DEUTSCHLAND - Griechenland 4:2 (1:0)


Heikki

Recommended Posts

Superkicker

Ob sich Deutschland gegen Griechenland schwer tun wird?? Ich vermute, dass das in erster Linie an der Aufstellung liegen wird. Wenn Löw wieder mit der gleichen Aufstellung wie gegen Dänemark agiert (also mit Podolski und Gomez), dann könnte es durchaus zäh werden. Ich verstehe Löws Entscheidungen ehrlich gesagt nicht. Podolski hat schon lange nichts mehr in der Startelf zu suchen!! Schürrle reichen in aller Regel zehn, fünfzehn Minuten um auf der linken Seite mehr zu bewirken als Podolski im gesamten vorherigen Spiel. Gomez hätte ich nach 45 Minuten ausgewechselt, da war schon klar, dass das nichts wird. Eigentlich dachte ich, dass er nach dem Holland-Spiel Rückenwind hat und wieder eine ansprechende Leistung zeigt, aber damit lag ich wohl daneben. Stattdessen wirkte er wie Podolski wie ein Hemmschuh unseres Kombinationsspiels. Statt Podolski Schürrle oder Götze, statt Gomez Klose oder Reus, dann dürfte unser Spiel wesentlich flüssiger werden. Eventuell würde ich sogar drüber nachdenken, einen 6'er zu opfern und stattdessen mit Klose und Reus eine Doppelspitze zu stellen. Denn eins ist klar: Die Griechen werden mit allem hinten drinstehen, was sie haben und da sehe ich keine Notwendigkeit für eine Doppelsechs.

absolut richtige Überlegungen :yes: .

Eine Doppelsechs würde ich allerdings nie opfern, da sie mMn die beste Möglichkeit ist Konter im Keim zu ersticken oder Konter zu verlangsamen. Es reicht, wenn wir statt Khedira Toni Kroos auf die 6 stellen (neben Schweinsteiger). Dann hätten wir neben Schürrle einen weiteren Distanzschützen(!) und einen offensiveren 6er.

Gomez darf auf keinen Fall spielen! Wie er gegen kompakte Defensivreihen aussieht, sah man bereits gegen Dortmund und Chelsea. Er ist in solchen Spielen nicht existent. Wenn Löw Miro Klose wieder nicht aufgrund der fehlenden Fitness/Spielpraxis bringt, dann soll er doch wenigstens mal Marco Reus in die Spitze stellen. Der kann auch mal 2 Mann durch Dribblings stehen lassen und wäre dann schon der dritte Distanzschütze(!) im Team.

Bei all den personellen Überlegungen, muss man jedoch immer im Hinterkopf haben, dass man genug kopfballstarke Spieler im Spiel haben muss, die die griechischen Ecken und Freistöße entschärfen können. Die Griechen werden wie Dänemark Standards einstudieren. Dadurch das Boateng jetzt wieder in der Viererkette steht, ist mir da ein wenig wohler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

absolut richtige Überlegungen :yes: .

Eine Doppelsechs würde ich allerdings nie opfern, da sie mMn die beste Möglichkeit ist Konter im Keim zu ersticken oder Konter zu verlangsamen. Es reicht, wenn wir statt Khedira Toni Kroos auf die 6 stellen (neben Schweinsteiger).

Zum Glück bist du nicht Bundestrainer. Den stärksten Khedira aller Zeiten draußen lassen um stärker zu werden... :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Zum Glück bist du nicht Bundestrainer. Den stärksten Khedira aller Zeiten draußen lassen um stärker zu werden... :animatedfacepalm:

Eben. Für das vermutlich stattfindende Einschnüren ist Khedira als Absicherung für hinten unverzichtbar. Wiegt schwerer als Kroos' etwas bessere Genialität nach vorne (wenn er Lust hat).

Und bitte, Jogi: Flanken und Standards....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gomez darf auf keinen Fall spielen! Wie er gegen kompakte Defensivreihen aussieht, sah man bereits gegen Dortmund und Chelsea.

von solchen Leistungen sind die Griechen bisher meilenweit weg. Die sind gegen Polen geschwommen und waren auch gegen Griechenland extrem offen. Das Russland-Spiel hab ich nicht gesehen, aber in der Zsfg. sah das auch nicht so souverän aus wie zB noch 2004. Und Khedira rausnehmen wäre sowieso ein riesengroßer Blödsinn. Einer der besten bis dato. Podolski darf man aber ruhig mal von der Bank bringen, glauben tu ichs nur nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Boateng spielt mit Sicherheit und Gomez wird er auch bringen. Dürfte kein Problem sein, weil die Griechen nicht die Qualität haben, die Passräume zuzustellen (hatten gegen Russland auch mehr Glück als Verstand). Schürrle gerne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zum Glück bist du nicht Bundestrainer. Den stärksten Khedira aller Zeiten draußen lassen um stärker zu werden...

defensiv ist er stark. Nach vorne setzt er aber kaum Akzente und wirkt glücklos. Dass eine Doppelsechs aus Schweinsteiger und Kroos gegen tiefstehende Mannschaften gut funktioniert, hat man im CL-Finale gesehen (wenn man das Endergebnis mal außer Acht lässt).

Mein Vorredner "Analyst", wollte nur einen Sechser aufstellen und da habe ich eben einen Mittelweg finden wollen. :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gomez dürfte kein Problem sein, weil die Griechen nicht die Qualität haben, die Passräume zuzustellen (hatten gegen Russland auch mehr Glück als Verstand).

