären Gründen.

btw:

Sky zeigt zumindest zu Beginn (1. Runde) wieder nur ein Spiel in HD, jedoch schon um 16:00. Sturm - Salzburg auf HD Extra. Gab's zu dieser Ankickzeit jemals HD-Spiele?

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kein Mensch wird von der Estag zum Verbund wechseln, nur weil er den Aufdruck am Leiberl der Violetten gesehen hat und der dadurch bekannter geworden ist. Wenn Personen den Stromanbieter wechseln, dann rein aus monetären Gründen.

somit wäre die werbung gänzlich sinnlos.

der mensch entscheidet aber sicher nicht nur aus monetären gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich finde vor allem interessant, wie offen die highlightsendung des ORF von den verantwortlichen kritisiert wird. sind die fans wohl doch nicht die einzigen, die sich dabei auf den kopf greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

somit wäre die werbung gänzlich sinnlos.

der mensch entscheidet aber sicher nicht nur aus monetären gründen.

naja, warum sollte man sonst den stromanbieter wechseln? weil die marke cooler ist? weil mit dem anderen strom der fernseher länger hält? regionalstolz wohl auch nicht, weil den regionalen platzhirsch hat man eh schon. am ehesten viell. wegen weniger atom-anteil, aber damit macht auf den dressen auch niemand werbung. bekanntheitsgrad steigern braucht auch keiner mehr, weil die regionalen stromversorger kennt man eh. spätestens dann wenn man sich über die preise informiert und sonst ist der bekanntheitsgrad auch egal.

die wechselbereitschaft beim strom ist eher gering, die wenigen wechselwilligen vergleichen selbst und entscheiden dann entweder objektiv oder wechseln gar nicht, wenn die differenz zu gering ist. das kann man nicht unbedint mit anderen anschaffungen vergleichen.

für einen stromanbieter in ö kanns eigentlich nur 3 gründe geben für ein engagement:

1. politischer druck

2. mäzenantentum

3. gutes image, um in der eigenen region gute stimmung zu machen und die leute von einem wechsel abzuhalten

für nix davon braucht man ein free-tv livespiel

wobei man auch für die anderen dressensponsoren nicht unbedingt livespiel braucht, weil in einer ausführlichen und gut gemachten zusammenfassung kommen sie auch genug zur geltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

FC Red Bull Salzburg --> Getränkehersteller --> weltweit

SK Rapid Wien (Wien Energie) --> Energieanbieter --> österreichweit

FC Trenkwalder Admira/FC flyeralarm (?) Admira Wacker Mödling --> Personaldienstleister/Druckpartner --> österreichweit/weltweit

FK Austria Wien (Verbund) --> Stromanbieter --> europaweit

SK Puntigamer Sturm Graz --> Brauerei --> europaweit

SV Josko Ried --> Fenster- und Türenhersteller --> europaweit

FC Wacker Innsbruck (TIWAG) --> Energieanbieter --> österreichweit

SV Bauwelt Koch Mattersburg --> Bauunternehmen --> österreichweit

SC Wiener Neustadt (Magna?) --> Automobilteilhersteller --> weltweit

RZ Pellets WAC --> Energieunternehmen --> österreichweit

Also es gibt keinen Hauptsponsor in der Bundesliga, der nur in einer Region vertreten ist. 6 von 10 sind sogar europaweit/weltweit vertreten. Darum kann es denen nicht egal sein, ob die nur in Wien oder sonst wo gezeigt werden. Und ich kann mir schon vorstellen, dass einige "Wenn der Club mit dem Unternehmen einen Vertrag hat, dann muss es ja gut sein." denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Bei überregionalen Sponsoren wie Josko oder Puntigamer aus der Privatwirtschaft sicher, bei regionalen Sponsoren aus der (halb)staatlichen E-Wirtschaft sicher nicht. Kein Mensch wird von der Estag zum Verbund wechseln, nur weil er den Aufdruck am Leiberl der Violetten gesehen hat und der dadurch bekannter geworden ist. Wenn Personen den Stromanbieter wechseln, dann rein aus monetären Gründen.

Fridolin B. ist Fussballfan und moechte seinen Stromanbieter wechseln, er hat momentan Wien Energie als Lieferant. Leider weiss Fridolin aber nicht bescheid ueber die am Markt verfuegbaren befindlichen Anbieter.

