DEUTSCHLAND - Griechenland 4:2 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

Sola non la lascio mai

Also ich sehe da schon einen Unterschied.

2004 hat Griechenland Defensivfußball gespielt. Hat eine defensive Taktik angewandt. Man hat sich damals auf das konzentriert, was man konnte. Man stand hinten klug und hatte ein perfektes Konterspiel, schon im Ansatz.

Gestern, und auch schon in der Gruppe, war das keine Defensivtaktik, sondern einfach nur simples Mauern und vorne auf Striker "Zufall" hoffen. Die Griechen standen fast immer mit zwei Viererketten standhaft vor dem eigenen 16er. Dass der Stürmer weiter vorne steht ist normal, keine Kontertaktik.

2004 war das anders. Da stand man auch tief mit vielen Beinen, aber es war nach jeder Balleroberung eine klare Konterstrategie zu sehen. Lauf und Passwege, Positionsspiel usw.

Gestern war da nichts. Ball weit nach vorne schlagen, und auf den nächsten Angriff warten.

Danke!

Mir missfallen diese ganzen Vergleiche zu früheren Mannschaften, welche mit ähnlichen Taktiken Erfolg hatten. (Chelsea 12 - Inter 10)..

Das Griechenland von heute hat mit den 2004ern genau garnichts am Hut, das war gestern unmotiviertes Mauern am eigenen Sechzehner, ohne erkennbare Konterstrategie.

Zudem haben sie trotz allem viele (teils hochwertige) Chancen zugelassen und hätten zur Pause schon 3:0 hinten sein können/müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also ich sehe da schon einen Unterschied.

2004 hat Griechenland Defensivfußball gespielt. Hat eine defensive Taktik angewandt. Man hat sich damals auf das konzentriert, was man konnte. Man stand hinten klug und hatte ein perfektes Konterspiel, schon im Ansatz.

Gestern, und auch schon in der Gruppe, war das keine Defensivtaktik, sondern einfach nur simples Mauern und vorne auf Striker "Zufall" hoffen. Die Griechen standen fast immer mit zwei Viererketten standhaft vor dem eigenen 16er. Dass der Stürmer weiter vorne steht ist normal, keine Kontertaktik.

2004 war das anders. Da stand man auch tief mit vielen Beinen, aber es war nach jeder Balleroberung eine klare Konterstrategie zu sehen. Lauf und Passwege, Positionsspiel usw.

Gestern war da nichts. Ball weit nach vorne schlagen, und auf den nächsten Angriff warten.

Klar ist die Griechische Mannschaft der Gegenwart nicht mehr so gut, daher war es auch ziemlich klar, daß es gegen Deutschland nicht reichen wird. Aber rund um das Russlandspiel und gestern nach dem Ausgleich kam trotzdem für kurze Zeit ein bisschen nostalgisches Feeling auf, nicht mehr und nicht weniger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin auch gerade auf den Artikel gestoßen. Überrascht überhaupt nicht, bei den Gesängen der deutschen Fans wie "So gehen die xxx....so gehen die Deutschen" kommt einem ja auch das Kotzen.

Ein einschlägiges Nazilied ist ja wohl absolut nicht gleichzusetzen mit "So gehen die xxx..." . Keine Ahnung was dieser Versuch nun soll das zu verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Bin auch gerade auf den Artikel gestoßen. Überrascht überhaupt nicht, bei den Gesängen der deutschen Fans wie "So gehen die xxx....so gehen die Deutschen" kommt einem ja auch das Kotzen.

ihr habt Probleme,hauptsache immer wieder die Politik und deren Mist ins Spiel bringen,mir kommst schön langsam hier das kotzen bei solchen Posts!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn du es nun wegeditiert hast: Sag du es mir? Welche Gesinnung wird deiner Meinung nach durch dieses "Lied" vermittelt?

Ich schicke Dir eine PM, bin persönlich auch nicht daran interessiert den thread zu politisch werden zu lassen.

ihr habt Probleme,hauptsache immer wieder die Politik und deren Mist ins Spiel bringen,mir kommst schön langsam hier das kotzen bei solchen Posts!!!

Rassismus im Fussball sehe ich definitiv als Problem und ja, ich trenne Fussball von Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Rassismus im Fussball sehe ich definitiv als Problem und ja, ich trenne Fussball von Politik.

dann diskutiert das im entsprechenden Thread und Politik hat eh nur was im Beisl zum suchen wenn mich nicht alles täuscht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sowas blendet die UEFA halt aus, da wird nur Friede-Freude-Eierkuchen gezeigt.

Sollens noch Werbung machen damit nochmehr Eierschädel davon angezogen werden???

Aber ich glaub für so Abschaum gibts hier eigene Threads

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Sowieso. Man kann nicht leugnen, dass gewisse Fangruppen (unter darunter auch deutsche) bei diesen Großereignissen extrem mühsam sind.

Das ist ja auch der Hauptgrund warum die Deutschen bei uns so beliebt sind. Das Public Viewing Publikum inkl. Fahnen am Auto und die überheblichen Ballermann Prolos, die dir im Urlaub am Orsch gehen, haltest halt nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.