Gruppe C, letzter Spieltag


Mecki

Recommended Posts

ASB-Legende

Du hast was von "gewinnen müssen" geschrieben. Was ganz anders, als "Unentschieden wäre verdient gewesen".

Und das ist einfach totaler Blödsinn. Natürlich war Deutschland in diesem Spiel die spielerisch tonangebende Mannschaft (was sagt denn sonst der Faktor "Ballbesitz" aus), auch wenn Portugal eine oder zwei mehr zwingende Torchancen hatte. Liegt aber in der Natur der taktischen Ausrichtung des Spieles.

Sieg Deutschlans verdient, x wäre auch ok gegangen, aber der Rest ist Blödsinn. Vielleicht mal Deine rot-weiss-rot-grüne Brille absetzen...

ich mag kein grün. mein satz mit dem gewinnen müssen war drauf bezogen dass sie gewonnen hätten wenn sie die großchancen ähnlich konsequent reingehauen hätten wie deutschland (varela, pepe, und in den letzten 15 minuten noch 1-2 andre) - ich hab im übrigen, im gegensatz zu vielen landsleuten keine deutschland-phobie, ändert aber nichts dran dass ein X gerechter gewesen wär als der Deutschland Sieg ;)

ad spielerische Überlegenheit: also ich hab in diesem Jahr viele Spiele der Austria gesehen wo man 60% Ballbesitz hatte (Ballgeschiebe ftw) und spielerisch dem Gegner dennoch klar unterlegen war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

hast du das Spiel überhaupt gesehen?Deutschland ist die bessere Mannschaft gewesen und nur aufgrund der einen Chance von Pepe kurz vor der Halbzeit und den letzten 10-15min kann man nicht gerade behaupten das die Portugiesen das Spiel gewinnen hätten müssen,bin mir sicher das Deutschland jederzeit noch hätte zulegen können wenn man es gebraucht hätte.Portugal ist spielerisch 75min nicht existent gewesen....

So ein Blödsinn :lol: England kann froh sein das sie nicht noch viel ärger unter die Räder gekommen sind,hätte man damals das Tor gegeben dann wäre es 2:2 gestanden,wer aber in diesem Spiel die absolut überlegene Mannschaft gewesen ist brauch ich ja wohl nicht erwähnen.

Mah, ihr macht es einem echt nicht schwer negative Emotionen euch gegenüber zu schüren (nicht mal speziell gegen die Mannschaft, einfach nur gegen das unfassbar von sich eingenommene Rundherum). Jegliche Objektivität scheint ein Fremdwort zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ballbesitz bedingt keine spielerische Überlegenheit. Ein hoher Wert kann auch ein Zeichen von Ideenlosigkeit sein. Deutschland ist nicht Barcelona, gegen Portugal waren sie cleverer aber nicht klar überlegen. Muss auch nicht sein, im Vergleich zu Spanien war Deutschland ja klar besser bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Mah, ihr macht es einem echt nicht schwer negative Emotionen euch gegenüber zu schüren (nicht mal speziell gegen die Mannschaft, einfach nur gegen das unfassbar von sich eingenommene Rundherum). Jegliche Objektivität scheint ein Fremdwort zu sein.

Es ist halt mal nun nicht objektiv zu behaupten, England war das bessere Team, hätte beim Anerkennen des Tores gewonnen bzw. das Spiel wäre gekippt. Genauso wenig ist es objektiv, irgendwas von "Unentschieden wäre für Portugal gerechter gewesen" etc. zu schwafeln. Vielleicht auch mal die eigene Wahrnehmung hinterfragen. Und ich finde, hier gehen viele Deutsche kritisch mit dem Team um. Spiel gegen Portugal war knapp und intensiv, Deutschland hat trotzdem mehr für das Spiel getan und verdient gewonnen.

Dass Du mit "Ihr" allerdings so schön verallgemeinerst zeigt mir, dass Du es eh nicht kapieren wirst. Ich könnte jetzt genauso sagen, dass solche wie Du dafür sorgen, dass "wir" "Euch" für kleingeistig und komplexbeladen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Deutschland war damals klar besser, allerdings kann man nicht wissen, welchen Effekt ein Ausgleich gehabt hätte.