Herr B. schaut sich aber regelmaessig die AT Bundesliga an, da faellt ihm ein, dass die Wiener Austria ja einen Stromanbieter als Sponsor hat, immerhin hat er das ja schon oefters gehoert - Fridolin macht sich schlau und kommt drauf er koennte mit dem Umstieg Geld sparen... andere Anbieter sind ihm in dem Moment egal - er wechselt zum Verbund, gleihzeitig laesst er seine Haushaltsversicherung v d Generali gegencheckem und bemerkt dass er auch hier bei einem Wechsel einsparen kann... gesagt, getan

etc etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Geh bitte. Wie von slad bereits gesagt, die wenigen Leute die den Stromanbieter wechseln, vergleichen via e-control die Preise und lassen sich nicht von irgendeiner Dressenwerbung beeinflussen. Die 2-3 Hanseln, welche deinem Beispiel folgen, werden wohl kaum das Kraut fett machen. So wichtig ist Fußball in der Öffentlichkeit dann auch wieder nicht. Ein reines Politikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Geh bitte. Wie von slad bereits gesagt, die wenigen Leute die den Stromanbieter wechseln, vergleichen via e-control die Preise und lassen sich nicht von irgendeiner Dressenwerbung beeinflussen. Die 2-3 Hanseln, welche deinem Beispiel folgen, werden wohl kaum das Kraut fett machen. So wichtig ist Fußball in der Öffentlichkeit dann auch wieder nicht. Ein reines Politikum.

es gibt zinsen- und spesenrechner für bankprodukte, es gibt mobilfunktarifvergleiche, und dennoch wird man von werbungen über diese produkte fast erschlagen. machen die also alle etwas falsch bzw. erfolgt auch diese werbung nur aufgrund von wünschen aus der politik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

mit einem stromvertrag kann man weder ein statussymbol finanzieren noch kann man damit seine coolness unter beweis stellen. dieses produkt eignet sich eher weniger für die von dir angesprochenen werbe-arten.

seinen handyvertrag wechselt man relativ schnell und vergleichsweise häufig, kredite werden auch oft zu schnell abgeschlossen, sogar das konto wird (obwohl mehr aufwand) häufiger gewechselt als ein stromanbieter, wenn die bank mit einer gratiskreditkarte lockt (die gratiskontoführung interessiert die masse eh schon nicht mehr).

stromanbieterwechsel ist nicht sexy, das betrifft nur leute die sich dafür interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

stromanbieterwechsel ist nicht sexy, das betrifft nur leute die sich dafür interessieren.

und besteht nicht die klitzekleine, natürlich praktisch unmögliche möglichkeit, dass werbung interesse hervorruft?

dass strom kein image hätte, hat sich irgendwann in den 80ern, also lange vor irgendwelchen mobilfunknetzen, bereits aufgehört:

atomkraft_nein_danke_2.jpg

man braucht diese details aber eh nicht zu diskutieren: entweder ihr akzeptiert, dass werbung dem beworbenen unternehmen grundsätzlich etwas bringen kann oder ihr sprecht der werbung diese funktion pauschal ab, soll mir auch recht sein. die bislang angeführten argumente lassen sich jedenfalls 1:1 auch auf andere beworbene produkte umlegen lassen, wo sie dann aber plötzlich keine relevanz mehr hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir persönlich ist es eigentlich recht egal, ob es ein Free-TV Spiel pro Runde gibt oder nicht.

Je nach Möglichkeit werde ich mir das Spiel live oder in der Kneipe meines Vertrauens anschauen...auch, wenn es hochgerechnet teurer als ein Sky-Abo kommt.

Naja, die Mär mit atomfreien Strom ist auch ein bisschen überholt, aber okay.

In der Diskussion rund um den Innsbrucker Hauptsponsor @slad...die sind ziemlich zufrieden mit der Kundenerhaltung und Expansionsgelüste gibt es nur innerhalb Tirols.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

naja, unser stromanbieter ist ja was ganz besonderes. die verdienen mit stromwaschen ihr geld (haben aber dank zertifikatekauf 100% sauberen strom) und wollen daher gar nicht woanders verkaufen - auf dem strommarkt gibts ja mehr kohle.

dafür auf der anderen seite jährlich größere versicherungsprämien wegen der verkauft-geleasten kraftwerke, aber wenn man perpetuum mobile - kraftwerke hat (laut vorstand kommt beim pumpkraftwerk ja mehr energie raus als rein), braucht einen sowas eh nicht zu kümmern.

bearbeitet von slad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

interessant, dass die eröffnungs-pk der Bundesliga heute im Hangar 7 stattfindet.

Pangl zur ausschreibung:

Gespräche mit allen potenziellen interessenten derzeit. wollen wettbewerk kreieren, da es monetär bessere erfolge gibt.

Wollen die formate ausbauen und die teilweise verbesserungswürdige qualität steigern.

die pakete werden geschnürt und bis spätestens September oder Oktober auf den markt kommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

interessant, dass die eröffnungs-pk der Bundesliga heute im Hangar 7 stattfindet.

Pangl zur ausschreibung:

Gespräche mit allen potenziellen interessenten derzeit. wollen wettbewerk kreieren, da es monetär bessere erfolge gibt.

Wollen die formate ausbauen und die teilweise verbesserungswürdige qualität steigern.

die pakete werden geschnürt und bis spätestens September oder Oktober auf den markt kommen.

Ich bin a schon sehr gespannt auf die Ausschreibung. Ich hoffe nur, dass es professioneller abgeht als letztes Mal.

Der Hangar 7 ist aber auch eine tolle Location für eine Pressekonferenz. Ich möchte da jetzt nichts reininterpretieren, aber vielleicht liebäugelt die Bundesliga wirklich mit ServusTV. Wäre wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.