Russland hatte oft deshalb Chancen weil Griechenland Nadelstiche setzen "wollte" und gewinnen musste. Ich befürchte aber, dass sie gegen Deutschland noch defensiver stehen und vielleicht sogar auf Verlängerung setzen werden. Und wenn man mit 9 Mann verteidigen sollte, dann werden Passwege fast schon automatisch zugestellt. Und die Qualität von Papadopoulos (schalke), Sokratis (bremen) und Torosidis (piräus) kann man nicht abstreiten.

http://www.ardmediat...mentId=10862668

Wenn du dir die Chancen der Russen noch mal ansiehst, wirst du sehen, dass 50% der Chancen Distanzschüsse waren.

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Genau.. weil der deutsche Steuer-Michel ihnen schon irgendwie den Arsch retten wird.

Löwenherz du teutonischer Kasperl! Arrogant ohne Ende Hauptsache die Fresse weit offen, sich wundern warum man gar so gehasst wird als Deutscher und bei so einer Aussage kein Wunder!

Bitte informiere dich, was wirklich in Griechenland geschehen ist. Es wurde 1999 und 2000 schon hingewiesen dass Griechenland den Euro nicht haben dürfte, wer hat sich eingesetzt und Tatsachen verschoben? Deutschland mit Kanzler Kohl und ko...

Griechenland hat im Vorjahr die Renten um 30% gekürzt, die Militärausgaben sind um 8% gestiegen. Waffenexporteure. Deutschland, England und Frankreich

Deutschland hat in Griechenland Greueltaten ohne Ende verübt, mussten sie bislang dafür Resitutionszahlungen leisten? Nein aber wäre vielleicht gar nicht so falsch angesichts dieser Tatsache

Willst du es etwa so lesen? Was natürlich nicht heisst dass ich vor allem die griechische Oligarchie und die Griechen von ihrer Schuld befreie. Denn bei so einer Steuerwirtschaft, und in einer Verfassung wo steht das Reeder nichts zahlen müssen, ist man auch selber schuld.

Aber hört doch auf euch wie Herrenmenschen zu benehmen und dann wieder Kritik einstecken zu müssen!

Aber dann solche Kommentare ja das wusste man vorher dass die kommen werden. Ich bitte und wünsche mir Griechenland wird diesen heroischen Kampf gewinnen und Deutschland ein Ende bereiten. So schwer es wird am Rasen, aber ein TEam welches nichts zu verlieren hat ist unberechenbar.

bearbeitet von Steinfelder1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Hammer :D

Alles drin, alles dran.

Wenn ein voll besetzter Stammtisch in eine "Krone" onaniert, kommst Du als Nachwuchs raus.

Aber danke für den Lachflash ("Herrenmenschen, heroisch").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Oida, bitte geh ins Beisl da bist sicher besser aufgehoben :animatedfacepalm:

Zum Thema:

Ich denke nicht, dass die Deutschen die Griechen unterschätzen werden und ich denke, dass es ein nicht gerade ruhmreiches aber sicheres 2:0 oder 1:0 wird (je nachdem wie Gomez aufgelegt ist :davinci: )

Trotzdem werde ich nicht zu den Deutschen halten, soweit bin ich dann auch noch nicht :davinci:

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ beteiligte wollts euch mit dem Scheisst nicht ins Beisl haun oder ein Zimmer nehmen?

Als nächster kommt sonst noch die Kampusch oder sonst ein Scheiss

Hier gehts im Fussball.

Danke fúr die Aufmerksamkeit ;-)

bearbeitet von wolf72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zum eigentlichen Thema:

Je mehr ich über die Partie nachdenke, desto schwieriger stelle ich sie mir vor. Die Situation der Griechen und ihre "Antipathie" gegen Deutschland könnten ein extremer Vorteil für sie darstellen. Die werden einfach alles geben und um jeden Ball kämpfen. Alles damit sie ihrem Volk ein wenig "Hoffnung" geben und den "pöhsen" Deutschen endlich etwas heimzahlen können. Der Frust und die Erniedrigung sitzen sehr sehr tief.

Weiterer Vorteil ist, dass sie TOTAL befreit aufspielen können. Sie haben nicht im geringsten etwas zu verlieren, weil die halbe "Fach"-Welt eh schon wieder von einem Kantersieg der Deutschen ausgeht -.-

Ich traue manchen griechischen Spielern zu, dass sie in dieser Partie versuchen werden, das Spiel ihres Lebens zu bestreiten. Jeder der den deutschen Pokal kennt, weiß wie oft haushohe Favoriten aus der Bundesliga an der Leidenschaft und Laufbereitschaft eines unterklassigen Gegners gescheitert sind.

Das muss den deutschen Spielern auf jeden Fall klar sein. Die müssen da dagegen halten, komme was wolle.

Offtopic:

Löwenherz du teutonischer Kasperl! ...

:facepalm:

Zum teutonischen Blut: Meine Mutter ist Halbgriechin, ich besitze einen griechischen Nachnamen und ich verbringe jedes Jahr ein paar Wochen in Hellas, wo wir ein Ferienhaus besitzen. :D

Aber was soll ich sagen: Ich fühle mich zu 120% deutsch. Und das liegt nicht nur daran, dass ich hier geboren wurde.

Als ich den Post von Alizee gelesen habe, wollte ich halt etwas zu seiner Geschichte vom "griechischen Unschuldslamm" antworten. Polemik folgte dann eben auf Polemik. Ich kenne die Griechen wahrscheinlich besser als jeder andere hier und ich könnte dir so einige Geschichten erzählen, die dir klarmachen würden, warum es mir wehtut einen Teil meiner Steuern in diesen Sumpf falscher Gesetze zu stecken. Da sind nicht nur korrupte Politiker mit gefälschten Bilanzen und deutsche Poltiker mit Europa-Gutmenschentum an der Misere schuld. Weil das aber ein Fußballforum ist, halte ich mich zurück und belasse es jetzt dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.