SPANIEN - Frankreich 2:0 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

¿Por Qué?

Und ich find es immer wieder schauerlich, wie hochfavorisiert die Herren aus dem Tikitaka-Land doch werden, weil sie ja soo gut wären wenn sie denn mit Vollgas spielen würden.

Wenn mans mit dem FC Barcelona auch irgendwie vergleichen will, spielt sich dort ja oftmals ein ähnliches "Phänomen" ab. Da scheint es auch so, als würde mit angezogener Handbremse gespielt, allerdings frag ich mich dann, warum man dann am Ende gerade mal die Copa del Rey geholt hat?

Gut ich will jetzt nicht zu sehr OT auf den FCB umlenken, allerdings versteh ich nicht warum man immer wieder sagt/meint, dass die Spanier mit Vollgas locker jeden Gegner im Griff haben und besiegen können?

Es ist EM-Viertelfinale, auf diesem Niveau jetzt hat man mit hundert(ein) Prozent zu spielen, wenn man gewinnen will. Auch wenns dann schön anzuschauen ist, wenn man sich locker mit 2-3 herrlichen Doppelpässen in den Strafraum kombiniert, ist mir eine Mannschaft, die sich zerreisst und mit jedem Blutstropfen den Sieg möchte tausendmal lieber.

Auch wenn das manchmal vielleicht nicht so schön anzusehen ist, allerdings ist so ein "Wadlbeisser-Sieg" leistungstechnisch mMn auch nochmal um ein Stück höher einzuschätzen und vorallem zu respektieren, anstatt sich über die vielleicht nicht ganz so hübsche Spielweise zu echauffieren.

Erstens hat der FCB 4 Bewerbe geholt.

Zweitens ist es nicht meine Intention auszudrücken dass Spanien nicht 100% gibt, da hast du mich falsch verstanden ;). Das wäre bei einem Turnier fatal. Ich bin nur der Meinung dass man das Leistungspotential noch nicht gesehen hat weil man noch nicht (oder nur zu kurz) gefordert worden ist. Die Spanier sind unter DB Minimalisten, wenns hart auf hart kommt sehe ich sie trotz ihrer Schwächen trotzdem noch weit stärker an als die anderen Nationen (ohne diesen ihre Chancen abzusprechen natürlich). Dann müssen sie direkter werden, schneller. Das war bisher nicht der Fall, bisher musst man das "Risiko" nur 1x gehen, nach dem Gegentreffer gegen Italien. Mal sehen was heute passiert.

Drittens lässt sich über Geschmack bei Spielstilen sowieso nicht streiten. Ich bevorzuge ganz klar das panische Kurzpassspiel den Abwehrketten vergangener Italienischer Mannschaften oder den Unfußball der derzeitigen Engländer. Aber das ist ja das schöne am Fußball, für jeden etwas dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Erstens hat der FCB 4 Bewerbe geholt.

Mi scusi :)

Zweitens ist es nicht meine Intention auszudrücken dass Spanien nicht 100% gibt, da hast du mich falsch verstanden ;). Das wäre bei einem Turnier fatal. Ich bin nur der Meinung dass man das Leistungspotential noch nicht gesehen hat weil man noch nicht (oder nur zu kurz) gefordert worden ist. Die Spanier sind unter DB Minimalisten, wenns hart auf hart kommt sehe ich sie trotz ihrer Schwächen trotzdem noch weit stärker an als die anderen Nationen (ohne diesen ihre Chancen abzusprechen natürlich). Dann müssen sie direkter werden, schneller. Das war bisher nicht der Fall, bisher musst man das "Risiko" nur 1x gehen, nach dem Gegentreffer gegen Italien. Mal sehen was heute passiert.

Gut nachvollziehbarer Standpunkt, aber ich frage mich trotzdem, warum die Spanier (speziell in den letzten beiden Jahren) selbst beim Spielstand von 0:0 zaubern wollen, teilweise wirkt es dann selbstverständlich, dass man in den 90 Minuten eh mindestens einmal den Ball im Tor unterbringen wird und der Gegner nicht. Bestes Beispiel für mich ist da Kroatien Spiel, da wollte man bis spät in die zweite Halbzeit den Ball hineintragen (was man dann beim Tor schlussendlich auch gelungen ist :D) und muss sich Minuten davor eigentlich sich bei Casillas bedanken, dass man noch im Turnier ist.

Ich versteh einfach nicht, warum man da in solchen Matches so lange mit dem Feuer spielt, wenn man doch eh das Potenzial hätte. (dass ihr Spielstil zugegebenermaßen körperlich und mental für die Spanier selbst kein "Lapperl" ist, will ich dabei aber überhaupt nicht in Frage stellen! 90 Minuten damit Tempo zu machen, werden auch sie nicht schaffen)

Mir fehlt lediglich oftmals diese Direktheit im Spiel und unter Vollgas verstehe ich maximalen Druck aufs Tor auszuüben und auch vermehrt den Abschluss zu suchen, das vermisse ich bei Spanien einfach desöfteren. Bei einer Zweitore-Führung kann ich das ja noch nachvollziehen, aber warum der Ball selbst bei Gleichstand einen Henkel zum Reintragen zu haben scheint, muss sich mir erst erschließen....

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aufstellungen:

Casillas, Piqué, Sergio Ramos, Arbeloa, Jordi Alba, Iniesta, Xavi Hernández, Fàbregas, Xabi Alonso, Busquets, Silva

Lloris, Debuchy, Rami, Réveillère, Koscielny, Clichy, Cabaye, Ribéry, Malouda, M'Vila, Benzema

mah' ich mag diesen "false 9"-schmarn nicht mehr sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

Kein Torres !! Wollen´s den Ball schon wieder ins Tor tragen ? :sleepy: Dass Nasri fehlt ist dann wohl der vermutlichen Angsthasentaktik zu verdanken .... Das wird wahrscheinlich genauso ein Spiel wie die ersten beiden VF´s ! Einer spielt, der andere zerstört 8P

bearbeitet von Purple Rain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aufstellung gefällt mir, vor allem, weil ich heute einen Fünfer auf Fabregas als Torschützenkönig gesetzt hab. Nein, im Ernst, Torres kann man in Halbzeit 2 immer noch bringen, um die Räume aufzureißen, in der 1. Hälfte ist es gut, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, zirkulieren zu lassen und sehen, was sich ergibt. Kann nicht schaden, die Anzahl der Ballverluste zu minimieren und die Franzosen unter Druck zu setzen, ein paar Chancen werden sich schon ergeben. Mit Fortdauer des Spiels kann man dann immer noch direkter und risikofreudiger spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Was haben die Franzosen vor, 5er Kette?

Eh den Standard gegen Barca/Spanien mittlerweile: 2 4er Ketten und alle Leute auf die Stange hängen. Fledermaustaktik.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.