Der Zuschauer & Ticket-Thread


raumplaner

  

147 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Silver Torah

im aktuellen ballesterer wird der rieder auswärtssektor getestet. polizei und ordner und in diesem zusammenhang auch der verein bekommen hier durchaus ihr fett ab.

Völlig zurecht. Dafür bekommen wir 5/5 bei der Gastronomie.

Sooooo. Heute mit dem pennywise drüber diskutiert, jetzt folgt ein kleiner Rant meinerseits: der Verein muss sich überhaupt nicht wundern, wieso gegen Grödig nur 3800 Zuschauer gekommen sind. 25€ sind (auf der Nord) für eine Tageskarte blanker Irrsinn.

Annahme: Familie mit zwei Kindern geht ins Stadion. 2*25€ + 2*10€ = 70€ allein für die Karten. Rechnen wir Bier, Limo und diverse Würschte dazu und man kommt auf 100€, Fahrtkosten noch gar nicht eingerechnet. Wenn die Familie auf die Ost geht, zahlen sie 52€ für die vier Karten.

Im Kino zahlt man für einen 3D-Film mit Überlänge maximal 14€, für einen durchschnittlichen Film um die 10€. Sagen wir also, maximal 56€.

Für eine Familientageskarte (2E+2K) in der Therme Geinberg zahlt man 66€.

Für 2 Erwachsene und 2 Kinder zahlt man im Zoo Schmiding genau 25,60€ + 11€, also 36,60€.

Was will ich damit sagen? Dass sich keiner wundern muss, dass ein Tagesausflug in die Keine Sorgen Arena (monetär gesehen) ziemlich uninteressant ist, noch dazu wo Wetter oder Gegner ein Faktor sind.

Ich hab seit 2003 durchgehend ein Abo auf der West - die SVR schafft's ja, bei den Abos ein attraktives Preisniveau hinzubringen. Wieso dann nicht auch bei den Tageskarten?

Der Tagespreis für ermäßigte Karten auf der West (ab 15 Jahren) liegt mittlerweile auch schon bei 15€. Ich kann mich erinnern, der Preis lag hier nach dem Wiederaufstieg bei 8€ (man möge mich korrigieren, wenn ich daneben liege). Aber das ist eine Preisinflation von 88% innerhalb von nicht mal zehn Jahren. Ist die Attraktivität unseres Spiels in den letzten zehn Jahren um so viel besser geworden? Nein, absolut nicht.

Und noch ein Fragezeichen: seit Jahren wird der VIP Club laufend ausgebaut und erweitert, damit die Großkopferten ihr Geld dort lassen können. Prima, so soll es sein. Aber nehmen wir die Beispiele aus Deutschland her, bei den Bayern oder Dortmund ist es auf diese Art und Weise möglich, die Preise für das gemeine Volk niedrig zu halten. Schon klar, dort passen 10x mehr Leute rein. Dennoch stimmt da etwas für mich nicht: immer mehr VIPs, immer mehr VIP Abos aber gleichzeitig steigen die normalen Abo- und Tagesticketpreise jedes Jahr? Und das in wirtschaftlich ziemlich spannenden Zeiten.

Und noch ein Einwurf: die Mitgliedschaft bei der SVR ist vollkommen für die Fische, solang man sie nicht besser kommuniziert. 10% Ermäßigung auf die Saisonkarte ist doch prima. Wieso weiß das keiner? 15% auf Fanartikel ist ebenfalls gut, ebenso dieses Begrüßungspaket. Allerdings kann man da noch viel mehr draus machen, z.B.

- Gratiseintritt bei den Amateuren (hatte man früher auch, aber jetzt ist es ja die SPG Neuhofen/Ried, also Pech gehabt)

- Mehr als 1€ Ermäßigung bei Tageskarten. Ob ich jetzt 18€ oder 17€ für eine Tageskarte auf der West zahle, komplett wurscht.

- Ein Mannschaftsposter mit den Unterschriften aller Kaderspieler oder etwas anderes Exklusives, dass man nur als Vereinsmitglied bekommt. Also den wow-Faktor mit sich zieht, wo ich als Bekannter wissen will, woher man das denn hat, damit die Mitgliedschaft ins Gespräch kommt.

- Interessant wäre auch eine Ermäßigung an den Buffets, z.B. dass man beim Bier immer den "Viererkettenpreis" zahlt.

Dass die SVR nur ~200 Mitglieder hat, ist irgendwie extrem schwach. Wenn man hier gezielte Aktionen fährt, könnte man diese Zahl mit Sicherheit auf 600-800 steigern, bei einem Jahresbeitrag von 50€ wären das zumindest 20.000€ mehr für den Verein.

Und ausatmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Fairerweise sollte man aber schon sagen, dass es schon schlechter war; mit den vorverkaufspreisen (und via internet gibt's die auch praktisch bis spielbeginn) kommen vollzahler günstiger als früher ins stadion.

Dass es keinen topspielzuschlag mehr gibt, ist ebenfalls für die gelegenheitszuschauer von vorteil (aber klar, dass dann spiele gegen unattraktivere gegner weniger nachgefragt werden).

Grundsätzlich finde ich die preise in ried schon angemessen, es ist ein liveevent, da gibt's deutlich teurere (die von zuschauern gestürmt werden) und solche von deutlich minderer qualität, die aber nicht viel weniger kosten.

Zudem gibt's immer wieder aktionen, totospiel, oöfamiliencardaktion, oön-aktionen oder von anderen sponsoren (zb oberbank).