Diese Diskussion um Fans dieser oder jener Nation ist umsonst, es ist kein Verdienst, hüben oder drüben geboren zu sein und darum für ein Land die Daumen zu drücken. Ich bin.persönlich froh, kein Deutscher zu sein, da leid ich lieber mit unserer Mannschaft, als immer in Wolken zu schweben.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Es ist halt mal nun nicht objektiv zu behaupten, England war das bessere Team, hätte beim Anerkennen des Tores gewonnen bzw. das Spiel wäre gekippt. Genauso wenig ist es objektiv, irgendwas von "Unentschieden wäre für Portugal gerechter gewesen" etc. zu schwafeln. Vielleicht auch mal die eigene Wahrnehmung hinterfragen. Und ich finde, hier gehen viele Deutsche kritisch mit dem Team um. Spiel gegen Portugal war knapp und intensiv, Deutschland hat trotzdem mehr für das Spiel getan und verdient gewonnen.

Dass Du mit "Ihr" allerdings so schön verallgemeinerst zeigt mir, dass Du es eh nicht kapieren wirst. Ich könnte jetzt genauso sagen, dass solche wie Du dafür sorgen, dass "wir" "Euch" für kleingeistig und komplexbeladen halten.

Also wenn der Ausgleich der Engländer damals nicht eindeutig das Spiel auf den Kopf gestellt und sich daraus eine komplett neue Spielsituation ergeben hätte, dann weiß ich auch nicht weiter. Alleine für das Moralempfinden der Engländer wäre das ein unglaublicher Schub gewesen. Es ist demnach objektiv wenn man sagt, das Spiel wäre gekippt (nämlich insofern, als dass es statt 2-1 2-2 gestanden hätte, wer dann gewonnen hätte, steht auf einem anderen Blatt, England hätte aber wieder gute Chancen dazu gehabt). Wenndu das nicht einsehen willst, dann gute Nacht!

Die Portugiesen hatten meines Erachtens die klareren Chancen in dieser Partie, deswegen wäre das X gerecht gewesen! Spanien gestern zB hatte auch mehr vom Spiel, die Kroaten aber die eindeutig besseren Torchancen! Ein X wäre hier ebenso verdient gewesen. Es geht genau um dieses Maß an Objektivität, um nichts anderes.

Mit "ihr" habe ich explizit die Diskussionsteilnehmer in diesem Thread angesprochen, die die Großkotzigkeit der deutschen Medienlandschaft - wenn auch in stark abgeschwächter Form - durchaus widerspiegeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Deutschland und Portugal waren damals auf Augenhöhe, man hat gemerkt, dass bei Por ein Scorer fehlt, die Deutschen waren viel gefährlicher, aber spielerisch waren beide mindestens auf Augenhöhe.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also wenn der Ausgleich der Engländer damals nicht eindeutig das Spiel auf den Kopf gestellt und sich daraus eine komplett neue Spielsituation ergeben hätte, dann weiß ich auch nicht weiter.

darüber kanns auch keine 2 meinungen geben. aber durch die eigene brille sieht halt alles immer so rosa aus .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Es ist halt mal nun nicht objektiv zu behaupten, England war das bessere Team, hätte beim Anerkennen des Tores gewonnen bzw. das Spiel wäre gekippt. Genauso wenig ist es objektiv, irgendwas von "Unentschieden wäre für Portugal gerechter gewesen" etc. zu schwafeln. Vielleicht auch mal die eigene Wahrnehmung hinterfragen. Und ich finde, hier gehen viele Deutsche kritisch mit dem Team um. Spiel gegen Portugal war knapp und intensiv, Deutschland hat trotzdem mehr für das Spiel getan und verdient gewonnen.

Dass Du mit "Ihr" allerdings so schön verallgemeinerst zeigt mir, dass Du es eh nicht kapieren wirst. Ich könnte jetzt genauso sagen, dass solche wie Du dafür sorgen, dass "wir" "Euch" für kleingeistig und komplexbeladen halten.

da rennst hier eh gegen Wände,ich steh da mit einem lächeln drüber :D diese lächerlichen hätiwäriwari Posts wenn denn das Tor gezählt hätte sprechen eh für sich,selbst die Engländer haben damals eingesehen das sie uns in dem Spiel nicht das Wasser reichen konnten nur hier scheint das immer noch nicht angekommen zu sein.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich freu mich schon aufs erste Hättiwari aus Germanien, wenn Schland mal benachteiligt wird.

uns wurde doch eh schon der WM-Titel 1966 gestohlen also :busserl:

schön wie OT man hier schon ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

uns wurde doch eh schon der WM-Titel 1966 gestohlen also :busserl:

schön wie OT man hier schon ist :lol:

Na schön weil uns grad fad ist gehen wir noch weiter zurúck....

uns wurde er schon 1934 gestohlen ;-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.