Thomas Murg ist Austrianer


fermin

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

na dann. herzlich willkommen. :)

kenn ihn nicht, aber das wird ja hoffentlich noch werden. wär schon fein wenn sich mal so ein junger offensiver bei uns richtig durchsetzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Freut mich, dass er zu euch und nicht zu Sturm wechselt :)

Ich schreib ja eher selten hier, trotzdem mal eine (halbwegs) objektive Einschätzung von mir:

Murg ist technisch sehr versiert (und hat trotzdem garantiert noch Luft nach oben), flink/dynamisch und hat einen ausgezeichneten linken Schuss. Ein Außenspieler, der sehr offensiv auftritt und torgefährlich ist. Thomas war im letzten Jahr Standard-Elferschütze beim GAK und hat bis auf einen (der allerdings nicht schlecht geschossen war) auch alle Elfer verwertet - hat dabei eigentlich immer die Nerven behalten. Im Prinzip spielt er jetzt seit 2 Jahren (auch schon als 15-Jähriger) Regionalliga, da ist der Sprung in die Bundesliga nur logisch.

Standards wurden häufig von ihm getreten, er hat auch einige Freistöße versenkt.

Ich würde meinen, dass seine Flanken aus Ecken und Freistößen absolut zu gebrauchen sind. Schwächen hat er vielleicht bei Hereingaben aus dem Spiel heraus, allerdings gab es beim GAK auch keinen echten Strafraumstürmer als Abnehmer - insofern ist das schwer zu beurteilen. Körperlich hat er aufgrund seiner geringen Größe bestimmt keinen Vorteil, trotzdem hat er als einer der wenigen unserer Spieler in der Relegation gegen die robusten Hartberger dagegen halten können. In den zwei Spielen war er garantiert unser Auffälligster!

Überhaupt wäre mir nie aufgefallen, dass er nicht 100% gäbe. Charakterlich (bis auf einen Ausrutscher auf FB bezüglich BW Linz, was man ihm aufgrund seiner Jugend verzeihen sollte) schwer in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann!

Viel Freude mit ihm! Gebt ihm etwas Zeit, um sich an die Liga zu gewöhnen. Aber ich denke, er wird sich schon bald auch ganz oben behaupten können!

bearbeitet von rot_weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

1. Gracias

2. Was war leicht mit FB?

1. bitte

2. Ich hab mich damit nicht so beschäftigt, aber er hat die blau-weißen Linzer auf Facebook in einer Statusmeldung (ich glaube) als "Hurensöhne" (oder so ähnlich) beschimpft. Das war mitten im Kampf um den Relegationsplatz und von einigen (nicht nachvollziehbaren) Bestechungsvorwürfen etc. von einigen Seiten unseres Vereins gegen BW Linz begleitet. Ich denke aber, das darf man einem 16-Jährigen verzeihen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sollte mot dem willkommensfredl nicht noch gewartet werden, bis der transfer auch vonseiten der austria offiziell gemacht wird?

Versteh ja die vorfreude über den ersten zugang nach vrsic aber mmn sollte man noch ne meldung abwarten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Möchte die Vorfreude nicht trüben. Muss aber zu bedenken geben, dass auf regionalliga.at der Transfer vorerst als fix vermeldet und dann nachträglich das Zitat von Murg "...ich habe noch nicht unterschrieben." eingefügt wurde und nur mehr von einem Angebot die Rede war. Hört sich für mich so an, dass es hier auf eine Fehlmeldung seitens regionalliga.at eine rasche Intervention (von Murg selbst?) gegeben hat. Lassen wir uns überraschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Möchte die Vorfreude nicht trüben. Muss aber zu bedenken geben, dass auf regionalliga.at der Transfer vorerst als fix vermeldet und dann nachträglich das Zitat von Murg "...ich habe noch nicht unterschrieben." eingefügt wurde und nur mehr von einem Angebot die Rede war. Hört sich für mich so an, dass es hier auf eine Fehlmeldung seitens regionalliga.at eine rasche Intervention (von Murg selbst?) gegeben hat. Lassen wir uns überraschen!

Wahrscheinlich funkt irgendein fax-gerät nicht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.