Was man natürlich kritisieren kann (und das nicht nur in ried): die ersparnis für ermäßigte karten ist oft ziemlich lächerlich.

Und jeder, der sich ein frühjahrsabo kauft, ist ein ziemlicher depp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Dass die SVR nur ~200 Mitglieder hat, ist irgendwie extrem schwach. Wenn man hier gezielte Aktionen fährt, könnte man diese Zahl mit Sicherheit auf 600-800 steigern, bei einem Jahresbeitrag von 50€ wären das zumindest 20.000€ mehr für den Verein.

Kenn da eine Geschichte, selbst erlebt, als ein Rollstuhlfahrer bei einem Spiel (also vorher oder nacher) seinen Mitgliedsbeitrag zahlen wollte, das ging aber leider nicht, denn man hatte im Sekr. nicht die 2 Minuten Zeit das abzuwickeln. Es wurde ihm gesagt, er solle unter der Woche mal vorbeischaun.....

.... auch so vertreibst du dir Leute bzw. Mitglieder, dieser Besagte Rollstuhlfahrer (ist im übrigen aus Strasswalchen) war seither nie mehr wieder anwesend,.......

bearbeitet von krcal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
ASB-Halbgott

hab grad die abo-preise für die kommende saison verglichen. wir sind mit unseren 200 euro als billigstes abo teurer als alle anderen.

in zeiten von eher bescheidenen besucherzahlen eigentlich ein wahnsinn. hab seit über 20 jahren ein abo, werde diesmal aber wohl keines mehr nehmen. bei einem tagespreis im vorverkauf von 15 euro muss man schon mind. 14 spiele sehen, dass sich das abo auszahlt.

nur zum vergleich: bei rapid kostet das abo 188 euro und eine tageskarte 22

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hab mir jetzt die ticketpreise noch einmal genauer angeschaut. auf der ost z.b. kostet eine karte im vorverkauf 15 euro, das abo aber 265 euro. wenn ich mir also 18 x eine einzelkarte kaufe, komme ich auf 270 euro. wer bitte soll sich denn da ein abo kaufen? wenn ich 1 spiel nicht sehe, komme ich mit den einzelkarten schon billiger. kein wunder, dass kaum noch abos verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

hab grad die abo-preise für die kommende saison verglichen. wir sind mit unseren 200 euro als billigstes abo teurer als alle anderen.

Wolfsberg, Grödig und Mattersburg sind beim Abo teurer (in Mattersburg nehmens 248,-- für einen unüderdachten Stehplatz ...)

aber günstig sind wir tatsächlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hab mir jetzt die ticketpreise noch einmal genauer angeschaut. auf der ost z.b. kostet eine karte im vorverkauf 15 euro, das abo aber 265 euro. wenn ich mir also 18 x eine einzelkarte kaufe, komme ich auf 270 euro. wer bitte soll sich denn da ein abo kaufen? wenn ich 1 spiel nicht sehe, komme ich mit den einzelkarten schon billiger. kein wunder, dass kaum noch abos verkauft werden.

Der einzige Sektor, wo die Dauerkarte was bringt, ist die West. Vor allem Ermäßigt spart man sich da schon einiges. Wenn ich 12 x gehe, habe ich den Preis, den ich sonst in Einzelkarten gezahlt hätte schon wieder herinnen.

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich diskutier in diesem thread weiter:

Der einzige Sektor, wo die Dauerkarte was bringt, ist die West. Vor allem Ermäßigt spart man sich da schon einiges. Wenn ich 12 x gehe, habe ich den Preis, den ich sonst in Einzelkarten gezahlt hätte schon wieder herinnen.

man muss dabei halt ausklammern, dass es zumindest letztes jahr in ried ziemlich leicht war, zu kostenlosen tickets zu kommen, sei es durch die 2 toto-spiele im jahr, sei es durch diverse gewinnspiele, sponsorenkarten, etc.; mitunter gibt es auch marketingaktionen vom verein selbst.

berücksichtigen muss man hingegen, dass man mit der mitgliedschaft auch rabatt auf die dauerkarte bekommt, das fällt durchaus ins gewicht, wenn man sowieso interesse an der mitgliedschaft hätte.

die ost ist aufgrund ihrer preisstruktur (teurer als die west) wohl ohnehin primär für marketingaktivitäten gedacht, welche aber sehr erfolgreich waren, gab genug spiele, wo die ost gut gefüllt war, das war vor nicht allzu langer zeit nicht der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wolfsberg, Grödig und Mattersburg sind beim Abo teurer (in Mattersburg nehmens 248,-- für einen unüderdachten Stehplatz ...)

aber günstig sind wir tatsächlich nicht

hab nur die preise mit den top 4 verglichen und da sind wir die teuersten. die preise in matterburg sind ja jenseits von gut und böse. 310 euro für einen überdachten stehplatz. wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

berücksichtigen muss man hingegen, dass man mit der mitgliedschaft auch rabatt auf die dauerkarte bekommt, das fällt durchaus ins gewicht, wenn man sowieso interesse an der mitgliedschaft hätte.

hat sich schon ein Mitglied seine Dauerkarte geholt? afaik war der Rabatt ja immer 10 %

ich hab meine Mutter hingeschickt (ich selbst komm während der Woche ja ned nach Ried) und sie hat € 192,50 für die West-Dauerkarte bezahlt ... das wären nur 3,75 % ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.